3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtdressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Naturjoghurt
  • 250 g Kondenzmilch
  • 100 g Olivenöl
  • 100 g Traubensaft rot
  • 50 g Bio-Zitronensaft
  • 20 g Honig
  • 20 g Senf (ich nehme Bautzner Senf mittelscharf)
  • 1 gestrichene Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Prise Pfeffer
  • frische Kräuter nach Bedarf
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ein paar Sekunden Stufe 5 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt frischer Kräuter gehen auch tiefgekühlte. Wenn ich keine Kondenzmilch zu Hause habe, nehme ich auch die doppelte Menge Joghurt oder ersetze die Kondenzmilch mit Buttermich oder Schmand. Statt Traubensaft habe ich auch schon Orangen-Direktsaft genommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • dieses Dressing ist sooo absolut lecker. Wird mit...

    Verfasst von Anjaw.89 am 5. Februar 2017 - 18:47.

    dieses Dressing ist sooo absolut lecker. Wird mit Sicherheit eines meiner Liebsten Love habe aber statt Kondenzmilch Schmand genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...natürlich bekommt das

    Verfasst von Osiander am 30. April 2014 - 11:35.

    ...natürlich bekommt das Rezept *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker.

    Verfasst von Osiander am 30. April 2014 - 11:33.

    Schmeckt echt lecker. Konsistenz ist schön cremig. Hab allerdings mit Knoblauchgranulat und Cayennepfeffer nachgewürzt.

    Nach so einem Dressing habe ich schon lange gesucht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allerdings habe

    Verfasst von FLO01 am 22. Januar 2014 - 14:59.

    Super lecker, allerdings habe ich nur 20g Olivenöl und 10g Honig. 

    Der Dressing wird mein Lieblingsdressing, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können