3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichter Thunfischsalat - blitzschnell


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Salat

  • 1 Stück rote Paprika, entkernt und grob zerteilt
  • 1 Stück säuerlicher Apfel, entkernt, geviertelt
  • 1 EL Kapern, gesalzen oder eingelegt u. abgetropft
  • 2 Stängel Staudensellerie, in groben Stücken
  • 4-5 Stück Frühlingszwiebel, in groben Stücken
  • 1/2 Stück Zitrone, ausgepresst
  • 1 geh. EL Mayonaise od. Salatcreme
  • 1/4 Pck. Frischkäse oder Frischkäse ligt
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles Gemüse im Mixtopf auf Stufe 5 für 5 Sekunden zerkleinern.

    Die Mayonaise, Frischkäse, Thunfisch, Zitronensaft auf Stufe 2 für 10 Sekunden unterrühren.

    Mit Pfeffer und Salz nach eigenem Geschmack würzen.

10
11

Tipp

Da ich die gesalzenen Kapern verwende, die Mayo, der Frischkäse und der Thunfisch sowieso gesalzen sind, habe ich kein extra Salz zugefügt, das ist aber reine Geschmackssache.

Dazu gibt`s entweder zwei Scheiben Toast, dann ist das ein schnelles Essen an einem heißen Tag für einen hungrigen Esser oder es wird mit Baguette als Vorspeise gegessen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Konsistenz ist doch eher wie Brei. Geschmack aber...

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:03.

    Konsistenz ist doch eher wie Brei. Geschmack aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Hedde24- am 27. März 2017 - 11:38.

    Sehr leckerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Wasser aus der Thunfischdose...

    Verfasst von schnapp4630 am 9. März 2017 - 15:24.

    Ich habe das Wasser aus der Thunfischdose weggeschüttet- war so prima Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, leicht und vielseitig...

    Verfasst von scharres am 1. März 2017 - 06:45.

    Lecker, leicht und vielseitig

    ich hab den Salat als Tortillafüllung genutzt und den Rest als Büroportion meinem Mann mit Brötchen verpackt. Wird es wieder geben. Wegen Apfelallergie vom Mitesser hab ich den Apfel kurz gehackt und 2min im gekocht dann abtropfen lassen & alles andere gehackt. Staudensellerie hatte ich weggelassen, weil ich keinen hatte. Die Kapern hat mein Mitesser nicht "gefunden" ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe allerding den...

    Verfasst von kleinehexe1004 am 24. November 2016 - 14:51.

    Super lecker! Ich habe allerding den Staudenselerie weg gelassen weil wir den Geschmack nicht mögen und Tunfisch in Öl genommen (hatte keinen anderen da)...das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan...er war so schnell aufgegessen das ich es kaum glauben konnte. Den gibt es jetzt öfter zum Abendbrot ...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, uns hat der Thundfischsalat nicht...

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 15. November 2016 - 17:02.

    Sorry, uns hat der Thundfischsalat nicht geschmeckt. War irgendie auch sehr wässrig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es leicht abgewandelt,

    Verfasst von Kywalda1410 am 25. August 2016 - 09:32.

    Habe es leicht abgewandelt, da mein Mann keinen Sellerie mag. Aber trotzdem sehr lecker   tmrc_emoticons.) wird es bestimmt auf der nächsten Feier geben tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Burggräfin am 27. Juli 2016 - 15:49.

    Sehr lecker und schnell gemacht  Love

     

    Mir und meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt, dazu gab es Baguette.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!!

    Verfasst von petzi1974 am 7. Juli 2016 - 21:15.

    Total lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Thunfisch Salat

    Verfasst von Estelle45 am 5. Juli 2016 - 00:01.

    Ich hatte den Thunfisch Salat heute Abend als Wrap Füllung , habe eine doppelte Portion vorbereitet , mit einem Löffel Mayo und einem Löffel Joghurt! gemixt allerdings nur auf Stufe 4. Dazu grüner Salat , Tomaten , Eier und Avocado Scheiben . Wir fanden es alle sehr lecker und frisch.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Auch gut in der

    Verfasst von womohexe am 3. Juli 2016 - 15:48.

    Super. Auch gut in der Campingküche zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider keine Kapern

    Verfasst von STTsThermo am 3. Juli 2016 - 10:30.

    Ich hatte leider keine Kapern und keinen Staudensellerie. Der Salat war aber echt saftig und frisch. Habt ihr den Tunfischsaft mit reingemacht? Ich habe noch Blattsalat dazugegeben. War wirklich lecker. Nächstes Mal mache ich ihn mit Kapern und Sellerie. Auch als Dip kann ich ihn mir super vorstellen. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und blitzschnell

    Verfasst von Eissonne am 2. Juli 2016 - 00:51.

    Super lecker und blitzschnell gemacht. Danke für das leckere Rezept. 5 Sterne gebe ich hier sehr gern.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Super schnell

    Verfasst von Hermine1976 am 27. Juni 2016 - 13:19.

