3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Erdnuss-Raita, indischer Karotten-Erdnuss-Joghurt-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat:

  • 100 g Erdnüsse, geröstet und gesalzen
  • 250 g Karotten, in Stücken
  • 1/2 Bund frischer Koriander
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1/4 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 Stück Zitrone, der Saft
  • 1 EL Kokosflocken
5

Zubereitung

  1. Die Erdnüsse im Mixtopf geschlossen hacken 10 sec/St 5


    Die Karotten in groben Stücken und den grob vorgeschnittenen Koriander  in den Mixtopf geschlossen geben und 5 sec/St. 4 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben.


    Die restl. Zutaten zugeben und 10 sec /St. 2 mischen.


    Abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Raitas, indische Joghurtsalate, sind normalerweise milde kühlende Beilagen zu indischen Mahlzeiten, ideal um die Schärfe anderer Gerichte abzumildern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Sehr lecker

    Verfasst von tapfere_schneiderin am 28. April 2016 - 10:15.

    Tolles Rezept. Sehr lecker mit den Erdnüssen und passt toll zu indischem Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker und

    Verfasst von bine2004 am 23. April 2016 - 17:25.

    Der Salat ist sehr lecker und passt gut zu indischem Essen. Allerdings ist er auch sehr sättigend durch die Erdnüsse. Daher würde ich sagen, die menge reicht auch gut für 8 Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!

    Verfasst von Gingin am 7. Oktober 2015 - 12:51.

    Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auf der Suche nach einem

    Verfasst von Lila-Heidi am 5. Mai 2015 - 13:11.

    War auf der Suche nach einem Rezept mit Karotten und bin auf deinen Salat gestoßen. Normalerweise probiere ich keine Rezepte aus, die noch keine Bewertung haben (trau ich mich nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm das hört sich gut an.

    Verfasst von ellixy am 28. Juni 2014 - 11:08.

    Hmmmm das hört sich gut an. Ich werde es bei Gelegenheit zubereiten und berichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können