3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsen-Frittata ( ital. Omelette )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Bund Rucola
  • 200 Erbsen, TK
  • 6 Stück Eier
  • 150 Gramm Sahne
  • 1-2 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer, nach Belieben
  • 1 Liter Wasser
5

Zubereitung

    Eier-Gemüsemasse:
  1. Erbsen leicht antauen lassen und beiseite stellen.  Rucola waschen und in den Closed lid geben und 3 Sec/Stufe5 fein hacken. Anschließend die Eier zugeben, mit der Sahne und den Gewürzen verfeiern und alles zusammen 5 Sec/Stufe 5 verquirlen! Umfüllen!!!!!!!  Closed lid spülen und die Zwiebel mit der Knoblauchzehe 3 Sec/Stufe 5 hacken! Dann das Öl zufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten. Geben sie das Dünstgut und die angetauten Erbsen nun zur Eiermassen und rühren alles unter. Der Varoma sollte mit Backpapier ausgelegt werden. Das Backpapier muss vorher nass gemacht werden und gut abtropfen.

    Auf den ausgelegten Varoma-Einlegeboden geben Sie nun die Eier-Gemüsemasse und füllen den Closed lid mit 1 Liter Wasser auf! Varoma aufsetzen und 30 Min/Varoma/Stufe 1 garen.

     

    In Italien wird die Frittata als Vorspeise / Hauptgericht od. zum Aperitif gerreicht.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Myandra, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 16. Juli 2015 - 10:52.

    Hallo Myandra,

    herzlichsten Dank für die Sterne!

    Wegen Deines Masse-Problems: Hatte ich bisher noch nicht. Die Menge ist eigentlich für den Varoma abgestimmt. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Frittata zaubern und darauf achten. Ich gebe Dir auf alle Fälle nochmals bescheid!

     

    Gruß

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich in meinem Garten die

    Verfasst von Myandra am 15. Juli 2015 - 23:02.

    Da ich in meinem Garten die Erbsen ernten durfte, suchte ich nach einem leckeren Rezept um sie frisch zu verarbeiten. Eine Frittata wollte ich schon immer mal machen, also frisch ans Werk tmrc_emoticons.-)

    Wie bereits gesagt, habe ich statt TK-Erbsen Frische aus dem Garten direkt vom Strauch genommen, aber das war kein Problem. Aufgrund der vorherigen Kommentare habe ich die Frittata sehr herzhaft mit italienischen Kräutern, gewürztem Pfeffer und Knoblauch-Ingwer Salz  gewürzt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

    Eine Frage habe ich allerdings: die Eiermasse passte nicht in den Einlegeboden, also musste ich sie teilen. Was habe ich falsch gemacht?

    Viele Grüße,

    Myandra Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Losstutos, Kräuter

    Verfasst von Heimchen am 23. November 2014 - 15:47.

    Hallo Losstutos,

    Kräuter gehen immer, nur mit dem Salz gut aufpassen. Ich habe schon mal eine Frittata versalzen.

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 10

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Nächstes Mal werde

    Verfasst von Losstutos am 23. November 2014 - 15:31.

    Lecker! Nächstes Mal werde ich einige Kräuter mit rein schmeißen und kräftiger würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, herzlichen Dank für

    Verfasst von Heimchen am 2. Oktober 2014 - 10:01.

    Hallo,

    herzlichen Dank für die Sterne!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von ElenasBlitzDings am 1. Oktober 2014 - 21:01.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Herbst von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • De werd i morgen machen 

    Verfasst von ElenasBlitzDings am 30. September 2014 - 23:32.

    De werd i morgen machen  Cooking 4

    freu mich schon drauf und Bewertung folgt  Big Smile

    Herbst von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, ab jetzt

    Verfasst von Heimchen am 14. März 2013 - 15:29.

    Hallo Ihr Lieben,

    ab jetzt mit Bild! Schmeckt irre lecker ! Die Erbsen machen das Omelett perfekt!

    Lieben Gruß Heimchen   tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können