3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 kleine türkische rote und gelbe Spitzpaprika waschen den Strunk abschreiben und so gut wie es geht von den Kernen befreien zur Seite stellen.
  • Füllung:
  • 3 Knoblauchzehen, schälen und
  • ½ Bund gewaschene Petersilie
  • 400 g Schafskäse
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 4-5 EL Ajvar, (wer es nicht mag, kann es weg lassen)
  • 2 TL Paprika, pulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas gelber Abrieb von der Zitrone
  • frischer Pfeffer aus der Mühle
  • Chilipulver/-flocken
  • Salz oder selbstgemachtes Kräuter-/Gewürzsalz oder
  • Vegeta –nach Geschmack hinzu fügen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehen und die Petersilie in den TM 31 geben; 6 Sekunden auf Stufe 6 zer-
    zerkleinern.


    Dann den Schafskäse dazu geben und auf 5 Sekunden auf Stufe 3 zerkleinern.


    Nun den Kräuterfrischkäse und die restlichen Zutaten dazugeben. Mit Hilfe des Spatels ca. 8 sek. auf Stufe 4 mit dem Linkslauf verrühren oder wer es homogener haben möchte lässt den Linkslauf einfach außen vor. Oder  – wem es zu grob ist, gibt einfach ein paar Sekunden dazu bzw. wählt eine höhere Rührstufe.


     


     




    Die Spitzpaprika nun nach und nach mit der Füllung befüllen, die Deckel obendrauf setzen und jede einzelne Paprika in Alufolie wickeln und auf dem Grill nach Garwunsch garen!

    Sollte von der Füllung noch was übrig sein schmeckt dies lecker zum selbst gebackenem Fladen-/Baguettebrot.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe heute mittag die

    Verfasst von sibille67 am 19. Februar 2012 - 15:40.

    Hallo,

    habe heute mittag die Paprika gemacht und war total begeistert Cooking 1

    hab die Paprika in einer Form im Ofen gegrillt, dazu gabs noch Paprika-Tomatenreis.

    lecker..... tmrc_emoticons.)  fünf Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!

    Verfasst von cocaaa am 6. Oktober 2010 - 19:41.

    Hallo!

    habe die gefüllten Paprika gemacht, aber mit den kleinen roten, die wie Cherrystrauchtomaten ausschauen tmrc_emoticons.;) waren echt fein!

    Das einzige, was ich das nächste mal änder ist der viele knoblauch! Der hat bei mir ein wenig überhand genommen! Aber das ist Geschmackssache und häng ja auch von der Größe der Zehen ab Glasses

    Also wird auf jeden Fall wieder gemacht und bekommt 5 Sterne!

    Liebe Grüße

    cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können