3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensalat Ruck Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 600 g Karotten, roh
  • 1 EL Öl
  • etwas Honig oder Sirup, 1/2 TL
  • 1 Päckchen Salatkräuter, Garten- o. Küchenkräuter
  • etwas Zitrone, Oder Essig
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 3 EL Kartoffeldressind, Oder anderes Dressing oder Joghurt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Wer kein Kartoffeldressing hat, kann auch ein anderes nehmen oder ein wenig Joghurt oder Schmand verwenden
  1. Karotten schälen, in 3 Stücke teilen und alles in den Mixtopf geben... Mit dem Spatel ca. 10 Sek. Auf Stufe 3.... Bei Bedarf nochmal ein paar Sekunden.... 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne mag, kann noch einen halben geschälten Apfel zufügen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super. Geht ganz schnell. Hab etwas Ananas...

    Verfasst von Volile am 7. Dezember 2016 - 10:27.

    Super. Geht ganz schnell. Hab etwas Ananas beigefügt, weil wir das gerne essen. 
    Lg volile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich ruck zuck und lecker

    Verfasst von Tirol2000 am 3. August 2016 - 12:52.

    wirklich ruck zuck und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiklich rasch gemacht. Mein

    Verfasst von thermodan am 23. Juli 2016 - 15:14.

    Wiklich rasch gemacht. Mein erster TM Karottensalat, ich habe bisher immer die Rohkostraffel verwendet. Allerdings, wie schon in den vorherigen Bewertungen, geht beim Stufe 3 nichts. Stufe 5 war perfekt. 

    Ich brauchte etwas mehr Dressing, weil der Salat für mich zu trocken war. Ich verwendete TK Petersilie (ruhig viel) und zusätzlich etwas Kreuzkümmel sowie eine Frühlingszwiebel, den Honig lasse ich weg. Etwas ziehen lassen, dann schmeckt der Salat noch besser.

    Danke fürs einstellen des Rezeptes.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab die 1 1/2

    Verfasst von krebse16 am 18. Juli 2016 - 00:34.

    Super lecker. Hab die 1 1/2 fache Menge gemacht. In Ermangelung von frischen Kräutern habe ich getrockene Kräuter genommen (1 1/2 Esslöffel) genommen. Funktioniert auch. Gibt es auf jeden Fall wieder, da schnell gemacht.

    LG Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein leckerer Salat, perfekt

    Verfasst von linusmama am 18. Mai 2016 - 12:25.

    ein leckerer Salat, perfekt für heiße Tage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von Lady Victoria am 9. März 2016 - 15:28.

    Einfach, schnell und sehr lecker... Stufe 3 war auch bei mir zu wenig. Stufe 5 war perfekt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept, danke

    Verfasst von Nonnie am 10. Februar 2016 - 15:21.

    Super schnelles Rezept, danke dafür aber be Stufe 3 tut sich bei mir nichts, auf Stufe 5 war er perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell fertig und die

    Verfasst von Angel_ina.S am 3. Februar 2016 - 15:51.

    sehr schnell fertig und die Kostprobe bestanden =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat geht wirklich

    Verfasst von Thermomuse am 13. Januar 2016 - 19:24.

    Super Salat geht wirklich Ruck Zuck, habe noch Broccoli auf die gleiche Art zubereitet und dann zu den Karotten untergemischt. Zusammen mit 2 Knoblauchzehen und einem Bund Frühlingszwiebeln. All in. Auch eine tolle Kombi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und mega

    Verfasst von hmfrings am 9. September 2015 - 19:28.

    So schnell gemacht und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker 5 Sterne

    Verfasst von Kressenmama am 5. August 2015 - 18:48.

    Schnell und lecker 5 Sterne dafür, den gibt es jetzt öfters. Grüße von Kressenmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist ein fertiges

    Verfasst von Sissilotta am 1. August 2015 - 12:16.

    Hallo,

    das ist ein fertiges Dressing mit gekochten Kartoffeln... Kann man gut selbst machen und aufheben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und leckeres

    Verfasst von Erdbeere89 am 29. Juli 2015 - 22:43.

    Super schnelles und leckeres Rezept.

    Auf Stufe 3 wurden meine Karotten nicht richtig zerkleinert, bin dann paar Sekunden auf Stufe 5, klappt besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bleiben die Kartoffeln

    Verfasst von Ragdoll64 am 19. Juli 2015 - 14:38.

    Bleiben die Kartoffeln roh????????????

    Ohne ein paar Katzenhaare ist die Einrichtung nicht komplett Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können