3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kichererbsen Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Senf
  • 1/2 TL Zucker
  • 3 EL Weinessig hell
  • 50 g Öl
  • 50 g Sahne oder Crem*fine
  • Salz, Pfeffer, nach Belieben

Salat

  • 1 Dose Kichererbsen, 480 g
  • 1 Dose Thunfisch in Saft
  • 4 Stück Tomaten
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Die Frühlingszwiebeln (in Stücken) und den Knoblauch in den Closed lid geben

    und 5 Sek/St.5 mixen.

    Mit dem Spatel nach unten schieben

    und die restlichen Soßenzutaten  zugeben.

    Das Ganze 10Sek/St.3 vermengen.

  2. Salat
  3. Die Kichererbsen und den Thunfisch im Sieb abwaschen

    und gut abtropfen lassen.

    Die Tomaten würfeln und in eine Schüssel geben.

    Den Thunfisch und die Kichererbsen zur Salatsoße in den Closed lid geben

    und 10Sek/St.2/Counter-clockwise operation vermengen.

    Das Ganze zu den Tomaten in eine Schüssel geben

    und noch einmal vorsichtig alles vermengen.

    Vielleicht noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat schmeckt fantastisch, ich habe nur einen...

    Verfasst von Lydia1 am 6. September 2017 - 16:31.

    Der Salat schmeckt fantastisch, ich habe nur einen Tunfisch mit Öl gehabt und dann weniger Öl rein getan und noch ein paar Gewürze dazu. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist ja sowas von lecker Danke fr das super...

    Verfasst von cookie-789tm5 am 22. Juni 2017 - 18:51.

    Der ist ja sowas von lecker!!!!! Danke für das super tolle Rezept. Den Salat werde ich ich definitiv öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so Salat ist fertig ... War

    Verfasst von Fitnessjascha am 21. April 2016 - 15:29.

    so Salat ist fertig ...

    War mein Mittagessen ..

    war sehr lecker ...würde das nächste Mal glaube ich normale Zweibeln nehmen ...keine Frühlingszwiebel.

    Das hat mir nicht so geschmeckt..

    Ansonsten ein leckerer Salat ..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...gibts ab

    Verfasst von Pinkgrandedame am 25. Januar 2016 - 12:10.

    Super lecker...gibts ab sofort öfters bei mir, ideal, um es in die Arbeit mitzunehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer meiner

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 18:01.

    Einer meiner Lieblingssalate...Allerdings nehme ich öfters mal ein fertiges Dressing, wenn es besonders schnell gehen muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die Tomaten sehr

    Verfasst von Claudia53 am 14. August 2015 - 15:26.

    Durch die Tomaten sehr erfrischend. Ich habe noch Gurke hinzugefügt und der Salat war im Nu aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich könnte es

    Verfasst von Schiepmaps am 14. August 2015 - 09:34.

    Tolles Rezept. Ich könnte es mir auch toll mit noch ein bisschen Käse vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich ihn ein Tag

    Verfasst von L-S am 20. Juli 2015 - 00:27.

    Hallo, kann ich ihn ein Tag vorher zubereiten?  

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab etwas Öl und

    Verfasst von caro31a am 2. November 2014 - 09:59.

    Sehr lecker, hab etwas Öl und Joghurt genommen. Wir es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker! Habe Sahne und

    Verfasst von Katie2012 am 1. Juli 2014 - 20:30.

    Super-lecker! Habe Sahne und Öl komplett durch 150gr flüssigen Joghurt ersetzt und ein paar Stücke gelbe Paprika dazu getan  Love Mittlerweile esse ich den Salat fast jede Woche  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch Mais und schwarze

    Verfasst von Pirina05 am 5. November 2013 - 23:00.

    Hab noch Mais und schwarze Oliven dazu getan und dann die Sauce ein wenig verlängert. Einfach lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! 5 Sterne von mir für

    Verfasst von Sendi am 14. August 2013 - 21:59.

    Hallo!

    5 Sterne von mir für dieses leckere Rezept! Ich habe genau nach Rezept gearbeitet. Außer die Sahne - die musste ich durch die gleiche Menge Schmand ersetzen, da ich keine Sahne da hatte. 

    Ein wirklich sehr schmackhafter Salat und mal 'was Neues auf dem Tisch  Love .

    Danke für dieses Rezept,

    Sendi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich liebe

    Verfasst von Herzkersch am 12. August 2013 - 10:07.

    hallo, ich liebe kichererbsen, jedoch keinen tunfisch tmrc_emoticons.~ . was kann ich alternativ dazu geben? danke für eure tipps Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, tolles Rezept! Schnell

    Verfasst von bine66 am 16. Februar 2013 - 22:15.

    Wow, tolles Rezept! Schnell gemacht. Habe die Frühlingszwiebeln mit der Hand geschnitten. Sie gefallen mir so besser im Salat. Wird gleich abgespeichert. Von uns 5 Sterne.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können