3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käserolle ala Bettina


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 2 Packungen geschnittener Gouda
  • 250 g Schmelzkäse
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 3 gekochte Eier
  • 125 g Butter
  • Pfeffer
  • 6 Scheiben Schinken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Die Eier im TM hart kochen und abschrecken,

    Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Käsescheiben übereinander lappend auslegen.Dies im Ofen bei ca 50 - 80 C schmelzen, bis die Ränder verfließen. (Dauert so 5- 10 min)

    Anschließend drücke ich mit den Gablzinken die "Schnittkanten" nochmals an

    Schnittlauch im TM Stufe 6 3 sec zerkleinern

    Sahneschmelzkäse,geschälte Eier, weiche Butter Pfeffer zugeben und 6-8 sec Stufe 6 zerkleinern.

    Das Blech mit dem leicht abgekühlten Käse mit Schinken auslegen und darauf die Masse aus dem TM streichen.

    Das Ganze wie eine Bisquitrolle eng einrollen und mit Alufolie oder Frischhaltefolie am Besten über Nacht ziehen lassen.

    Serviert wird das Ganze auf einem Baguettestückchen, auf dem schon ein Salatblatt parkt....

    Dieses Rezept widme ich Bettina, einer ganz lieben Kollegin, die mir das mal aufgeschrieben hat

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Lotta28082014 am 26. April 2017 - 22:00.

    Einfach nur leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Meine absolute Lieblingskaumlserolle

    Verfasst von Carlotta288 am 21. April 2017 - 20:16.

    Super lecker. Meine absolute Lieblingskäserolle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....

    Verfasst von Wolkenkind am 7. Februar 2017 - 07:54.

    Hallo.

    Kann ich dieses Rolle auch am Abend vorher zubereiten ?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von nimmersatt32 am 3. Februar 2017 - 13:27.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Käserolle nachgemacht und was...

    Verfasst von nimmersatt32 am 3. Februar 2017 - 13:26.

    Habe heute die Käserolle nachgemacht und was soll ich sagen, Sie war echt lecker und vorallem ist sehr schnell zubereitet. Werde ich sicherlich bald noch einmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich liebe es

    Verfasst von verena91 am 13. Dezember 2015 - 12:47.

    Tolles Rezept!

    Ich liebe es tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker :love:

    Verfasst von Casi25 am 6. August 2014 - 15:54.

    einfach lecker Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käserolle schmeckt richtig

    Verfasst von reisi.vo am 29. März 2014 - 14:43.

    Käserolle schmeckt richtig gut, so wie ich sie kenne! War super schnell weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich für meine Kollegen

    Verfasst von Tuppence am 7. Mai 2013 - 13:07.

    Habe ich für meine Kollegen gemacht - kam sehr gut an. Allerdings nicht WWgeeignet tmrc_emoticons.;) . Werde es das nächstemal mit weniger Butter testen - ich denke, das funktioniert auch, da der Schmelzkäse doch sehr cremig ist.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich könnte mir vorstellen das

    Verfasst von Stabbi78 am 22. April 2013 - 02:35.

    ich könnte mir vorstellen das getrocknete Tomaten auch gut dazu passen.


    ich werde es mal probieren und melde mich dann wieder tmrc_emoticons.;)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und

    Verfasst von bininanny am 5. März 2013 - 17:26.

    Danke für die Sterne und schön, dass es euch so gut geschmeckt hat.

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Käserolle.

    Verfasst von ulli2 am 5. März 2013 - 13:41.

    Eine sehr leckere Käserolle. Mir und meinem Damenstammtisch hat sie sehr gut geschmeckt. 

    Ich habe jeweils eine kleine Scheibe (in der Größe der Rolle) dünnes Vollkornbrot unter gelegt. Sehr lecker.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rolle habe ich auf der

    Verfasst von bininanny am 31. Dezember 2012 - 13:44.

    Die Rolle habe ich auf der Party zum 30ger gemacht. So schnell schaut ma net, wie die weg ist, kam mal wieder super an. Und neue Bilder sind auch dabei, viel Spass!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bald ist wieder Silvester,

    Verfasst von bininanny am 19. Dezember 2012 - 17:10.

    Bald ist wieder Silvester, meine Familie freut sich schon drauf!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Liebe Grüße!

    Verfasst von bininanny am 21. April 2012 - 14:33.

    Vielen Dank! Liebe Grüße!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen gefunden, war meine

    Verfasst von mamamia am 12. April 2012 - 19:57.

    Sternchen gefunden, war meine 1. Bewertung, also nochmal, volle Punktzahl.

     

    VG mamamia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, von mirf die

    Verfasst von mamamia am 12. April 2012 - 19:55.

    Sehr lecker, von mirf die volle Punktzahl!

     

    LG Mamamia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas spät,

    Verfasst von erikay am 25. Juli 2011 - 17:39.

    aber vielen Dank noch für Deine Antwort. Manchmal steht man halt einfach auf der Leitung tmrc_emoticons.-) hab mir dann später auch gedacht,ich kann ja nur so viel Käse verwenden,wie Blech groß ist. tmrc_emoticons.-)) Kommendes Wochenende werd ich die Rolle mal machen.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pefekt

    Verfasst von Andrea207 am 20. Juli 2011 - 01:35.

    soo lecker und sieht so gut aus, der Hit auf jedem Fest, verdiente 5 Sterne.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Kategorie verrutscht, sorry

    Verfasst von bininanny am 18. Juli 2011 - 16:43.

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von bininanny am 18. Juli 2011 - 16:42.

    Lieber Bodensee, vielen Dank, ich kann mich nur dem anschließen, du hast das Prima formuliert.

    Gruß auch an Delphin

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sie hat doch geantwortet

    Verfasst von Bodensee-Fan am 18. Juli 2011 - 14:53.

    liebe Delphinfrau,

    wenn Du die Kommentare noch einmal durchliest, wirst Du feststellen, dass sie geantwortet hat, dass man den Schinken auch weglassen kann, wenn man ihn nicht mag.

    Außerdem hat sich ja inzwischen herausgestellt, dass es gar kein vegetarisches Rezept sein sollte, sondern dass sie lediglich in der Kategorie verrutscht ist, deshalb hat sie diese auch inzwischen geändert.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • au... erst war mein Beitrag mit Frage anders...

    Verfasst von Delphinfrau am 15. Juli 2011 - 23:27.

    ...aber Du hast ja die Kategorie geändert... (hab ich GsD noch schnell genug bemerkt!!!)

    schade, daß "wir Vegetarier" Dir keinen Kommentar wert sind - hätte ich jetzt echt nett gefunden... aber vielleicht hab ich auch wieder was überlesen... werde trotzdem mal die ursprüngliche Variante in vegetarisch ausprobieren... Grüßle zur guten Nacht...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Käse

    Verfasst von bininanny am 15. Juli 2011 - 15:55.

    Also ich nehme halt immer so viel, wie mein Backblech im Ofen groß ist, aber dir zu Ehren habe ich es eben mal ausgelegt und gemerkt, dass das so 6 Scheiben sind, also ca 250 g nehme ich an. hilft dir das?

    gruß bininanny

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage,

    Verfasst von erikay am 14. Juli 2011 - 19:46.

    ich denke den Gouda gibt es in verschiedenen Packungsgrößen und ich würde ihn auch lieber ohne Verpackung kaufen. Wäre schön, wenn du mir schreiben könntest wieviel Gramm vom Käse.

    Danke u. L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist geändert, danke.

    Verfasst von bininanny am 14. Juli 2011 - 19:43.

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vegetarisch

    Verfasst von Bodensee-Fan am 14. Juli 2011 - 19:16.

    Ich gehe mal davon aus, dass bininanny bei der Rezepteinstellung einfach in der Kategorie verrutscht ist.

    Vielleicht änderst Du das ja noch ab, dass das vegetarisch in der Kategorie weg ist, dann führt es hier auch nicht mehr zu Irritationen !

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer den Schinken nicht mag, kann ihn auch weglassen.

    Verfasst von bininanny am 14. Juli 2011 - 19:12.

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vegetarisch???!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 14. Juli 2011 - 15:44.

    Da habe ich mich RIESIG gefreut, aber dann mußte ich herzhaft lachen, als ich was von SCHINKEN las???!!! Meinst du damit diesen Tofu-Soya-Nachgemachten-Schinken? Hat mich etwas irritiert... Bin mal gespannt, welchen vegetarischen Schinken Du genommen hast - Danke für Info, Gruß, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry

    Verfasst von sunny 64 am 14. Juli 2011 - 15:33.

    Sorry,

    was hat Schinken mit einer vegetarischer Vorspeise/Salat zutun ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag

    Verfasst von bininanny am 13. Juli 2011 - 18:37.

    Ich habe da noch einen Tipp: wer will kann die Hälfte des Schmelzkäses mit P***trella (Schnittlauch) ersetzen, das schmekt dann fluffiger.

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von bininanny am 13. Juli 2011 - 18:35.

    Danke für die Kommentare und die Sternchen!

    ich schwebe jetzt mal zu meinem Wunderkessel rüber und streichle ihn .....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gekochter Schinken.....

    Verfasst von Waleska am 13. Juli 2011 - 17:17.

    gekochter Schinken..... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zum Rezept

    Verfasst von pb100 am 13. Juli 2011 - 13:48.

    Welcher Schinken kommt da rein,gekochter oder roher??? LG Heike  tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich mal bei meiner

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. Juli 2011 - 13:36.

    Das hab ich mal bei meiner Schwester serviert bekommen. Super lecker und nur zu empfehlen.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe Dir jetzt auch noch

    Verfasst von Waleska am 13. Juli 2011 - 13:30.

    So, habe Dir jetzt auch noch 5 Sterne dafür gegeben...hoffe ich habe es richtig gemacht, sind nämlich die ersten Sterne die ich hier überhaupt verteile... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker....war

    Verfasst von Waleska am 13. Juli 2011 - 13:21.

    Super, super lecker....war DER Hit auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter. Jeder wollte von mir wissen wie ich das gemacht habe.... Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin gespannt, wie es dir

    Verfasst von bininanny am 9. Juli 2011 - 23:19.

    tmrc_emoticons.) bin gespannt, wie es dir schmeckt.  Viel Spass!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an,

    Verfasst von kruemelmonster am 9. Juli 2011 - 23:10.

    werd ich bestimmt mal ausprobieren. tmrc_emoticons.8)

    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können