3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4-6 Eier
  • 500 g Wasser
  • 400 g Lauch, in Stücken
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 1 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Eier in den Gareinsatz geben. Wasser in den Closed lid geben. 14Min./Varoma/Stufe 1

    Lauch in den Closed lid geben und 2Sek/Stufe 5 zerkleinern. Abgekühlte und geschälte Eier zugeben und 2-3Sek./Stufe 5 zerkleinern. Saure Sahne oder Schmand mit Salz und etwas Pfeffer zugeben und 20Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 unterrühren.

    Schnell und einfach, als Salat, Grillbeilage oder Brotaufstrich

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde ihn sehr gut, die Schärfe verliert...

    Verfasst von mcleod am 14. November 2016 - 11:25.

    Ich finde ihn sehr gut, die Schärfe verliert sich, wenn er ein bisschen durchzieht.

    Leider ist er optisch nicht identifizierbar, lag evtl daran, dass ich noch größere Stücke drin hatte und nochmal nachhäckseln musste. Beim nächsten Mal schmeide ich vielleicht eher breitere Ringe, damit das gleich beim ersten Mal fertig ist.

    Gruß Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Salat gerne für ein...

    Verfasst von mcleod am 11. November 2016 - 10:55.

    Ich möchte den Salat gerne für ein Buffet testen. Kann ich den schon einen Tag zuvor machen oder schmeckt er frisch besser, kann mir das jemand beantworten? Danke und Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Salat

    Verfasst von kejane am 14. Februar 2012 - 14:59.

    Hallo,

    ich habe den Salat heute zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Allerdings habe ich noch Ananas dazu gegeben, das hat alles etwas entschärft.

    Gruß aus Ostfriesland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Salat

    Verfasst von kejane am 14. Februar 2012 - 14:57.

    Hallo,

    ich habe den Salat heute zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Alerdings habe ich noch Ananas dazu gegeben, das hat alles etwas entschärft.

    Gruß aus Ostfriesland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch nie einen so

    Verfasst von tinafee am 5. April 2011 - 17:54.

    Ich hatte noch nie einen so scharfen Lauch... Normalerweise liebe ich alles, was mit diesem Gemüse zubereitet wird!

    Wie schon gesagt, ich  werde Dein Rezept bestimmt nochmal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lauchsalat

    Verfasst von kwiatuszek am 4. April 2011 - 18:00.

    das ist ja gerade das gute,  das der Lauch so scharf ist, der Salat soll ja auch nach Lauch schmecken.

    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm

    Verfasst von tinafee am 4. April 2011 - 11:51.

    leider hat mir das gar nicht geschmeckt... liegt aber wohl am Lauch - der war total scharf! Werds irgendwann wieder ausprobieren, vielleicht hab ich dann Glück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super idee, muss ich auch mal

    Verfasst von kwiatuszek am 1. April 2011 - 12:14.

    super idee, muss ich auch mal machen, danke

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von FEDORA am 1. April 2011 - 12:05.

    hi kwiatuszek

     

    Dein Rezept, gestern das Rezept des Tages,  hat meinen TM eingeweiht. Es war sehr gut.

    Den Rest werde ich heute als Mitzutat in einer Blätterteigrolle verbacken.

     

    Gruß von   FEDORA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kwiatuszek   ich habe

    Verfasst von Blacky 67 am 28. März 2011 - 20:20.

    Hallo kwiatuszek

     

    ich habe soeben 1/4 der Menge deines Rezeptes mit 2 Eiern als Brotaufstrich für unseren zwei Personen Haushalt gemacht.Es ist sehr lecker,als Lieblingsrezept schon ausgedruckt.Vielen Dank für`s einstellen.

     

    5***** dafür

     

    LG Blacky 67

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können