3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinakohl-Möhrensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Chinakohl-Möhrensalat

  • 200 g Chinakohl
  • 300 g Möhren
  • 1 Paprika rot groß
  • 1 geschälte Orange in Stücken
  • 1 Apfel (geviertelt) groß
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 20 g Apfelessig
  • 0,5 TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 4 Prisen Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Chinakohl-Möhrensalat
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels 4sec/ Stufe 5 zerkleinern- fertig.


    Dies ist auch ein Salat den ich gerne zum Frühstück esse, dazu gibt es Vollkornbrot. Er schmeckt aber auch sehr lecker als Beilage zu Fleisch, Fisch und Bratlingen.


    Viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt sehr lecker,werde ich noch öfters...

    Verfasst von emaluna am 20. Januar 2017 - 17:19.

    schmeckt sehr lecker,werde ich noch öfters machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Richtig schön frisch. Hatte leider...

    Verfasst von ernstschorsch am 8. Januar 2017 - 19:00.

    Super! Richtig schön frisch. Hatte leider keinen Apfel mehr, ging aber auch. Und ich habe noch einen Löffel saure Sahne dazu gegeben. Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee,...

    Verfasst von Therm-Inge am 15. November 2016 - 14:34.

    Hallo Schneckee,

    ich habe vorgestern den Salat ausprobiert. Zu Anfang hat mich der Geruch vom Apfelessig abgeschreckt. Aber als ich gekostet habe, war es ein ganz toller, fruchtiger Geschmack mit einer angenehmen Säure. Den Rest habe ich gestern zur Arbeit mitgenommen und er war immer noch sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen und wird es jetzt öfter geben. Die 5***** gebe ich gern dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee, ich habe

    Verfasst von tierlilly am 17. April 2016 - 17:37.

    Hallo Schneckee,

    ich habe heute das erste Mal etwas mit Chinakohl gemacht und Deinen Salat probiert,

    echt suuuper schnell und suuuper lecker  tmrc_emoticons.D Big Smile 

    Herzliche Grüße, Tierlilly

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. ein guter Salat!

    Verfasst von ani1980 am 11. Februar 2016 - 15:17.

    Danke. ein guter Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich hatte keine Orange

    Verfasst von flipper1967 am 2. Februar 2016 - 12:40.

    Auch ich hatte keine Orange daheim und habe statt dessen Orangensaft verwendet. Da unser großer Sohn keine Paprika mag, habe ich sie weg gelassen. Ich habe mich aber auch getraut und etwas Senf dazu gegeben. 

    Wenn man zuunterst die Möhren, darauf den Salat und obenauf die Äpfel packt, klappt es in der angegebenen Zeit. Die Äpfel achtel ich jedoch - und die anderen Zutaten sind jeweils ca. 6 cm lang....wie der Ø der Deckelöffnung. 

    Ein leckeres Rezept! Morgens schnell fürs Mitnehmen zubereitet - klasse!

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr gute Kombination.

    Verfasst von yetiscenic am 20. Januar 2016 - 15:36.

    Eine sehr gute Kombination. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat der Salat

    Verfasst von Ines Hiller am 20. Januar 2016 - 14:07.

    Mich hat der Salat geschmacklich nicht überzeugt. IDie Paprika passte meines Erachtens nicht rein. Den Chinakohl habe mit der Hand geschnitten. Am nächsten Tag schmeckte der Rest, durchgezogen etwas besser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh, lecker, leccker. Dazu

    Verfasst von gk55 am 15. Januar 2016 - 19:57.

    mmmh, lecker, leccker. Dazu gab es bei mir kurzgebratenen Lachs. Ein feines Abendessen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fruchtig und lecker!

    Verfasst von milchtrinkerin am 9. November 2015 - 15:21.

    Super fruchtig und lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker, da

    Verfasst von girl-fourty am 20. September 2015 - 18:21.

    War wirklich sehr lecker, da ich keine Orangen zu Hause hatte, habe ich ein wenig Orangensaft reingegeben, hat auch sehr fruchtig und gut geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer fruchtiger

    Verfasst von kerstin100375 am 21. Juni 2015 - 23:57.

    Sehr leckerer fruchtiger Salat!!  Ich habe für eine Feier die 4-fache Menge gemacht und jede Zutat extra zerkleinert und dann in eine grosse Schüssel umgefüllt; hat prima geklappt! Das Dressing habe ich etwas nachgewürzt, aber ich finde auch, die Orangen geben dem Salat eine besonders tolle fruchtige Note!!!

    Vielen Dank für das Rezept und 5 Sterne dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat war auch ohne Orange

    Verfasst von juliam am 12. Juni 2015 - 00:20.

    Salat war auch ohne Orange sehr lecker und schnell aufgegessen. Wird es in Variationen wieder geben.

    Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker!

    Verfasst von Anna_007 am 24. März 2015 - 09:11.

    Wirklich sehr sehr lecker! Selbst mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Salat.

    Verfasst von kleene1734 am 26. Dezember 2014 - 19:49.

