3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Fenchelknolle, klein
  • 1 Äpfel, süßlich
  • 100 g Walnüsse
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Sahne
  • ¼ TL Vollmeersalz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Die Fenchelknollen waschen, das Fenchelgrün abschneiden und zum Garnieren beiseite legen. Die Fenchelknollenboden kegelförmig ausschneiden und die Knollen in grobe Stücke schneiden. 2. Den Apfel waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. 3. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 8-12 Sek./Stufe 3-4 zerkleinern und in eine Schüssel füllen. 4. Den Salat mit dem kleingeschnittenen Fenchelgrün garniert servieren. Varianten: Sie können - je nach Geschmack - einige ungeschwefelte Rosinen unterrühren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von limoneyp am 23. April 2017 - 16:41.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Scamp76 am 18. Juli 2016 - 18:50.

    Schnell und einfach gezaubert, wenn auch mit weniger Walnüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat sehr

    Verfasst von Luu1211 am 26. Februar 2016 - 20:36.

    Sehr leckerer Salat sehr frisch schmeckt bestimmt im Sommer noch besser! 

    ich habe allerdings auch das Dressing verdoppelt und die Nüsse auf 50 Gramm reduziert hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, aber noch ausbaufähig

    Verfasst von yetiscenic am 29. Januar 2016 - 12:42.

    lecker, aber noch ausbaufähig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Fotografin am 31. Dezember 2015 - 16:29.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Salat, habe

    Verfasst von envoy am 17. September 2015 - 16:48.

    Ein sehr leckerer Salat, habe ihn aber noch etwas nachgewürzt. Vielleicht sollte man den Salat einen Tag vorher machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Hab mich

    Verfasst von altmarkthermi am 10. Juli 2015 - 13:09.

    Einfach lecker. Hab mich sonst noch nicht an Fenchel rangetraut. das ändert sich ab sofort. Danke

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Auch ohne Zucker oder

    Verfasst von Larisa_1981 am 31. Mai 2015 - 09:56.

    Top!

    Auch ohne Zucker oder Honig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Fenchelsalat

    Verfasst von Camperzwerg am 11. Mai 2015 - 23:15.

    Ich finde den Fenchelsalat lecker - habe für den Pfiff mit gerösteten Pinienkernen und klein geschnittenen Datteln ergänzt. Die Sosse war mir aber auch zu wenig und hab daher die doppelte Menge genommen. Hat meiner Family gut geschmeckt und wird wieder auf den Tisch kommen. Geht fix und ist nicht alltäglich. 

    tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es geschmeckt 

    Verfasst von Pedi-1979 am 14. März 2015 - 19:15.

    Mir hat es geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich leider ein Reinfall!

    Verfasst von wuseltina am 31. Januar 2015 - 15:04.

    Für mich leider ein Reinfall! Die Zutaten hörten sich sehr interessant an - geschmeckt hat es total langweilig und ohne "Pfiff". Könnte nicht einmal sagen, was genau gefehlt hat. Hab die Hälfte gegessen, weil es mein geplantes Abendessen war und die Zutaten ansich ja auch gesund sind. Die andere Hälfte wanderte leider in die Tonne - schade drum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! So mag ich

    Verfasst von kuechenraudi am 7. November 2014 - 23:37.

    Tolles Rezept! So mag ich Fenchel auf jeden Fall tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Salat gestern

    Verfasst von koenigin am 11. April 2013 - 14:49.

    Hallo,

    habe den Salat gestern ausprobiert, super lecker! Ich habe auch Sonnenblumenkerne ca. 60 g genommen und etwas Honig und Creme fraiche zugefügt. Der nächste Fenchel steht schon bereit. Der Thermomix ist einfach unschlagbar.

    Gruß Königin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Walnüsse waren mir

    Verfasst von Cattie am 13. Juni 2012 - 00:05.

    Die Walnüsse waren mir zuviel, habe die Hälfte genommen, dafür aber noch 2 EL Rosinen untergemischt. Da es mir etwas zu trocken war, habe ich die doppelte Menge an Zitronensaft u. Sahne genommen. Insgesamt ein super leckerer und schön frischer Salat.

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! Danke sagt

    Verfasst von ankypanky am 25. März 2012 - 20:51.

    Wunderbar! Danke sagt ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!

    Verfasst von BrittaH am 26. Oktober 2011 - 15:48.

    Seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat  ist gesund und

    Verfasst von Alte Eule oo am 24. September 2011 - 23:32.

    Dieser Salat  ist gesund und schmeckt einfach lecker ! Die Walnüsse mussten wir mit Sonnenblumkerne tauschen ( wegen Unverträglichkeit ) . Durch Eure Vorschläge inspiriert , habe ich auch Möhren mit verarbeitet. Selbst am nächsten Tag schmeckte  der kleine Rest noch  frisch und saftig . Das nächste Mal werde ich ein wenig Ingwer hinzugeben. Dieses Rezept verdient 5 Sterne !


    Liebe Grüße  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh!!!

    Verfasst von turbo-sim am 12. Januar 2011 - 07:26.

    Tolles Rezept. Habe auch noch eine Möhre mit verarbeitet - passt sehr gut.

     

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker + Leicht

    Verfasst von Tritz am 18. April 2010 - 21:40.

    Diesen Salat habe ich schon 2 Mal gemacht. Sehr lecker! Allerdings habe ich die Walnußmenge halbiert. Eine halbe rote Zwiebel hat sich auch gut darin gemacht!


    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!!

    Verfasst von Thermofine am 30. Januar 2010 - 00:12.

    Das ist eine super Rohkost!!! Big Smile


    Ich hatte allerdings nur 1 Fenchelknolle und habe 50gr. Walnüsse genommen.


    Es hat einfac fantastisch geschmeckt Big Smile Big Smile Big Smile


    Lieben Gruß


    Thermofine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, obwohl ich Fenchel gar nicht mag!

    Verfasst von wonderball am 3. November 2009 - 12:27.

    Ich habe gestern mal eben den Fenchelsalat gemacht. Ich habe zu dem Rezept noch 4 Möhren hinzugefügt und dafür die Walnüsse auf 5 g pro Person reduziert (wegen den vielen kcal.). Das war eine echte Vitaminbombe die dazu auch noch super geschmeckt hat. Traumhaft sich mal eben so schnell einen leckeren Salat zu zaubern!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können