3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Fenchelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für den Salat

  • 4 Stück Fenchelknollen, mittelgroß
  • 1 Äpfel, groß
  • 2 Orangen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer, aus der Mühle
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Weinessig, oder weißer Balsamico
  • 100 g roher Schinken
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Salat:
  1. Die Fenchelknollen waschen und vierteln (Strunk rausschneiden), Apfel waschen und entkernen, vierteln. In denMixtopf geschlossengeben. Die Orangen schälen, weiße Haut abschneiden und die Spalten auch in denMixtopf geschlossen geben. Den Knoblauch 1 mal halbieren und mit den Gewürzen  in den Mixtopf geschlossen geben.


    Den Inhalt 4 Sec./ Stufe 5 hacken.


    Schinken kleinschneiden und dazugebenMixtopf geschlossen (ist handgeschnitten etwas ansehnlicher).


    10 Sec.Sanftrührstufe


    abschmecken


    mit dem Fenchelgrün ind evt. Orangenspalten garnieren

10
11

Tipp

Der Fenchelsalat ist eine leckere Vorspeise, dazu Baguett oder ein kräftiges Brot reichen.

Der Salat schmeckt auch am anderen Tag noch.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern gemacht, heute mein Mittagessen im Büro....

    Verfasst von Tuppence am 25. Juli 2017 - 19:21.

    Gestern gemacht, heute mein Mittagessen im Büro. Gibt es bald wieder (hab noch erntereifen Fenchel im Garten Wink).

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeecker

    Verfasst von Loosy am 17. August 2016 - 23:35.

    Leeeeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, Dankeschön!

    Verfasst von Musikcosmo27 am 3. Juni 2016 - 19:37.

    Absolut lecker, Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte keine

    Verfasst von Lasse2005 am 9. April 2016 - 18:06.

    Sehr lecker! Ich hatte keine Orangen, habe Pampelmusen verwendet. Anstatt Oliven- habe ich Kürbiskernöl genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gelungenes Rezept.

    Verfasst von yetiscenic am 20. Januar 2016 - 15:12.

    Ein sehr gelungenes Rezept. Vielen Dank. Mir schmeckte der Salat am nächsten Tag noch besser, da er richtig schön durchgezogen war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den Gästen hat

    Verfasst von Parinette am 8. August 2015 - 17:52.

    Sehr lecker, den Gästen hat es geschmeckt!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig lecker, mal

    Verfasst von simijus am 21. Juli 2015 - 20:54.

    Wirklich richtig lecker, mal was besonders  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuuuuper-lecker

    Verfasst von beabaumgart am 22. März 2015 - 15:50.

    suuuuuuuuuuuuper-lecker Love

    haben in den letzten Wochen Fenchel für uns entdeckt, aber jetzt zum ersten mal roh als Salat & sind vollkommen begeistert. Der wird auf jeden Fall in die Lieblingsrezepte aufgenommen und noch oft gemacht Love

    Als einzige Abwandlung habe ich Kochschinken genommen weil gerade kein roher im Haus war. Werde aber sicher noch das Original-Rezept testen.

    Vielen Dank, super-dicke 5 Sterne & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker sehr zu

    Verfasst von SannyK am 19. Februar 2015 - 22:58.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.) sehr zu empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 21:29.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!! Ich bin begeistert!!!

    Verfasst von savifyfe am 21. Januar 2015 - 13:23.

    Wow!!! Ich bin begeistert!!! Sehr lecker!!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!  Danke für

    Verfasst von tami82 am 25. Dezember 2014 - 19:52.

    Suuuper lecker!  Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Gedicht! das kann ich nur

    Verfasst von isabel_BauLor am 24. Juni 2014 - 20:52.

    ein Gedicht! das kann ich nur empfehlen

    danke schön für das geile Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, der ist wirklich super

    Verfasst von eleiram am 12. April 2014 - 01:54.

    Ja, der ist wirklich super lecker. War zuerst skeptisch wegen dem Knoblauch, kombiniert mit den Orangen. Aber das harmoniert nach einer gewissen Zieh-Zeit perfekt. Von mir volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima das er dir geschmeckt

    Verfasst von ClaudiaPa. am 31. März 2014 - 22:19.

    Prima das er dir geschmeckt hat. Man kann ihn gut variieren.Einfach geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, den müsst ihr

    Verfasst von LUZIE123 am 25. März 2014 - 17:51.

    Hey, den müsst ihr probieren!!! Der ist wirklich superlecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können