    Ein sehr leckerer Salat.  Habe allerdings die Paprika weggelassen,  da ich keine da hatte. Hat trotzdem sehr gut geschmeckt!  Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig, aber

    Verfasst von bus am 25. August 2014 - 16:26.

    Sehr lecker und saftig, aber wie oben schon geschrieben entwässert "laff". Ich habe lediglich etwas Senf, ordentlich Pfeffer und Salz  dazugegeben und schon war's perfekt!

    Danke für's Rezept!

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - fruchtig! Beim

    Verfasst von kuechenraudi am 10. Juli 2014 - 01:21.

    Sehr lecker - fruchtig!

    Beim nächsten Mal würde ich den Chinakohl aber mit der Hand in Streifen schneiden und zum Schluss unterheben. Trotz weniger Sekunden, war er uns zu fein geschnitten und dann schnell zu weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Sebastian77 am 11. Juni 2014 - 19:12.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm lecker, auch ohne orange,

    Verfasst von LisPet am 22. Februar 2014 - 11:06.

    tmrc_emoticons.-) hm lecker, auch ohne orange, paprika und apfel, einfach etwas o-saft dazu. Auch gut mit einer mango  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ganz mein Ding war es

    Verfasst von wuseltina am 8. Januar 2014 - 21:24.

    So ganz mein Ding war es leider nicht. Irgendwie fehlte mir "das gewisse Etwas". Man schmeckt alle Zutaten heraus - aber die Sauce/Würzung fand ich eher langweilig, hätte mir irgendeinen "Pep" gewünscht - irgendwas Besonderes. Aber trotzdem haben wir alles aufgegessen - ist also nicht so, daß es uns überhaupt nicht geschmeckt hat. Aber aufgrund der doch ziemlich außergewöhnlichen Zusammenstellung hätte ich mir ein neues Geschmackserlebnis erwartet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank! Ich

    Verfasst von Tamiteule am 5. Januar 2014 - 23:39.

    Sehr lecker, vielen Dank!

    Ich musste allerdings 2x 4 Sekunden zerkleinern, dann war es perfekt. Mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Sesam kann man auch noch prima ergänzen, war für uns ein super Mittagessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und mal was anderes.

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 24. September 2013 - 15:08.

    Lecker und mal was anderes. Wird es wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker der Salat, mal kucken

    Verfasst von crazy-nicki am 22. Dezember 2012 - 16:03.

    Lecker der Salat, mal kucken wie er dem Rest der Family schmeckt.

    Hatte auch so kleine Schwierigkeiten, auf Grund der Menge ( passte gerade so in den Topf ) musste ich länger als angegeben auf Stufe 5 hackseln, so ist das ganze etwas mussiger geworden...

    Aber toller Salat, ist mal was anderes.

    4 Sterne!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passen bei euch alle Zutaten

    Verfasst von KathriNirhtaK am 16. November 2012 - 22:16.

    Passen bei euch alle Zutaten in den TM31??? Dann ist unser Mixtopf kleiner  Big Smile

    Habe den Chinakohl zuletzt reingetan (vielleicht war das auch mein Fehler?) und er hat nicht mehr komplett gepasst. Nach dem Zerkleinern war er kaum untergemischt. Also Zeit verdoppelt - brachte auch nicht viel... Ausser dass Möhren, Paprika und Obst Mus sind und der Chinakohl immernoch oben drauf liegt. Habs jetzt in einer Schüssel vermengt, schmeckt ja trotzdem! Beim nächsten Versuch kommt erst der Kohl und dann der Rest in den Mixtopf...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Danke für das

    Verfasst von testfee am 21. April 2012 - 15:44.

    Hallo und Danke für das Rezept, echt lecker !!!


    Schönes WE


    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat mochten sogar die

    Verfasst von kekskrümmelchen am 10. März 2012 - 22:07.

    Den Salat mochten sogar die Kids. 5Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den so

    Verfasst von zitagirl am 25. Februar 2012 - 13:38.

    Vielen Dank für den so leckeren Salat. Er ist herrlich saftig und die Orange gibt ihm die besondere Not.

    LG


    zitagirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnitaZ1972. freut mich

    Verfasst von schneckee am 18. Februar 2012 - 18:27.

    Hallo AnitaZ1972.

    freut mich wenn es euch geschmeckt hat, auch gerade weil du was von den Zutaten weggelassen hast tmrc_emoticons.;)

    Du hast Recht, der Salat ist sehr saftig und Dank TM ruckizucki hergestellt Big Smile

    Vielen Dank für die Sternchen, freue mich sehr drüber tmrc_emoticons.)

    Schönes WE und liebe Grüße

    schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee, habe heute

    Verfasst von AnitaZ1972 am 13. Februar 2012 - 16:35.

    Hallo Schneckee,

    habe heute dieses Rezept ausprobiert und muß sagen uns hat es sehr gut geschmeckt!! Das ist ein super-schneller Salat !!

    Uns hat besonders gefallen dass er so schön saftig ist!! Ich habe die Orangen und Paprika weg gelassen weil meine Family die nicht mag und er war trotzdem SUPER!!

    5***** gibt es natürlich auch!!

    Gruß,AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können