3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cole Slaw / Krautsalat KFC


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Weißkohl

  • 1000 g Weißkohl
  • 70 g Karotte
  • 2 EL Zwiebeln ganz
  • 40 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 1/8 TL Pfeffer
  • 80 g Milch
  • 60 g Mayonaise
  • 60 g Joghurt
  • 1,5 TL Weißweinessig
  • 2,5 TL Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Weißkohl und Karotten auf 2-3 Etappen Stufe 5 jeweils 5 Sek. Mit Hilfe des Spatels Zerkleinern und in eine große Schüssel umfüllen. 

    2. Zwiebel 4 Sek. Stufe 5 hacken und 2EL zum Kohl geben - ich nehme einfach eine ganze Zwiebel und gebe alles zum Kohl. 

    3. Mayo, Joghurt, Milch und alle anderen Zutaten in den Mixtopf und bei Stufe 4 10 Sekunden cremig rühre. 

    4. Dressing unter den Salat rühren, abdecken und mind 4 Std ziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mag diesen Salat sehr gerne, weil er verhaltnismäßig wenig Mayo und Zuc ker enthält. Er wässert teilweise etwas nach, wenn er über Nacht zieht. Der Geschmack wird immer besser. Das Wasser schöpfe ich etwas ab. 

Das Rezept stammt aus dem Grillsportverein-Portal, dort wird es statt mit Joghurt mit Buttermilch gemacht. Und eben nicht im TM. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ich hab nur ein bischen mehr Dressing...

    Verfasst von Sonja_Sara am 4. Mai 2017 - 13:57.

    Super lecker ich hab nur ein bischen mehr Dressing gemacht.
    Danke fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt

    Verfasst von billy_benny123 am 9. April 2017 - 19:09.

    perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe ...

    Verfasst von Sandrache am 23. Februar 2017 - 18:49.

    Hilfe

    mein Salat wurde bitter voran kann das gelegen haben ??

    ich weiß das ich mal gehört habe das es durch Zwiebeln kommen kann wenn die zu fein geraspelt wurden 😟

    Jemand eine Ahnung ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat. Den hat es inzwischen bei...

    Verfasst von Olfyla am 4. Januar 2017 - 09:39.

    Super leckerer Salat. Den hat es inzwischen bei uns öfters gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u nur Komplimente dafür bekommen

    Verfasst von NadiFelix am 1. November 2016 - 08:31.

    Sehr lecker u nur Komplimente dafür bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.

    Verfasst von MarinaLemburg am 11. September 2016 - 10:43.

    Einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept gemacht,

    Verfasst von kochschmetterling am 8. August 2016 - 11:41.

    Genau nach Rezept gemacht, beim nächsten Mal lasse ich die Mayo weg und ergänze lieber ggf. mit ein wenig Öl.

    Würzen ist ja individuelle Geschmacksache und bei uns musste ich daher noch deutlich mit Essig, Salz und Pfeffer nachwürzen.

    Somit hat uns der Salat zum Grillen sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) .

    Vielen Dank für dieses Rezept,

    liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte noch einen

    Verfasst von Tante Anne198 am 6. Juli 2016 - 11:37.

    Sehr lecker, hatte noch einen Apfel mit rein gemacht. Mit und ohne Apfel 5 Sterne.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird immer gerne

    Verfasst von carol020585 am 29. Juni 2016 - 09:56.

    Super lecker wird immer gerne gegessen, wobei ich die Zuckermenge immer geringer mache. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt super gut.

    Verfasst von frischminze am 29. Mai 2016 - 21:21.

    Der schmeckt super gut. Allerdings haben wir ihn über Nacht ziehen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach

    Verfasst von Räuberflo am 22. Mai 2016 - 20:23.

    Tolles Rezept, einfach gemacht - lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns total wir

    Verfasst von steffi201987 am 12. Mai 2016 - 22:04.

    Schmeckt uns total tmrc_emoticons.) wir lieben ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und ratz-fatz

    Verfasst von alpenmilch am 8. Mai 2016 - 13:03.

    Soooo lecker und ratz-fatz vorbereitet.  Kam super an! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von thermocad am 9. April 2016 - 07:19.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 7. April 2016 - 21:25.

    Sehr leckeres Rezept, vielen Dank!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker

    Verfasst von felemama am 31. März 2016 - 13:06.

