3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

HPF - Thunfischsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Thunfischsalat

  • 2 Dosen Thunfisch in eig. Saft, ca. 300g
  • 1 Packung Frischkäse, ca. 250g
  • 0,5 Stücke Zwiebel
  • 2 Stück Eier, gekocht
  • 4 Stück Essiggurken, große Essiggurken, z.B. Kühne Gurkentopf
  • 2 Esslöffel Senf, Dijon-Senf bevorzugt
  • 1 Teelöffel Pfeffer, geschrotet
  • 1 Prise Salz
  • 0,5 Gläser Saft aus Gurkenglas
  • 2 Esslöffel Schnittlauch, frisch geschnitten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    HPF - High Protein Food
  1. 1) Zwiebel und Gurken in kleinen Stücken in den Mixtopf geschlossen geben


    - 15s Mixtopf geschlossenStufe 4 zerkleinern

  2.  


    2) Thunfisch, Senf, Frischkäse, Salz, geachtelte Eier, Gurkensaft, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geschlossen hinzufügen


    - 30sek Mixtopf geschlossen Stufe 3 vermengen.

  3.  


    3) In Serviergläser einfüllen und mit frischem Schnittlauch garnieren - fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

HPF - High Protein Food

Ich experimentiere nun schon länger, Eiweißreiche Mahlzeiten für die Trainingsunterstützung zu entwerfen.

Unter dem Suchwort "HPF" werdet ihr noch weitere Rezepte finden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • huhu, auf Grund der Eier

    Verfasst von Suwinni1969 am 18. April 2016 - 15:03.

    huhu,

    auf Grund der Eier schon alleine, und auch wegen des Thunfischs würde ich ihn höchstens 2 Tage lagern. Dann muss er einfach weg sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Eier weg gelassen

    Verfasst von belara83 am 30. Januar 2016 - 19:08.

    habe die Eier weg gelassen und körnigen Frischkäse genommen da nichts anderes mehr Zuhause war. Aber wirklich sehr lecker. Wird es öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker nur etwas dünn

    Verfasst von Toxsin am 6. Juli 2015 - 21:16.

    Super lecker nur etwas dünn .....das nächste Mal nehme ich etwas weniger Gurkenwasser....ansonsten TOP! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmhhh! Wir machen öfter

    Verfasst von cosmic5 am 28. Juli 2014 - 16:15.

    Hmmmmhhh! Wir machen öfter Thunfischsalat, aber der hört sich noch feiner an! Wie lange kann man den im Kühlschrank aufbewahren? 

    LG Melanie

    cosmic5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können