3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Salat

  • 0,25 Stück Zwiebel, in Stücken
  • 1 Stück Möhre, in Stücken
  • 0,5 Stück Äpfel, geviertelt
  • 0,25 Stück Weißkohl, in Stücken
  • 70 g Schmand
  • 40 g Sahne
  • 50 g Joghurt
  • 2 Esslöffel Öl
  • 1 Esslöffel Weißweinessig
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Salat
  1. Gemüse und Obst in den Closed lid geben und auf Stufe 4 wie gewünscht zerkleinern. Danach Schmand, Sahne, Joghurt, Öl, Essig, Salz und Pfeffer zugeben und bei Stufe 1-2 Counter-clockwise operation 30s rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch etwas Zucker oder Süßstoff zusammen mit Sahne etc. zugeben. Auch nachträglich möglich!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo FreeseCo,...

    Verfasst von geli56 am 10. November 2016 - 19:47.

    Hallo FreeseCo,

    habe soeben deinen Salat gemacht.

    Ist sehr lecker, anstatt Joghurt und Sahne habe ich Buttermilch genommen. Außerdem habe ich Fruchtessig (Pfirsich) benutzt, hat auch gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können