3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat aus dem Thermomixkalender


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Grundzutaten

  • 1000 g gekochte Kartoffeln, in Scheiben geschnitten
  • 4 Stück gekochte Eier, in Würfel geschnitten

Dressing

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 200 g kleine Essiggurken
  • 150 g Mayonnaise
  • 50 g Gurkenwasser
  • 30 g Essig
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel und Essiggurken im Mixtopf geschlossen 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern


     


    - Restliche Zutaten zugeben und 3 Sek./Stufe 4 mischen


     


    - Karoffelscheiben und Eier in eine Schüssel füllen und das Dressing darüber verteilen und gut durch mischen


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man den Salat ein bisschen "ziehen" lässt, schmeckt er nicht mehr so extrem nach Essig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Typisch norddeutscher Kartoffelsalat....

    Verfasst von Deern12 am 23. September 2018 - 11:29.

    Typisch norddeutscher Kartoffelsalat.
    Wir nehmen weniger Zwiebeln und mehr Gurken und mehr Gurkenwasser. Die Eier lassen wir weg.
    Sehr, sehr lecker.
    Schnell und ganz einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei meiner Mama- lecker

    Verfasst von vianne1302 am 20. Oktober 2017 - 18:16.

    Wie bei meiner Mama- lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir leider viel zu sauer

    Verfasst von Thermomary68 am 13. Oktober 2015 - 19:40.

    War mir leider viel zu sauer , obwohl ich weniger Gürkchen und nur die Hälfte Essig genommen habe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 13:00.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Apfelinchen am 27. Juli 2015 - 13:01.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...beim nächsten

    Verfasst von Schmatzi23 am 17. August 2014 - 00:00.

    Super lecker...beim nächsten Mal mache ich etwas mehr von dem Dressing. Die Kartoffeln haben doch noch einiges aufgesogen. Geschmacklich super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe in die "

    Verfasst von niehausj am 9. August 2014 - 14:56.

    Sehr lecker, habe in die " Sauce" ca. einen Teelöffel Zucker gegeben zund den Salat über Nacht durchziehen lassen - perfekt!!! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,ich habe aber

    Verfasst von lasange am 13. Juli 2014 - 01:46.

    Super lecker ,ich habe aber etwas weniger Essig genommen sonst ist uns das zu sauer....aber verdiente 4Sterne.... tmrc_emoticons.) Danke ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,ich habe aber

    Verfasst von lasange am 11. Juli 2014 - 15:57.

    Super lecker ,ich habe aber etwas weniger Essig genommen sonst ist uns das zu sauer....aber verdiente 4Sterne.... tmrc_emoticons.) Danke ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, klasse Rezept. Ich

    Verfasst von 10852848 am 9. Juni 2014 - 19:59.

    Mmmmh, klasse Rezept. Ich hatte nur noch 150g Essiggurken da und es auch so super geschmeckt.

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen sehr Kartoffelsalat

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:14.

    Wir mögen sehr Kartoffelsalat essen!!! lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können