    Sehr  lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, es freut mich

    Verfasst von snolli am 29. März 2016 - 00:15.

    Hallo zusammen, es freut mich sehr, dass Euch der Salat schmeckt. 

    Dann hat sich die Mühe gelohnt, ihn hier einzutippen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, schmeckt wie

    Verfasst von Gysmo2013 am 21. März 2016 - 15:22.

    Super Lecker, schmeckt wie bei Kfc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heut den Salat für

    Verfasst von Supergirl9996 am 12. Februar 2016 - 14:07.

    Ich hab heut den Salat für die Arbeit gemacht (arbeite in einem Fitness-Studio) und muss schließlich mit gutem Vorbild voran gehen tmrc_emoticons.;) die Zubereitung war sehr einfach und schnell. Geschmacklich topp! Mal sehen wie er morgen schmeckt, wenn er über Nacht durchgezogen ist. Rezept ist empfehlenswert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Würde aber auch

    Verfasst von Maramarlen28 am 17. Januar 2016 - 23:52.

    Sehr lecker! Würde aber auch das nächste mal eher auf die Zwiebeln verzichten, wie hier schon geschrieben. Aber sonst so wie erwartet und gewünscht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die Hälfte

    Verfasst von Coco2810 am 1. Januar 2016 - 15:29.

    Sehr lecker! Habe die Hälfte Kohl genommen und die gleiche Menge Soße. Ist super saftig und ich freue mich jetzt schon, wenn der Salat ganz durchgezogen ist. Schön frisch und genau richtig als leichte Kost nach der ganzen Weihnachtsschlemmerei. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sefis-thermowelt am 1. Januar 2016 - 11:58.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer... Alle wollten

    Verfasst von mama9799 am 20. Dezember 2015 - 11:27.

    Der Hammer... Alle wollten das Rezept... Ich glaube deswegen sind jetzt die Lieferzeiten für einen neuen TM so lange, weil jeder der diesen Krautsalat probiert hat, jetzt nen TM bestellt hat... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Werden das

    Verfasst von Mustang12 am 18. Dezember 2015 - 18:30.

    Schmeckt sehr gut. Werden das nächste mal nur die Zwiebeln weg lassen, da diese ein wenig dominant waren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leeeeeecker. Hat allen

    Verfasst von Lilli8181 am 11. Dezember 2015 - 14:48.

    Sehr leeeeeecker. Hat allen unseren Gästen geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert

    Verfasst von Sandkoernchen am 15. November 2015 - 20:57.

    Empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gelungen! 

    Verfasst von Chey am 8. Oktober 2015 - 13:40.

    Sehr sehr gelungen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat für den

    Verfasst von AlexasWelt am 21. August 2015 - 17:41.

    Hab den Salat für den Geburtstag meines Sohnes gemacht und er ist bei allen Gästen bombe angekommen, hab noch eine Handvoll Erdnüsse dazu gegeben, lecker, jammi tmrc_emoticons.) gibts am Sonntag zum Grillen wieder Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat...wird

    Verfasst von Whoppi78 am 17. August 2015 - 22:09.

    Super leckerer Salat...wird am Wochenende gleich nochmal gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Miki-B13 am 16. August 2015 - 13:23.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! 5 Sterne! 

    Verfasst von MaikeHamburg am 7. August 2015 - 22:57.

    Tolles Rezept! 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Wird es

    Verfasst von sb1804 am 19. Juli 2015 - 23:15.

    Schmeckt super. Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!

    Verfasst von sternschnuppenblume am 3. Juli 2015 - 23:23.

    Schmeckt super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut! Mein neuer

    Verfasst von Tournesol am 26. Juni 2015 - 15:17.

    Wirklich sehr gut! Mein neuer Kraut-Favourit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, volle Punktzahl

    Verfasst von awanda am 16. Juni 2015 - 20:16.

    Sehr lecker, volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist mal lecker

    Verfasst von Viola68 am 10. Juni 2015 - 20:24.

    Der ist mal lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zuerst auf einer

    Verfasst von CupCakeMia am 9. Juni 2015 - 00:11.

    Ich hatte zuerst auf einer Party einen Cole slaw mit einem ganzen glas miracel whip und 100 g zucker gemacht und auf einer späteren party deinen, da mir ersterer zu kalorienlastig fur einen Salat war. Einstimmig wurde deiner für besser erklärt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Babsy1 am 24. Mai 2015 - 21:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können