thumbnail image 1
thumbnail image 2
thumbnail image 3
thumbnail image 4
thumbnail image 1 thumbnail image 2 thumbnail image 3 thumbnail image 4
Zubereitungszeit
15min
Gesamtzeit
15min
Portion/en
6 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, geschält, in dünnen Scheiben
  • 20 g Butter, or Öl
  • 800 g Kürbisse, geschält, in Stücken
  • 250 g Wasser
  • 1 Dose Kokosmilch, 400
  • 1 Dose geschälte Tomaten, mit Flüssigkeit 400
  • 1 gestr. TL Paprika edelsüß
  • 1 gestr. TL Currypulver
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 3 Würfel Gemüsebrühe
  • Kokosraspel , geröstet

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • Spülbürste Set
    Spülbürste Set jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern (auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5).






    Butter oder Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 (2 Min./100°/Stufe 1) dünsten.






    Kürbisfleisch zugeben und 5 Sek./Stufe 5(8 Sek./Stufe 4) zerkleinern.






    Die restlichen Zutaten, bis auf die Kokosraspel, zugeben, 20 Min./100°/Stufe 2(20 Min./100°/Stufe 2) garen, 8 Sek./Stufe 10(10 Sek./Stufe Turbo) pürieren und abschmecken.






    Mit gerösteten Kokosraspel bestreut servieren.





    Bemerkung:
    Wenn man die Suppe über Nacht stehen lässt, dickt sie sehr stark nach. Man kann aber problemlos wieder mit Gemüsebrühe bis zur gewünschten Konsistenz verdünnen.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM6 image
    Rezept erstellt für
    TM6
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
  • Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
Rezeptkategorien:

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch

Drucken:

Kommentare

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: