Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
1 Flasche/n
Dressing
- 125 Gramm Essig, nach Geschmack, ich verwende Kräuteressig
- 75 Gramm Zucker
- 30 Gramm Salz
- 375 Gramm Wasser
- 2 Prise Pfeffer
-
6
10min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Messbecher einsetzen und 6 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.
Noch heiß in Flaschen (mind. für 600 ml) abfüllen und verschließen.
Dressing kochen
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen. Schmeckt lecker zu Blattsalaten, aber auch zu Wurstsalat, etc. Ich mag es gerne zu Feldsalat mit krossen Speckwürfeln und gerösteten Kernen.
Öl nach Geschmack und Bedarf direkt zum Salat geben.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenDas wollte ich auch grade fragen. Eigentlich ist...
Das wollte ich auch grade fragen. Eigentlich ist es ja so kein Essig-Öl Dressing, sondern nur heiß gemachter Essig. Muss das Öl mit erhitzt werden und wenn ja, wieviel? 😊
Lieben Gruß
Nicky
Sehr einfach und wandelbar, vielen Dank für das...
Sehr einfach und wandelbar, vielen Dank für das sehr leckere Rezept.
Mhhhh ...,...
Mhhhh ...,
fehlt da nicht noch Öl ?
iddis