3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensalat mit Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 500 g Karotten
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 100 g Parmesan
  • 1 Bund Petersilie, oder getrocknet
  • 2 EL Öl
  • 1/2 Stück Zitrone, davon den Saft
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Karotten waschen, ev. schälen, habieren oder vierteln. Zirtone auspressen.

    2. Zutaten (außer Frischkäse) im TM21 10 sec bei Stufe 3-4 zerkleinern. Ev. Kräuter voher extra rein tun und alleine zerkleinern. Wenn die Größe der Karottenstücke einem fast zusagt, den Frischkäse zugeben und noch mal kurz auf Stufe 2-3 verrühren. Beim TM31 ev. Rückwärtsgang verwenden.

  2. 2. Zutaten (außer Frischkäse) im TM21 10 sec bei Stufe 3-4 zerkleinern. Ev. Kräuter voher extra rein tun und alleine zerkleinern. Wenn die Größe der Karottenstücke einem fast zusagt, den Frischkäse zugeben und noch mal kurz auf Stufe 2-3 verrühren. Beim TM31 ev. Rückwärtsgang verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders Kinder gut. Wird auch auf Feiern gern gegessen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker - hab ihn ohne

    Verfasst von lisupa am 6. Mai 2014 - 13:48.

    Lecker - hab ihn ohne parmesan gemacht, weil ich keinen da hatte... Schmeckt auch super tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Rebekka15 am 3. April 2014 - 16:25.

    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man ja nicht mit

    Verfasst von Scullyxx am 9. Januar 2014 - 14:08.

    Kann man ja nicht mit ansehen, für den leckeren Salat nur 3 Sterne...

    Wir fanden ihn total lecker und haben ihn schon 2 mal gemacht  tmrc_emoticons.)

    Schönes Rezept Love

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist halt auch eine

    Verfasst von Rebekka15 am 21. September 2013 - 17:03.

    Ist halt auch eine Geschmacksfrage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry ich würde so gerne 5

    Verfasst von schlotti am 3. September 2013 - 15:52.

    Sorry ich würde so gerne 5 Sternchen vergeben, aber uns hat der Karottensalat leider gar nicht geschmeckt. SCHADE  tmrc_emoticons.((

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den

    Verfasst von bitiga am 25. August 2013 - 12:15.

    Habe gestern den Karottensalat wegen Karottenüberschuss gemacht.Eigentlich für meine bessere Hälfte und den Schwiegerpapa. Aber selbst mir, als Nicht-Karotten-Esserin, hat er sehr gut geschmeckt. Den Männern natürlich auch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rebekka 15, nachdem ich

    Verfasst von Mama 006 am 13. März 2013 - 19:32.

    Hallo Rebekka 15,

    nachdem ich seither alle Karottensalate allein "vernichten " musste, hab ich dank dir endlich ein Rezept für alle Familienmitglieder gefunden. Jetzt gibt´s sogar schon Streit um dem Rest....! Ein tolles Rezept, das wir schon oft gemacht haben - darum 5 Sterne von uns allen!

    Liebe Grüße Mama006

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können