3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cole Slaw


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 400 g Weißkraut
  • 1 Möhre

Sauce

  • 60 g Essig
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Mehl
  • 60 g Sahne
  • 30 g Butter
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Senfpulver/ Senf, (für die Scharfesser)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Weißkraut und die Möhre auf Stufe 4 (grob) oder Stufe 5 (feiner) ca. 30 Sekunden auf die gewünschte Konsistenz kleinschreddern. Dann den Salat in eine Schüssel umfüllen.

  2. Den Essig, Zucker, Mehl und Salz im TM auf Stufe 3/100°/3 min. aufkochen. Daraufhin die Butter und die Sahne zugeben und nochmals Stufe 3/100°/2 min. aufkochen. Das Ei mit etwas heißem Wasser verquirlen und zugeben. Nun bei Sichtkontakt auf Stufe 4 bei 100° weiterkochen. Wenn die Masse dicklich wird, direkt über den Salat geben und ziehen lassen. Es schmeckt einfach himmlisch gut!tmrc_emoticons.)

    Wer es schärfer mag, der kann am Anfang noch 1 TL Senfpulver zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr gut. Wird es öfters geben. Fünf...

    Verfasst von Pelo66 am 16. Januar 2017 - 18:10.

    Lovesehr gut. Wird es öfters geben. Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, sehr gut, weiss auch nicht ob er...

    Verfasst von Probierfee2010 am 17. Oktober 2016 - 14:40.

    Heute gemacht, sehr gut, weiss auch nicht ob er durchziehen kann weil ich dauernd am probieren bin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von harzerwurst24 am 15. Februar 2016 - 18:37.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Der

    Verfasst von Petra1302 am 13. Mai 2015 - 15:50.

    Danke für das Rezept! Der Salat ist soooo lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Für meinen Geschmack

    Verfasst von flämmle am 17. April 2015 - 23:16.

    Lecker! Für meinen Geschmack allerdings etwas zu sahnig - das nächste Mal kommt weniger Sahne und dafür etwas Joghurt rein. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! :-)   Bei uns

    Verfasst von pia211 am 25. März 2015 - 09:57.

    Superlecker!!! tmrc_emoticons.-)   Bei uns blieb leider gar nichts mehr über zum durchziehen... das nächste Mal mach ich gleich mehr!

    Kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem als Alternativ des Cole Slaw ohne Majo oder Miracel Whip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - und er ist

    Verfasst von ttricksi am 15. Januar 2015 - 21:37.

    sehr lecker - und er ist gerade frisch gemacht. Ob noch genug übrig bleibt, der durchziehen kann, kann ich noch nicht versprechen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne waren abhanden

    Verfasst von Wunschpunsch am 4. Januar 2015 - 20:07.

    Die Sterne waren abhanden gekommen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super! Wird bei der

    Verfasst von Wunschpunsch am 4. Januar 2015 - 20:07.

    Klingt super! Wird bei der nächsten Fete ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können