3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros Salat - Sommer Salat


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Gyros Salat - Sommer Salat

Gyros Salat

  • 250 Gramm Nudeln, trocken
  • 500 Gramm Gyros-Geschnetzeltes
  • 250 Gramm Cocktail-Tomaten
  • 1 Stück Salatgurke
  • 2 Stück Paprika
  • 200 Gramm Feta
  • 2 Stück Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 300 Gramm Naturjoghurt
  • 200 Gramm Crème fraîche
  • 1 Esslöffel Öl
  • 1/4 Teelöffel Salz, fein
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 Teelöffel Pizzagewürz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Gyros Salat -Sommersalat
  1. Nudeln kochen, Gyros kross in der Pfanne braten und zu den Nudeln geben.
    Tomaten, Gurke, Paprika und Feta klein schneiden und zu den Nudeln und dem Fleisch geben.

    Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf und 5 Sekunden Stufe 5 häckseln, mit dem Spaten runter schieben und Joghurt, Créme fraiche und Gewürze zu geben. Alles 10 Sekunden Stufe 4 mischen, über den Salat geben und ziehen lassen.

    Schmeckt mega! Hab das Rezept von einer Freundin! Sie nimmt allerdings noch Mais mit rein, aber wir mögen keinen Maistmrc_emoticons.;-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Sonne 73 am 16. Juli 2018 - 18:23.

    Sehr leckerLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du meine Güte, das gab ja eine Riesenmenge! Da...

    Verfasst von sugarsweetypie am 15. Juli 2018 - 18:01.

    Du meine Güte, das gab ja eine Riesenmenge! Da mussten wir ordentlich essen, da kam das Fleisch beim Grillen viel zu kurz. Naja, Fleisch war ja schon im Salat.
    Dazu muss ich sagen, wir waren nur zu dritt.

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Salat als sommerliches Mittagessen...

    Verfasst von Friesenmama am 14. Juli 2018 - 13:03.

    Wir haben den Salat als sommerliches Mittagessen gehabt und sogar mein Vierjähriger hat reingehauen. Also volle Punktzahl! Allerdings habe ich auf Knobi und Zwiebeln verzichtet, dafür etwas Gurkenwasser an die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, wird es bestimmt bald wieder...

    Verfasst von susanne2904 am 11. Juli 2018 - 23:11.

    Geschmacklich gut, wird es bestimmt bald wieder geben. Ich werde beim nächsten mal weniger Nudeln nehmen, denn es gab eine riesige Schüssel voll. Für eine Grillparty mit vielen Gästen natürlich ideal. Aber ich hab es heute für uns (2 Erw., 2 Kids) zum Abendessen gemacht, ohne irgendwas dazu, da hätte die Hälfte gereicht. Deshalb, beim nächsten mal weniger Nudeln, dann hat man auch etwas mehr Fleisch pro Portion.
    LG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend geeignet zur Grillparty

    Verfasst von Wiluna am 10. Juli 2018 - 10:56.

    Hervorragend geeignet zur Grillparty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • petra170267: das kann sein...Ich hab es wie gesagt...

    Verfasst von Sharony am 9. Juli 2018 - 18:12.

    petra170267: das kann sein...Ich hab es wie gesagt von meiner Freundin 😊 Viel Spaß beim Ausprobieren!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ihn letzte Woche gemacht und alle waren...

    Verfasst von Mone-Meyer am 9. Juli 2018 - 16:22.

    Hatte ihn letzte Woche gemacht und alle waren begeistert. Wird es definitiv mal öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, es ist nahezu das Rezept von Food with Love....

    Verfasst von dazed83 am 9. Juli 2018 - 15:44.

    Ja, es ist nahezu das Rezept von Food with Love. Da es im Internet so gelobt wurde hab ich es am Wochende gemacht. ich war sehr enttäuscht. Mir und auch meinen Gästen hat er gar nicht geschmeckt. Nie wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das nicht ein Rezept von Food with love?...

    Verfasst von petra170267 am 9. Juli 2018 - 12:34.

    Ist das nicht ein Rezept von Food with love? Wollte ich auch noch ausprobieren wird danach bewertet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können