3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat (leicht süßlich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Krautsalat

  • 750 g Weißkohl in Stücken
  • 75 g Öl
  • 90 g Essig
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 40 g Zucker, oder ein bißchen Stewia
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    schnell und einfach
  1. Zwiebeln und Knoblauch im Closed lid  3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern anschließend mit dem Spachtel runterschieben

     

    Restlichen Zutaten, außer dem Weißkohl, in den Closed lid zugeben und 4 Minuten / 100° / Stufe 1 köcheln

     

    Weißkohl in Stücken zugeben und für 10 Sekunden / Stufe 4/5 zerkleinern

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Krautsalat schmeckt immer sehr gut, wenn er einen Tag durchgezogen ist.

Durch de gedünsteten Zwiebeln hält er sich eine Woche im Kühlschrank

Er schmeckt aber auch schon lecker, wenn man ihn direkt, noch lauwarm, verzehrt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell zubereitet smile...

    Verfasst von arita-1971 am 13. Juni 2017 - 18:25.

    Super lecker und schnell zubereitet. Smile
    Volle Sternchenzahl auch von mir. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mich reinlegen so

    Verfasst von flotters am 19. August 2016 - 15:29.

    Ich könnte mich reinlegen so lecker schmeckt er lauwarm.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, tatsächlich lauwarm

    Verfasst von melfimi am 25. Juli 2016 - 16:08.

    Hmmmm, tatsächlich lauwarm schon köstlich. Und jetzt muss ich noch bis morgen warten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck Krautsalat, sehr

    Verfasst von Malousu am 9. Juni 2016 - 10:45.

    Ruckzuck Krautsalat, sehr sehr lecker!! Ich benutze weißen Balsamicoessig, dadurch ist es schon süß genug und ich muss keinen Zucker hinzugeben. Außerdem kommen noch ein paar Kümmelsamen mit rein. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht, das Rezept findet großen Anklang!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,habe noch etwas

    Verfasst von Kathrin 74 am 6. Juni 2016 - 19:10.

    Super lecker,habe noch etwas gemahlenen Kümmel drann gemacht u Weißweinessig genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Sula1963 am 15. Mai 2016 - 12:16.

    Schnell gemacht und schmeckt klasse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für das tolle

    Verfasst von Sabutz am 15. Februar 2016 - 18:30.

    Hallo! Danke für das tolle rezept! Hab den Salat gerade gemacht, mehr pfeffer, weniger zucker... Schmeckt echt gut und ist schnell gemacht. Ach ja, hab ihn mehr zerkleinert als angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also nochmal. Vorher hats

    Verfasst von Sabutz am 15. Februar 2016 - 18:30.

    Also nochmal. Vorher hats nicht geklappt. Salat gerade gemacht, mehr pfeffer, weniger zucker und länger zerkleinert. Schmeckt echt toll und ist so einfach. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmm. Super lecker Der

    Verfasst von chili205 am 14. Januar 2016 - 15:23.

    Mmmmmm. Super lecker Love

    Der wird nun öfter auf dem Tisch stehen tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    chili205


    ☀️ Wer der Sonne entgegen geht, lässt den Schatten hinter sich ☀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das perfekte Rezept! Schmeckt

    Verfasst von d-stahl12 am 12. Januar 2016 - 16:42.

    Das perfekte Rezept! Schmeckt sehr lecker und ist sehr schnell gemacht.

    Den Salat kann man sofort genießen oder auf Vorrat für 3 Tage zubereiten.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)perfekter Begleiter zu

    Verfasst von lujamama am 25. Dezember 2015 - 22:10.

    tmrc_emoticons.)perfekter Begleiter zu vielen gerichten

    passt super perfekt zu vielen Gerichten! Unkompliziert und schnell zubereitet und hier auch mal figurfreundlich ohne Majo! Die Zuckermenge lässt sich reduzieren. Ein paar Apfelwürfel oder frische Mandarinenstückchen bringen angenehme Frische! Herrlich 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mein bzw.unser

    Verfasst von Moro73 am 13. Dezember 2015 - 15:29.

    Ist mein bzw.unser Lieblingskrautsalat!!Hab ihn schon so oft gemacht und könnt mich jedes mal rein legen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept habe ich bisher

    Verfasst von fiasko am 14. November 2015 - 11:30.

    das Rezept habe ich bisher immer herkömmlich gemacht. Aber jetzt mit dem TM geht das super, einfach und schnell. Zur Soße habe ich noch 1 Tl Senf gegeben. Das Kraut musste ich allerdings auf zweimal in den Topf geben, für einmal war es zuviel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, :) ich habe

    Verfasst von LeiaSolo am 29. Oktober 2015 - 11:00.

