3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinakohlsalat mit Rindfleisch (WW Sattmacher)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Salat

  • 1 Chinakohl

Dressing

  • 1 Apfel, geviertelt und entkernt
  • 250 g Joghurt 1,5 %
  • 10 g Öl
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Ketchup
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • Chilipulver nach Geschmack

Fleisch

  • 400 g Rindfleisch (z.B. Rinderminutensteak)
  • Fleischgewürz
5

Zubereitung

  1. Chinakohl waschen und den Strunk vom Kohl entfernen und in Streifen schneiden.

     

    Salat in eine große Schüssel füllen.

  2.  

    Alle Zutaten für das Dressing in den Closed lid geben und 4-5 Sek. Stufe 4 zerkleinern bzw. vermengen. Zeit kann variieren - je nachdem wie grob oder fein man den Apfel möchte.

     

    Dressing über den fertigen Salat geben und vermengen.

     

    Alternative:

    Den Apfel erst zerkleinern 4-5 Sek./ Stufe 4. Im Closed lid lassen und den Kohl (in grobe Stücke zerkleinert) und die Dressing Zutaten zu dem Apfel in den Closed lid geben. Dann ca. 30 Sek. Dough mode Stufe. (so allerdings noch nicht getestet tmrc_emoticons.) aber einen anderen Chinakohlsalat mache ich immer so)

  3.  

    Rindfleisch in Streifen schneiden und in 1 TL ÖL und mit Fleischgewürz (großzügig)  anbraten.

     

    Das warme Rindfleisch zum Salat geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist hier mein erstes Rezept. Leider war der Salat so schnell leer, dass ich noch kein Foto habe. Ich werde das Foto aber so schnell wie möglich nachholen.

Der Salat schmeckt gut durchgezogen noch besser.

Und er ist ein "sattmachendes" tmrc_emoticons.;) Gericht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Mit 0,1 %

    Verfasst von Floranita am 5. September 2016 - 23:27.

    Sehr lecker! Mit 0,1 % Joghurt hat die Portion gerade mal 4 SP.

     

    Danke fürs Rezept! VOLLE PUNKTZAHL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne!  Auch meine

    Verfasst von Maeusel97 am 20. März 2016 - 15:12.

    Volle 5 Sterne!  Auch meine Familie hat den Salat inhaliert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Salat super

    Verfasst von Katharinaabbing am 1. März 2016 - 13:49.

    Ich finde den Salat super super lecker tmrc_emoticons.) Habe erst die Hälfte gemacht, um auszuprobieren, ob er schmeckt, habe ihn auch in der Leichtversion gemacht (0,1 Joghurt und Süßstoff).

    War für heute mein Mittagessen, ohne Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden Dein Rezept sehr

    Verfasst von Martä2109 am 13. Januar 2016 - 14:07.

    Wir finden Dein Rezept sehr lecker und ich habe mir eine auf mich abgestimmte noch "schlankere" Version erstellt.

    Volle Punktzahl, den gibt es bei mir jetzt sicher öfters.

    Dankeschön!

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich hatte

    Verfasst von vibe am 28. November 2014 - 14:38.

    Sehr lecker Love ich hatte allerdings kleine Frikadellen dazu gemacht weil ich noch Mett übrig hatte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker Deine

    Verfasst von Katie2012 am 16. Juli 2014 - 00:52.

    War sehr lecker Deine Kostprobe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können