3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiges Orangendressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 4 Teelöffel Honig
  • 150 g Orangensaft
  • 15 g Zitronensaft
  • 4 Teelöffel Balsamicoessig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Knoblauch im Closed lid feinhacken, dabei mehrmals mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Olivenöl dazu und 3 Minuten Stufe 2 bei 100° andünsten.

     

    Honig dazu und mit Orangensaft und Zitronensaft ablöschen.

     

    Auf Stufe 3 weiterrühren und Balsamicoessig dazugeben.

     

    Mit Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Dressing passt super zu WIntersalaten wie Radicchio und Chiccoree.

Da das Dressing warm zubereitet wird, kann man es wunderbar in kleine Gläser abfüllen. Die Gläser verschliessen sich durch die Wärme und das Dressing ist länger haltbar.

Lässt sich somit auch wunderbar verschenken tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut, aber total

    Verfasst von Maria2904 am 24. November 2015 - 18:46.

    Geschmacklich gut, aber total flüssig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fehlt mir noch

    Verfasst von michastolt am 17. September 2015 - 19:11.

    Geschmacklich fehlt mir noch der letzte Knuff....werde mal bißchen probieren. Aber ansonsten schnell und einfach zu zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles fruchtiges Dressing

    Verfasst von Kevwoman am 28. Juni 2015 - 21:10.

    Tolles fruchtiges Dressing und super schnell gemacht. Das wird es nun öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können