3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabisalat mit Möhre & Apfel ww-geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 gr Kohlrabi, geschält & geviertelt
  • 1 Äpfel, entkernt, geviertel
  • 2 mittelgröße Möhren, geschält in Stücken
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 TL Balsamico, Essig hell
  • 1 EL Schmand
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben

    6 Sec Stufe 4

    ......  genießen tmrc_emoticons.-)

    Schmeckt fruchtig -frisch

    Guten Apetit tmrc_emoticons.-))

     

    Für alle WW-ler  pro Portion 3 PP

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Sommersalat!!!...

    Verfasst von silvaplana am 20. Juli 2017 - 08:35.

    Leckerer Sommersalat!!!
    gestern ausprobiert. Ich habe 2-3 EL Balsamicoessig und 1/4 TL Pfeffer genommen. Beim nächsten Mal werde ich noch Honig, Senf und Sonnenblumenkerne hinzufügen. Auf jeden Fall schmeckt die Kombination von Kohlrabi und Möhren sehr gut. Sehr erfrischend und superlecker.
    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker einfach und schnell zu zubereiten

    Verfasst von Backamsel am 25. Juni 2017 - 18:23.

    Sehr lecker, einfach und schnell zu zubereiten!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war sehr lecker Ich hatte nur kein...

    Verfasst von Legger Schmecker am 12. Juni 2017 - 08:30.

    Der Salat war sehr lecker. Ich hatte nur kein Schmand mehr da und habe stattdessen Miracles Whip genommen. Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - musste noch nachwuumlrzen Wird aber bei...

    Verfasst von susi_anna am 11. Juni 2017 - 18:29.

    Lecker - musste noch nachwürzen. Wird aber bei meine Lieblingsrezepten aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker hab nur die Haumllfte gemacht und...

    Verfasst von janca85 am 11. Juni 2017 - 16:09.

    sehr lecker, hab nur die Hälfte gemacht und dafür alleine gegessen 😂🤣
    hatte keinen Schmand daheim, hab stattdessen Miracle Whip so leicht genommen - super-hatte bissl was von cole slaw. den wirds öfters geben - danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe yogood statt saurer Sahne...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 2. Juni 2017 - 09:29.

    Sehr lecker, habe yogood statt saurer Sahne genommen.

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht mindestens einmal pro Woche auf meinem...

    Verfasst von Kiki10 am 10. Mai 2017 - 21:46.

    Steht mindestens einmal pro Woche auf meinem Speiseplan😊 Ruck zuck gemacht und total lecker😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker und ist mehr als schnell gemacht...

    Verfasst von samiPix am 5. Mai 2017 - 21:43.

    war super lecker und ist mehr als schnell gemacht. Die Größe von den "Schnipseln" war sehr angenehm und nicht zu klein.
    Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die jungs wolltne ihn nicht essen als ich sagte...

    Verfasst von wera2385 am 24. April 2017 - 16:43.

    Die jungs wolltne ihn nicht essen als ich sagte was drin ist die Mädels haben probiert udn geschwärmt und dann haben die Jungs gegessen udn wollten noch mehr !! Super Rezpt ! Lecker , EINFACH GUT!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker und schnell zubereitet! Vielen...

    Verfasst von aguse23 am 18. April 2017 - 16:59.

    Super Mega lecker und schnell zubereitet! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! ich habe allerdings die gleichen...

    Verfasst von Teresa2704 am 29. März 2017 - 12:42.

    sehr lecker! ich habe allerdings die gleichen Teile Essig u Öl genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr gut. Schmeckt zu jeder Tageszeit...

    Verfasst von annjo am 29. März 2017 - 11:26.

    Schnell und sehr gut. Schmeckt zu jeder Tageszeit
    Schon 4x gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ratzfatz und ist super lecker. Diesen Salat...

    Verfasst von A070164 am 20. Februar 2017 - 19:49.

    Geht ratzfatz und ist super lecker. Diesen Salat wird es öfters bei mir geben, lieben Dank für das Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ****mit etwas Xucker schmeckts mir gut

    Verfasst von eatit am 19. Februar 2017 - 22:27.

    ****mit etwas Xucker schmeckts mir gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von anniemausELK am 28. Januar 2017 - 18:48.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage, es sind doch sicherlich ProPoints...

    Verfasst von LieschenLucy am 6. Januar 2017 - 04:48.

    Kurze Frage, es sind doch sicherlich ProPoints gemeint oder? Oder sind das schon die SmartPoints? Wegen dem erstelldatum 2011...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!...

    Verfasst von skklappi am 18. November 2016 - 17:24.

    Sehr zu empfehlen!

    Habe den Salat mit Radieschen gemacht und die Möhren weggelassen! Schmeckt auch sehr lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Puppe 3009 am 29. Oktober 2016 - 13:04.

    Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht. War super lecker und...

    Verfasst von schmatzschmatz am 8. September 2016 - 15:20.

    Schnell und einfach gemacht. War super lecker und erfrischend. Kann ich mir auch zum grillabend vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mein Mann,

    Verfasst von laluna41 am 27. August 2016 - 17:40.

    Sehr lecker, auch mein Mann, eigentlich ein Gemüsemuffel, war begeistert.

    Bloß bei dem Teelöffel Gemüsebrühe bin ich ins Grübeln geraten...War damit jetzt Brühpulver bzw. -paste oder fertige flüssige Brühe gemeint? Ich habe mich dann für Paste entschieden tmrc_emoticons.-) und damit vermutlich richtig gelegen.

     

    Wird es künftig öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich will ihn

    Verfasst von Dokonaca am 16. August 2016 - 01:16.

    Sehr lecker, ich will ihn schon seit Wochen ausprobieren und heute habe ich ihn endlich gemacht. Er ist sehr lecker und schnell gemacht.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und einfach!