    Super lecker, tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    ich habe einen Teelöffel frisch gehacktem Stewia anstatt dem Zucker genommen. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Danke für das

    Verfasst von dannidüsentrieb am 31. August 2015 - 21:23.

    Super Lecker!

    Danke für das tolle einfache Rezept!

    Sonst habe ich immer einen Salzigen Kraztsalat gemacht, der auch immer gut überall angekommen ist. Nur meine Tochter wollte den immer nicht. Aber als ich am Wochenende diesen gemacht habe hat sie erst die Stirn gerunzelt und dann doch probiert. Es hat ihr SUPER LECKER geschmeck und meinem Mann auch.

    Wird es jetzt öffters so geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ! Gestern zum

    Verfasst von mellemama am 8. August 2015 - 22:02.

    Super Rezept ! Gestern zum ersten Mal gemacht und heute gleich wiederholt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...   Mit 7

    Verfasst von lana1977 am 25. Juli 2015 - 17:32.

    Super lecker... Love

     

    Mit 7 Kräuter Essig der Hammer... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Salat, aber

    Verfasst von Keke0410 am 15. Juli 2015 - 14:34.

    Sehr lecker der Salat, aber man kann wirklich nicht viel davon essen, vorallem wenn er warm ist!Aber wirklich 5 Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach. Super Lecker.

    Verfasst von bschaper478 am 13. Juli 2015 - 13:51.

    Super einfach. Super Lecker. Wurde zu Gyros Pita gemacht und kam auf einer Party richtig gut an! Vielen Dank für das Rezept.

    Tipp: 12-20 Stunden ziehen lassen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker,

    Verfasst von AS78 am 8. Juli 2015 - 20:47.

    Super einfach, super lecker, 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Danke... Beim

    Verfasst von Tanjawo2812 am 3. Juli 2015 - 19:23.

    Super lecker... Danke... Beim Grillen ein Muss tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Das Rezept

    Verfasst von Kreativ-Deko am 11. Juni 2015 - 22:54.

    Richtig lecker!

    Das Rezept rettet uns den Sommer! Ich verwende weniger Zucker, aber er schmeckt trotzdem super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)

    Verfasst von Katrin221075 am 8. Juni 2015 - 21:33.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Ist sehr gut

    Verfasst von felidae177 am 2. Juni 2015 - 12:42.

    Prima Rezept. Ist sehr gut angekommen und muss für Samstag gleich noch mal gemacht werden. Habe allerdings Knoblauch weggelassen (Allergiker) und dafür noch zwei Äpfel mit rein, die weg mussten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Klasse. Ich hab

    Verfasst von Albertus am 3. März 2015 - 21:12.

    Einfach nur Klasse. Ich hab ihn nur noch zum Schluss mit der Hand durch geknetet. Dann ist er nicht mehr so bis fest.

    Danke, für das super Rezepto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Gerade gemacht und

    Verfasst von geti am 11. Februar 2015 - 18:55.

    Lecker!!

    Gerade gemacht und er ist wirklich sehr einfach, schnell und lecker!!

    Habe nur noch etwas Petersilie hinzu getan.

    5 verdiente Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnelll

    Verfasst von mmi am 25. Januar 2015 - 16:19.

    Sehr gut und schnelll Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Habe aber

    Verfasst von Allajoan am 9. Januar 2015 - 16:24.

    Seeehr lecker! Habe aber Rücksicht auf die Kinder genommen, sprich etwas weniger Essig und Pfeffer, dafür noch etwas Wurzeln mit rein! 

     

    Wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat einfach KLASSE.

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 9. Januar 2015 - 11:31.

    Der Salat einfach KLASSE. Super lecker, gut verträglich.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich. aben Sie

    Verfasst von famfuss am 8. Januar 2015 - 22:37.

    freut mich. aben Sie vielleciht für mich das zugehörige Hackbratenrezept für en TM?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat sofort

    Verfasst von N.waldow am 2. Januar 2015 - 18:21.

    Ich habe diesen Salat sofort warm gegessen und bin begeistert. So mag ich den Salat. Herrlich. Bei uns gibt es gleich noch Hackbraten dazu. Freu mich schon. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können