3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eisbergsalat fix und fertig mit Salatsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Eisbergsalat

  • 1/2 Eisbergsalat
  • 50 g Frischkäse
  • 30 g Sahne
  • 10-15 g Zucker
  • 3/4 - 1 TL Essig Essenz
  • 1 EL Zitronensaft
  • etwas Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Den halben Salatkopf vierteln (ggf. waschen), den Strunck herausschneiden.

    Die Zutaten der Soße zuerst in den Closed lid geben, danach die Salatstücke.

    18 Sek / Closed lid/ Dough mode

     

    FERTIG

     

     

    TIPP: Ich nehme dafür den selbst gemachten Frischkäse aus "Jeden Tag genießen", nur ist der bei mir mit 100 g statt 250 g Butter gemacht - quasi eine Light-Version.

     

    TIPP: Statt dem Frsichkäse könnte man aber auch Schmand nehmen, schmeckt auch sehr lecker.

     

    TIPP: Wer´s nicht so gehaltvoll mag, der kann auch gern auf die Sahne verzichten!

10
11

Tipp

Falls noch einige Blätter zu groß sind, nach dem Umfüllen die großen Stücke noch einmal 1 Sek. Stufe 3-4.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ganz lecker und schnell

    Verfasst von billehorst am 1. Februar 2017 - 18:42.

    ganz lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an 😊

    Verfasst von Lisa1983 am 20. Januar 2017 - 19:42.

    Kam super an 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe zu spät gemerkt, dass ich...

    Verfasst von Couturette am 18. Januar 2017 - 13:10.

    Lecker! Ich habe zu spät gemerkt, dass ich doch keinen Frischkäse mehr im Hause hatte und hab stattdessen Griechischen Sahnejoghurt genommen - saugut! Das wird mein neuer Standardsalat. Könnte mir vorstellen, dass 1 TL Senf auch noch gut dazu passen würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war das Dressing etwas zu

    Verfasst von Tine1204 am 26. Oktober 2015 - 19:26.

    Mir war das Dressing etwas zu fad von den Gewürzen und habe daher noch ein Päckchen Salatkräute dazugemischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatsoße ist superlecker,

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 6. März 2015 - 18:19.

    Salatsoße ist superlecker, ich habe creme fraiche statt Frischkäse verwendet und gut gepfeffert und gesalzen.tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker.  Der Salat

    Verfasst von Zaubertöpfchen1705 am 14. Februar 2015 - 19:35.

    Sehr  lecker.  Der Salat kommt bei uns mit Sicherheit öfter auf den Tisch! Danke für das tolle Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Diese Variation schmeckt

    Verfasst von Traube02 am 11. Februar 2015 - 13:37.

     

    Diese Variation schmeckt sehr gut 5*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja, das Rezept ist

    Verfasst von lolli81 am 18. Januar 2015 - 14:44.

    Hallo,

    ja, das Rezept ist eine Variation, was man rechts im Menu auch ohne viel Sucherei einfach erkennen kann. Ich mag halt diese Titel wie "Variation von Variation von xyz" nicht. Der Titel sollte klar sagen, um welches Rezept es sich hier handelt. Und die Mengen und auch Zutaten weichen doch um einiges voneinander ab, siehe nur Menge der Sahne, des Zuckers oder der (fehlende) Frischkäse. Mein Rezept ist nun so, wie ich es gerne esse und es mir auch ausgedruckt habe. Gefällt mir besser, als halb gute Rezepte zu nutzen und alles per Hand daneben zu schreiben. Und wenn es dann auch anderen noch gut schmeckt - wunderbar!!! Also ich bin froh über die Vielfalt an Variationen. Gibt einem immer wieder neue Ideen. Und wer es nicht mag....  einfach wieder schließen, wenn einem das Rezept nicht zusagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Andrea160666 am 5. Januar 2015 - 22:26.

    Super lecker tmrc_emoticons.) und schnell gemacht. Wird abgespeichert tmrc_emoticons.)

    Habe noch eine paar Walnüsse dazugegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Abschreiberei von

    Verfasst von rsgschach am 30. Dezember 2014 - 12:29.

    Diese Abschreiberei von anderen ist ein Gräuel oder inzwischen hier Volkssport. http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/eisbergsalat-fix-und-fertig-mit-oma%C2%B4s-salatsauce/515812. Dadurch kommt eine hohe Anzahl von Rezepten zustande und ein Drittel ist einfach nur abgepinnt. Soviel Respekt sollte man doch dem, der die Arbeit gemacht hat, wenigstens zukommen lassen und das ganze als Variation zu bezeichnen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial und soooooo

    Verfasst von bella_bimba am 15. Dezember 2014 - 19:19.

    genial und soooooo lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so schnell

    Verfasst von Leni53 am 2. September 2014 - 19:39.

    sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank1

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, gleich den Salat

    Verfasst von Frohlix am 30. August 2014 - 21:19.

    Super Idee, gleich den Salat mit reinzuwerfen. Sauce war auch lecker tmrc_emoticons.)

    Das mache ich jetzt öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!!!   Wenn du jetzt

    Verfasst von lolli81 am 27. Juli 2014 - 12:53.

    DANKE!!!   tmrc_emoticons.D Wenn du jetzt noch die Sterne gibst, wäre es perfekt!! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und dazu noch

    Verfasst von Leni53 am 23. Juli 2014 - 21:30.

    Super schnell und dazu noch lecker, da gebe ich gerne 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabe es gerade zum Vesper.

    Verfasst von Kochsuse am 21. Juli 2014 - 20:58.

    Gabe es gerade zum Vesper. Geht schnell und schmeckt sehr fein. Habe allerdings nur 1 TL Zucker rein und dafür 2 EL Essig, statt Essig Essenz. Kriegt volle Sternezahl. Danke

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können