3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fetatrüffel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten:

  • 50 g Pumpernickel oder anderes Schwarzbrot
  • 250 g Feta
  • 60 g Butter
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/4 TL Chilipulver
  • 2 TL Einlegeflüssigkeit vom Feta
  • 2 EL Paprikapulver
  • 2 EL Schnittlauchröllchen
5

Zubereitung

  1. Pumpernickel in Stücken im Closed lid 10 sec/St 5 reiben und umfüllen.

    Feta in groben Stücken mit der Butter (in Stücken) Salz, Zucker, Chilipulver und dem Einlegewasser 10 sec/St 4 zerkleinern.

    Ausschütten und von Hand noch mal durchkneten und mit angefeuchteten Händen 12 walnussgroße Kugeln formen. 

    Je 4 in Paprika, Pumpernickelbröseln und Schnittlauchröllchen wälzen, bis sie komplett überzogen sind. 1/2 Std. kalt stellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Feine Vorspeise auf einem Salatbett sieht sehr schön aus auf einem Bufett und auch schön als Partymitbringsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meins war es nicht, aber die

    Verfasst von Mirteline85 am 29. Juli 2015 - 13:17.

    Meins war es nicht, aber die Idee klang echt gut! 

    Let love be the reason you breathe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirds zu unserer nächsten

    Verfasst von GinaRen am 21. April 2015 - 16:05.

    Wirds zu unserer nächsten Grillparty geben. Sterne vergeb ich einfach mal vorab weil ich jetzt schon weiss dass die Fetatrüffel gut schmecken werden.

    (Wir lieben Feta auf jegliche Art  Big Smile)

    Gib jedem eine zweite Chance, denn manchmal brauchst du sie selber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Sieht ja supi lecker

    Verfasst von Petra ecke am 17. April 2015 - 22:30.

    LoveSieht ja supi lecker aus, werde ich ausprobieren und dann bewerten,lasse schon mal ein Herz da.

     

    LG Petra Ecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde die Fetatrüffel morgen

    Verfasst von Diamoon am 17. April 2015 - 21:55.

    Werde die Fetatrüffel morgen mal ausprobieren , tmrc_emoticons.) hört sich lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können