3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eingelegter Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1500 g Schafskäse
  • 1 Zwiebel
  • 5 Knoblauchzehen
  • 1 TL Chili, flocken
  • 12 Wacholderbeeren
  • 2 EL Petersilie
  • 300 g Olivenöl
  • 300 g Sonnenblumenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse würfeln.

     Zwiebel, Knoblauchzehen und Petersilie  2 Sek/St.5 zerkleinern.

    Retslichen Zutaten dazugeben und1 Min/Gentle stir setting vermischen.Käse in Gläser füllen,  mit Marinade bedecken, verschließen und erst mal eine Woche im Kühlschrank stehen lassen (Wer es aushält)

    Mit Baguette oder im Salat genießen.

    Das Rezept stammt nicht von mir. Aber es passt so gut zur Grillsaison, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Käse ist der Wahnsinn! Habe ihn schon...

    Verfasst von schmuigel am 17. Februar 2017 - 16:27.

    Der Käse ist der Wahnsinn! Habe ihn schon mehrfach für uns gemacht und auch verschenkt. Wurde immer nach dem Rezept gefragt, alle waren begeistert...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das rezept letzte woche

    Verfasst von Nilie am 16. Dezember 2013 - 12:22.

    Hab das rezept letzte woche entdeckt und heute konnte ich den käse endlich probieren... mmmh lecker! Wirklich klasse!

    Ich habe den käse in kleine gläser gefüllt - da hat die flüssigkeit leider nur für die hälfte des käses gelangt. Das nächste mal mach ich etwas mehr...  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte nur mal eben 5 Sterne

    Verfasst von rehbein1962 am 20. November 2013 - 13:03.

    Wollte nur mal eben 5 Sterne vergeben (geht ja leider nicht mehr) ! tmrc_emoticons.)

    Waren gestern mal wieder zum Familien Thermomix Kochen und hatte den Schafskäse vorige Woche eingelegt und gestern mitgenommen  , dazu gab es Pizzabrötchen .

    Suuuuper lecker kann ich (wir)nur sagen  , beim nächsten mal wird die ganze Menge gemacht .

    Hatte auch den Schafskäse in Würfel geschnitten und dann die Marinade drüber .Werde beim nächsten mal nur mit Olivenöl arbeiten mal sehen wie es dann schmeckt .  

        VIELEN Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Familie

    Verfasst von Irina K.B am 3. Juni 2012 - 11:31.

    Super lecker. Meine Familie und Freunde sind auch begeistert.Meine Schwester hat ein Glas sofort alleine verputzt

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Julius

    Verfasst von Monsilea am 19. Mai 2011 - 20:50.

    Ich hatte die Frage zur Haltbarkeit übersehen.

    Kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber ich denke, da der Käse mit Öl bedeckt ist sollten

    3-4 Wochen im Kühlschrank nichts ausmachen. Ich mache manchmal auch nur die Hälfte oder

    2/3 des Rezepts - je nach Bedarf.

     

    LG Monsilea

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Monsilea am 19. Mai 2011 - 17:19.

    Den Käse sollte man von Hand in Würfel schneiden.

    Petersilie kann man in jeder Form verwenden. Ich hatte bis

    jetzt immer TK-Petersilie . Schmeckt aber auch mit getrockneter oder

    frischer Petersilie. Probiert es aus!

     

    Gutes Gelingen

    Monsilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mietze3, danke,

    Verfasst von Dascha am 19. Mai 2011 - 17:09.

    Hallo Mietze3,

    danke, manchmal bin ich eben doch blond...

    LG Dascha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schafskäse würfeln!!

    Verfasst von mietze3 am 19. Mai 2011 - 15:04.

    Hallo Dascha, kenne das Rezept.. den Schafskäse bitte würfel!! (Steht auch oben: Käse würfeln!tmrc_emoticons.;) )

    LG mietze3

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an,  werde

    Verfasst von Dascha am 19. Mai 2011 - 14:58.

    Hört sich super an,  werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Wird der Käse wirklich auf Stufe 5 zerkleinert, ist er dann nicht zu klein?

    LG Dascha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Monsilea, wie lange ist

    Verfasst von julius 1969 am 19. Mai 2011 - 13:21.

    hallo Monsilea,

    wie lange ist der Käse haltbar?  Verwendest du frische Petersilie ?

    Hmm... freu mich schon aufs ausprobieren (wir lieben Feta)

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können