3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys lauwarmer Glasnudelsalat Bangkok mit Garnelen, Koriander und Wasabi Peanuts


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gerrys lauwarmer Glasnudelsalat Bangkok mit Garnelen, Koriander und Wasabi Peanuts

  • 125 Gramm Vermicelli Glasnudeln
  • 2 kleine Schalotten, geschält und halbiert
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1 Esslöffel Extra virgin Olivenöl
  • 4 Esslöffel Limettensaft
  • 2 Teelöffel Agavendicksaft
  • 2 Esslöffel heiße Brühe
  • 1 Esslöffel Gerrys Koriander-Pesto
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 1 Bund frischer Koriander
  • 250 Gramm Garnelen, geschält, gegart, Shrimps
  • 12 Wasabi Peanuts, Erdnüsse im Wasabimantel
  • 2 Esslöffel Thai-Chili-Sauce
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dieses köstliche kleine Gericht habe ich vor vielen Jahren in Bangkok gegessen - und ich war begeistert
  1. Zuerst überbrühen wir die dünnen Glasnudeln mit leicht gesalzenem kochenden Wasser und lassen es im Topf 20 Minuten auskühlen. Die Glasnudeln danach im Sieb gut abtropfen lassen und dann in fingerlange Stücke schneiden.

    In der Zwischenzeit machen wir im Thermomix die wunderbar asiatische Sauce:
    Die Schalottenstücke und die Knoblauchzehe im Closed lid 10 sek/Stufe 5 zerkleinern. Ich empfehle den Einsatz des Spatels!
    Wie immer alles nach unten schieben. Olivenöl dazu und dann 2 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.
    Nun Limettensaft, Agavendicksaft (Honig geht auch), Brühe, Gerrys Korianderpesto und Gerrys Zaubersalz dazu geben und 1 Min/Stufe 4 kräftig mischen.

    Zum Schluß richten wir die abgetropften Glasnudeln mit der Sauce auf den Tellern an, legen die Shrimps darauf und verzieren das ganze mit den frischen Korianderblättern.

    Wenn Du noch etwas Korianderpesto hast, dann machen sich 1-2 Teelöffel davon wunderbar auf dem feinen Gericht.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Erdnüsse im Wasabimantel (grüner Meerrettich aus Japan) machen nicht nur das Bild sondern auch den Geschmack rund.
Und wer mag, bietet dazu noch etwas von der roten Thai Chilisauce (gekauft) an.
Ich habe noch ein paar Chilifäden darauf gelegt ...

Hier gehts zu Gerrys Koriander-Pesto:
https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/gerrys-koriander-pesto/0614rmh1-3fa2c-918603-cfcd2-pmrg2i66


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, weil vom Buchautor NUDELN! Prima Rezept.

    Verfasst von UdoSchroeder am 8. Juli 2018 - 11:32.

    Lecker, weil vom Buchautor NUDELN! Prima Rezept.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomädel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Mai 2018 - 22:13.

    Thermomädel hat geschrieben:
    Ach Bangkok!!! Love
    Schmeckt sehr lecker und ist schnell gemacht!!! Dafür 5 Sterne

    Du, schön daß es Dich gibt! Und natürlich auch vielen Dank für die 5 Sterne.
    Liebe Grüße vom See.
    Gerry
    Ich war auch schon ein paar Mal dort und habe Kochkurse besucht LoveCooking 9 Die Chilisauce lässt sich ganz leicht selbst herstellen:

    https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/sweet-sour-chili-sauce/ldaq8r82-95284-347912-cfcd2-2gmunw89

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Mai 2018 - 19:59.

    Gerry kocht hat geschrieben:
    monica-cb hat geschrieben:
    Lecker, kreativ.

    Danke für den Sterneregen!
    Wir sagen in Bayern : das schmeckt sauguad ......... Tongue

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • monica-cb hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Mai 2018 - 19:58.

    monica-cb hat geschrieben:
    Lecker, kreativ.

    Danke für den Sterneregen!
    Wir sagen in Bayern : das schmeckt sauguad ......... Tongue

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach Bangkok!!! ...

    Verfasst von Thermomädel am 30. Mai 2018 - 11:53.

    Ach Bangkok!!! Love
    Schmeckt sehr lecker und ist schnell gemacht!!! Dafür 5 Sterne
    Ich war auch schon ein paar Mal dort und habe Kochkurse besucht LoveCooking 9 Die Chilisauce lässt sich ganz leicht selbst herstellen:

    https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/sweet-sour-chili-sauce/ldaq8r82-95284-347912-cfcd2-2gmunw89

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kreativ.

    Verfasst von monica-cb am 30. Mai 2018 - 10:18.

    Lecker, kreativ.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. Mai 2018 - 22:09.

    Günnie hat geschrieben:
    Super, Gerry, mal wieder ein tolles Rezept!
    Gruß aus der Kurpfalz

    Lieber Günter, wieder mal warst Du der erste Sternespender ... Ich danke Dir dafür.
    Mach es mal nach, es ist echt geil ...

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Gerry, mal wieder ein tolles Rezept!...

    Verfasst von Günnie am 29. Mai 2018 - 22:02.

    Super, Gerry, mal wieder ein tolles Rezept!
    Gruß aus der Kurpfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können