    Verfasst von tippie5000 am 9. August 2016 - 20:37.

    Super Lecker und einfach! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ihn nur

    Verfasst von gaugi am 6. August 2016 - 16:16.

    Sehr lecker,

    habe ihn nur noch nachgewürzt und ein bisschen Honigsenf dazugegeben, schmeckt super

    danke fürs einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Agary am 17. Juli 2016 - 14:06.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, eine sehr

    Verfasst von Kornikocht am 4. Juli 2016 - 14:46.

    Gerade gemacht, eine sehr gelungene Kombination

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich kommen meine

    Verfasst von Kiwidinok am 26. Juni 2016 - 15:09.

    Gleich kommen meine Schätzchen zu Besuch und wir haben fürs Rudelgucken bei der EM auch etwas zum Essen vorbereitet, u. a. Gemüseschnecken aus dem Backbuch undden Kohlrabisalat,. Was soll ich sagen beides hervorragend und dieser Salat hier ist einfach nur genial. Vielen Dank für das Rezept. Ich hab allerdings anstatt Schmand, Mascarpone genommen.

     

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell, schmeckt

    Verfasst von kirsten.beenck@hoca.de am 23. Juni 2016 - 10:41.

    Geht schnell, schmeckt wirklich sehr erfrischend und dazu noch: Die Kohlrabi ist ein sehr gesundes Gemüse! Besser geht es also nicht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen und sofort als

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 15. Juni 2016 - 18:03.

    Gelesen und sofort als Abendessen tauglich bewertet - freu mich schon drauf, den zu probieren. Flitze gleich in die Küche zum Thermomixen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Ich liebe Kohlrabi

    Verfasst von InaMausi am 13. Juni 2016 - 18:21.

    Sehr gut tmrc_emoticons.) Ich liebe Kohlrabi und dann noch draus einen gesunden Rohkost hervorragend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legger!

    Verfasst von Kora75 am 5. Juni 2016 - 19:15.

    Legger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für daus leckere

    Verfasst von Corinna1607 am 5. Juni 2016 - 11:16.

    Vielen Dank für daus leckere Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Kombination,

    Verfasst von klein_josi am 20. Mai 2016 - 23:56.

    Sehr gute Kombination, Lecker! Habe auch schon ein kleines Stück Ingwer dazu gegeben, war dann ein wenig scharf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , gestern genau

    Verfasst von ulrike123 am 17. Mai 2016 - 08:57.

    Sehr lecker , gestern genau nach Rezept gemacht und hat prima geschmeckt ! Wird es bestimmt noch oft geben ! Danke fürs  Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Saure Sahne

    Verfasst von Kristiane Geisen am 12. Mai 2016 - 22:26.

    Sehr lecker. Habe Saure Sahne genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass man nur 5 Punkte

    Verfasst von Isis01 am 7. April 2016 - 20:58.

    Schade, dass man nur 5 Punkte vergeben kann. Der Salat ist Mega lecker! Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, frisch - die

    Verfasst von bettina.neumann am 3. April 2016 - 02:07.

    Einfach, lecker, frisch - die kids lieben ihn 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Hammer, super

    Verfasst von Nervenmama am 21. März 2016 - 15:20.

    Einfach Hammer, Cooking 2 super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, heute gemacht und

    Verfasst von -d.sophia1- am 19. März 2016 - 22:03.

    Lecker, heute gemacht und wird es ganz bestimmt wieder geben!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker!

    Verfasst von hasenfurz am 11. März 2016 - 12:40.

    Schnell und super lecker! Werde ich bestimmt wieder machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fruchtig lecker Ich habe ihn

    Verfasst von Frekri am 6. März 2016 - 15:17.

    Fruchtig lecker tmrc_emoticons.)

    Ich habe ihn auch etwas länger zerkleinert, da v.a. die Möhren noch sehr groß waren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach , super

    Verfasst von Andreyana am 2. März 2016 - 08:03.

    Super einfach , super lecker!!!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial und super

    Verfasst von Lattenkönigin am 22. Februar 2016 - 14:06.

    Einfach genial und super schnell, habe es nur noch nachgewürzt. Das ist aber ja Geschmacksache 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Schmand Saure

    Verfasst von nelli0804 am 8. Februar 2016 - 20:21.

    Habe statt Schmand Saure Sahne genommen. Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! 5

    Verfasst von Selly007 am 1. Februar 2016 - 17:22.

    Hammer lecker!

    5 Sterne!!!!

    Wird  es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!!!

    Verfasst von greendaygirl am 21. Januar 2016 - 20:09.

    lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....danke fürs

    Verfasst von kapfa am 11. Januar 2016 - 13:37.

    Super lecker....danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und super

    Verfasst von KL78 am 10. Januar 2016 - 17:17.

    Total einfach und super lecker!!  Love

    Den wird es bei uns zukünftig öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,vielen Dank

    Verfasst von altmarkthermi am 12. Dezember 2015 - 11:37.

    Sehr lecker,vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe den

    Verfasst von Miss Mel am 7. Dezember 2015 - 00:55.

    Super lecker!

    Ich habe den Salat heute zum 2. Mal gemacht. Sehr lecker. Leider hatte ich keinen Schmand im Haus. Ich habe Schlagsahne genommen, war auch super.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den habe ich gerade noch

    Verfasst von bondifrau am 24. November 2015 - 22:45.

    Den habe ich gerade noch schnell für morgen vorbereitet, dann habe ich was leckeres für die Mittagspause. Wenn ich nicht schon so satt wäre von den ganzen Rezepten, die ich heute ausprobiert habe, dann wäre glatt schon die Hälfte weg tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •