3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herbstsalat / Wintersalat mit Chinakohl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Salat

  • 1 Stück Chinakohl, (1 kleiner oder 1/2)
  • 1 Stück Äpfel, (säuerliche feste Sorte)
  • 2 Stück Karotte
  • 1 Stückchen Sellerie, (etwa gleicher Teil Apfel, Karotte und Sellerie verwenden)
  • 3 Esslöffel Salatkörnermischung
  • Salz, Pfeffer, Essig, Öl
5

Zubereitung

    Salat
  1. Chinakohl in schöne Streifen schneiden, waschen und in eine Salatschüssel geben.

    Sellerie und Karotte schälen und in große Würfel schneiden. Apfel waschen, Kerngehäuse entfernen und grob würfeln. 

    Karotten bei Stufe 4 im Closed lid ins Messer fallen lassen und dann auch direkt die Sellerie und der Apfel.

    Gewürze, Essig und Öl dazu geben mit Stufe 1 Mischen und abschmecken. 

    Das gehexelte aus dem Closed lid unter den Chinakohl mischen. 

    Am Schluss die Körnermischung über den Salat streuen oder auch unterrühren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Salat schmeckt schön saftig und die Kerne geben einen crunch. 

Schmeckt auch lecker mit kleinen Orangenwürfel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Schmeckt auch ohne Apfel. Habe noch...

    Verfasst von keks78 am 12. März 2017 - 11:11.

    Sehr lecker. Schmeckt auch ohne Apfel. Habe noch etwas Senf und Honig dazu gegeben. 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen, ich möchte den Salat gerne...

    Verfasst von Mojoamma am 12. Januar 2017 - 07:15.

    Guten morgen, ich möchte den Salat gerne heute machen, scheiter nur an der Salatkörnermischung. Was muss ich mir darunter vorstellen?

    Danke schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von Luftikus2015 am 19. März 2016 - 10:21.

    Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckerer Salat!

    Verfasst von Luftikus2015 am 19. März 2016 - 10:20.

    Sehr, sehr leckerer Salat! Kam bei uns gut an. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns sehr gut, ich

    Verfasst von Cindy50 am 16. Januar 2016 - 14:03.

    Schmeckte uns sehr gut, ich habe zum Schluß noch 2 Eßl. sauren Rahm untergemischt. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe Brine

    Verfasst von SaPa86 am 7. Dezember 2015 - 09:32.

    Tolles Rezept. Ich habe Brine statt Apfel verwendet, da mein Mann auf Apfel allergisch ist. Das war auch lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies hab ich bewusst nicht

    Verfasst von Bifilak am 11. November 2015 - 23:52.

    Dies hab ich bewusst nicht angegeben, weil ich immer mehr Essig benötige als andere und es immer auch noch auf die Säure des Apfels ankommt. Daher nach Geschmack ab schmecken. 

    Beim Öl muss man nicht sparen, damit man auch die Vitamine der Karotte aufnehmen kann, etwa einen 1/2 Messbecher. Wahlnussöl bringt noch eine tolle Note rein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gefällt das Rezept. Ich

    Verfasst von Fiesta-898 am 10. November 2015 - 17:40.

    Mir gefällt das Rezept. Ich fände es schöner wenn genauere Angaben zu Essig und Öl angegeben wären.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können