3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Salat-Dressing nach Thousand-Island-Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 250 g Joghurt 1,5%
  • 200 g Milch 1,5%
  • 50 g Mayonnaise fettarm
  • 30 g Ketchup
  • 1 kl. Chilischote kleingehackt
  • 1 Teelöffel weißer Balsamicoessig
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Stängel Petersilie
  • 1 Spritzer Tabasco
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 10 Sek./St. 6 vermengen. 

    Abschmecken und fertig !

10
11

Tipp

Ergibt ca. 450 ml. 

Nährwertangaben pro 100 ml : kcal 90, KH 6 g, F 5 g.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist bei uns leider nicht so

    Verfasst von Dini3684 am 14. Dezember 2015 - 19:47.

    Ist bei uns leider nicht so gut angekommen. Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr scharf obwohl wir gerne

    Verfasst von Feyana am 19. Juli 2015 - 12:51.

    Sehr scharf

    obwohl wir gerne scharf essen fand ich diese salatsauce extrem scharf und das auch ohne den Spritzer Tabasco. Um das ab zu fangen habe ich dann nachher noch etwas Joghurt und MIlch dazu gegeben sowie eine große Menge Ketchup und Majo.

    Ansonsten fand ich die Sauce gewürztechnisch auch sehr fad, weshalb ich noch eine Kräutermischung mit Knoblauch hinzugefügt habe und noch mit ein paar anderen Gewürzen (Maggi, Paprika edelsüß und etwas Curry) die Sauce den letzten Pfiff verpasst habe.Alles in alem ein sehr solides Grundrezept was aber nach Bedarf ausbaufähig fähig. Es hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Soße sehr gut.

    Verfasst von schoschi am 4. Juli 2015 - 01:32.

    Ich finde die Soße sehr gut. Man kann sie auch gut in dem Kühlschrank für 5-6 Tage aufbewahren. Der Behälter, indem die Soße aufbewahrt wird, sollte mit Deckel sein, da sich die Soße absetzt und man sie bevor man sie verwendet schütteln muss. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Melni25 am 29. Mai 2015 - 21:17.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von AnjaKu68 am 14. Juli 2014 - 13:23.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;) Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, leicht und schnell

    Verfasst von 14pedi5 am 5. Juli 2014 - 10:05.

    Lecker, leicht und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht & ganz

    Verfasst von elha am 8. März 2014 - 23:07.

    Schnell gemacht & ganz lecker. Wir wollten spontan Salat essen und da bin ich auf der Suche nach Sylter Dressing über dein Rezept gestolpert. Wir hatten alle Zutaten im Haus und waren mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    Vielen Dank für´s Rezept.

    Elha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry wegen der späten

    Verfasst von Tina12 am 7. April 2013 - 15:58.

    Sorry wegen der späten Antwort  tmrc_emoticons.(( . Also bei mir hat's nach einer Woche immer noch gut geschmeckt. 

     

     

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wie lange ist das Dressing

    Verfasst von bella93 am 1. April 2013 - 19:39.

     

    Wie lange ist das Dressing im Kühlschrank haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können