    Sehr lecker! Super schnell gemacht! Auch als Brotaufstrich perfekt!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach Anleitung hergestellt

    Verfasst von Karenonline am 26. Juni 2016 - 11:19.

    Nach Anleitung hergestellt und auch meinem Mann, der nicht so der riesen Thunfischfreund ist, hat es geschmeckt. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und bei warmen

    Verfasst von TM5fisch1968 am 23. Juni 2016 - 21:17.

    Richtig lecker und bei warmen Wetter einfach genial. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW. Ein super tolles

    Verfasst von Potty2015 am 23. Juni 2016 - 11:42.

    WOW. Ein super tolles Sommerrezept. Wird gerne öfters gemacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte es ein dipp werden zum

    Verfasst von Helmes-kocht am 23. Juni 2016 - 11:00.

    Sollte es ein dipp werden zum grillen, einfach das Gemüse die doppelte Zeit zerkleinern. Toller Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!  Musste etwas

    Verfasst von Schluchti am 22. Juni 2016 - 21:11.

    Sehr Lecker! 

    Musste etwas variieren, da ich keine Paprika hatte, kamen Tomaten und karotten mit rein. Statt Zitronensaft etwas Essig und dasganze dann mit übrig gebliebenen Nudeln gemischt - herrliches Abendessen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eignet sich auch hervorragend

    Verfasst von THT 36 am 22. Juni 2016 - 18:05.

    Eignet sich auch hervorragend als Füllung für Thunfischwraps! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So viele Tolle Kommentare und

    Verfasst von Gast am 20. Juni 2016 - 15:19.

    So viele Tolle Kommentare und Sterne! Ich freue mich über jeden einzelnen und danke ganz herzlich dafür.

    Wer schon mal ein Rezept selbst eingestellt hat, weiss es: das Erstellen eines Rezeptes ist eine Heidenarbeit und die Bewertung ist der Lohn dafür.

    Allen, die vor Kapern oder Staudensellerie Angst haben, kann ich nur raten, es auszuprobieren. Das ist eine klassische Italienische Kombination, wer nicht sicher ist, ob er/sie es mag, etwas weniger nehmen aber ausprobieren! Man schmeckt bei diesem Salat,  auf Stufe 5 zerkleinert, einzelne Komponenten nicht so deutlich raus. Die Mischung machts. 

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mit meinen Rezepten

    Barbara 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Beim ersten Mal

    Verfasst von di-nic am 20. Juni 2016 - 12:40.

    Super lecker!

    Beim ersten Mal habe ich die Kapern weggelassen, weil ich die nicht so gerne mag. Aber auf Wunsch meines Mannes am nächsten Tag nochmal mit Kapern zubereitet - und ich bin begeistert. Die Kombination Tunfisch - Gemüse passt perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker und wirklich

    Verfasst von TM...Fan am 19. Juni 2016 - 14:26.

    Seeeeehr lecker und wirklich schnell gemacht! Ein toller Salat, v.a. für den Sommer. Mir reicht die "Salzmenge" auch aus, habe nichts mehr an Salz dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben den Salat gemacht.

    Verfasst von Haus 161 am 17. Juni 2016 - 23:50.

    Habe eben den Salat gemacht. Ich musste etwas abwandeln, da ich nicht alle Zutaten(Kapern, Frühlingszwiebel) zu Hause hatte. Denoch hat mir der Salat sehr gefallen. Den  werde ich öfters machen.

    Tolles Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, nicht so mein

    Verfasst von RonjavonBorg am 17. Juni 2016 - 18:53.

    Sorry, nicht so mein Geschmack. Es war mir zu matschig. Hatte den Salat mit zur Arbeit genommen, es ist bestimmt besser ihn gleich frisch zu servieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich prima, jedoch

    Verfasst von Kochfee45 am 17. Juni 2016 - 17:13.

    Geschmacklich prima, jedoch für Konsistenz ( mir zu matschig  für einen Salat )und Aussehen gibt es Abzug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Barbara2502 am 16. Juni 2016 - 19:54.

    Sehr lecker, schnell gemacht und schön leicht. Ich habe die Majo durch Joghurt ersetzt. Das Rezept habe ich jedenfalls zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von Sabrina35 am 16. Juni 2016 - 19:00.

    Sehr lecker, schnell gemacht, gibt es auf jeden Fall  wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut 

    Verfasst von schokochip am 16. Juni 2016 - 18:24.

    Schmeckt sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende gemacht ,ging

    Verfasst von gartenkind am 15. Juni 2016 - 16:34.

    Am Wochenende gemacht ,ging ganz fix und war auch noch lecker ! Staudensellerie mögen wir nicht so,hab statt dessen Eisbergsalat fein geschnitten und drunter ..schön frisch ,Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total fix, sehr gesund und

    Verfasst von sunnygirl1981 am 15. Juni 2016 - 00:17.

    total fix, sehr gesund und super lecker. Was will man mehr?!!

    Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Sunnygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Für unseren

    Verfasst von Sareupa am 14. Juni 2016 - 18:36.

    Sehr lecker. Für unseren Geschmack weniger Sellerie, mehr Frischkäse, keine Mayo. Aber grundsätzlich eine sehr leckere Kombination.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt super auf ein kaltes

    Verfasst von Dlabeis am 14. Juni 2016 - 14:55.

    Passt super auf ein kaltes Buffet, ist schnell gezaubert und trotzdem nicht 0-8-15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und leichter

    Verfasst von engelute am 13. Juni 2016 - 19:34.

    Sehr leckerer und leichter Salat! 5 Sterne 

    Liebe Grüsse  sendet euch Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von Kracher2 am 13. Juni 2016 - 11:54.

    Sehr lecker, habe allerdings den Sellerie weg gelassen. Essen wir nicht gerne. Habe den Salat als Dipp angeboten, war echt gut !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Ich habe den

    Verfasst von Paneer am 12. Juni 2016 - 20:15.

    Bin begeistert!

    Ich habe den Salat heute genau nach Deinem Rezept zubereitet und mit gekochten Eiern und geröstetem Vollkornbrot zum Brunch aufgetischt, und alle fanden ihn sensationell. Im Ergebnis fing eine Freundin gleich an, ihren Mann von der unbedingt erforderlichen Anschaffung eines TM zu überzeugen. Also volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade hier gelesen und

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. Juni 2016 - 12:36.

    Gerade hier gelesen und direkt mal gespeichert.

    Wird demnächst unbedingt mal ausprobiert.

    Vielen Dank schon jetzt für das Rezept.

    Bin schon sehr gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von Gotthilf am 12. Juni 2016 - 11:54.

    Wirklich lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt nicht

    Verfasst von alfija am 11. Juni 2016 - 23:17.

    Der Salat schmeckt nicht schlecht, allerdings ist für unseren Geschmack zu viel Staudensellerie drin - da schmeckt man den Rest fast nicht mehr. Beim nächsten Mal werden wir den "Salat"  nur mit der halben Menge Sellerie probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbarer Sommersalat! Ich

    Verfasst von 38süssmaul am 11. Juni 2016 - 22:16.

    Wunderbarer Sommersalat!

    Ich nahm einen Granny -Smith - Apfel, und in Ermangelung von Zitronensaft: Succo die Limone (Limonensaft). Grandios...

    Der Apfel schmeckte nicht durch, auch nicht die Kapern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf den Apfel und die Kapern verzichten kann...die beiden Zutaten bringen doch gerade den feinen Geschmack zustande.

    Danke für das Rezept.

    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  da mir die

    Verfasst von Mrs. Gleissini am 11. Juni 2016 - 17:35.

    Super lecker  Love da mir die Kapern fehlten habe ich 2 Sardellenfilets untergemischt. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm  

    Verfasst von Barny123 am 10. Juni 2016 - 20:46.

    Hmmmm  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!

    Verfasst von Superdampf99@yahoo.de am 10. Juni 2016 - 17:05.

    Super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Ding! Frisch und

    Verfasst von kattineu79 am 10. Juni 2016 - 15:44.

    Genau mein Ding! Frisch und so saftig durch den Apfel. Habe vom Gemüse ein bisschen mehr gemacht. Toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Chris201262 am 10. Juni 2016 - 13:28.

    sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch einen Schuß Balsamico-Essig hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend

    Verfasst von ella690 am 10. Juni 2016 - 09:59.

    Super lecker und erfrischend - genau richtig für heiße Sommertage !!!

    Hatte keinen Stauensellerie zuhause, habe ihn durch Möhren ersetzt, auch sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war ruckzuck fertig

    Verfasst von Tendenza am 10. Juni 2016 - 01:05.

    Der Salat war ruckzuck fertig und hat toll geschmeckt. 

    Ich hab allerdings den Staudensellerie weg gelasse, weil wir den nicht vertragen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kommt bei den

    Verfasst von tobi201076 am 9. Juni 2016 - 19:21.

    Sehr lecker. Kommt bei den warmen Temperaturen sehr gut an, weil es sehr leicht schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, die

    Verfasst von Gast am 9. Juni 2016 - 16:14.

    Ich denke, die Frühlingszwiebeln werden nicht so schnell bitter. Die frischen Zutaten werden halt etwas "labberig" und die Bindung trennt sich, das heisst, da setzt sich Wasser ab, so dass am nächsten Tag noch mal kräftig durchgerührt werden muss.

    Liebe Grüße 

    Barbara 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage -

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 9. Juni 2016 - 12:24.

    Hallo,
    ich habe eine Frage - lässt sich der Salat oder die Creme auch noch am nächsten Tag essen oder müssen dann die Zwiebeln weggelassen werden, damit diese nicht bitter werden und schmieren...?
    LG und schon einmal danke für die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •