3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinierte Karotten mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Karotten
  • 1/2 TL Salz
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 4 EL Balsamicoessig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Msp. Cayennepfeffer
  • 5 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Oregano
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Closed lid ca. 3 sek./Stufe 8 hacken. Balsamicoessig, Olivenöl, die Prise Salz, Cayennepfeffer und Oregano hinzugeben. 5 Sek./St. 1 mischen und in eine Schüssel umfüllen.

    600g Wasser in den Closed lid füllen, 1/2 TL Salz hinzufügen. Karotten in 3 cm lange Stücke teilen und längs halbieren. Die Karotten in den Varoma füllen und auf Varoma/St. 1 ca. 17-19 Minuten garen. Die Karotten sollten bißfest sein. Danach die Karotten in die Schüssel zur Marinade hinzufügen und ein paar Stunden durchziehen lassen. Ich habe sie mittags gemacht und abends serviert.

    Hierzu passt Ciabatta und gehobelter Parmesan.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand die garzeit okay, hatte sie auch bissi...

    Verfasst von tierlilly am 7. Oktober 2016 - 00:27.

    Ich fand die garzeit okay, hatte sie auch bissi kleiner geschnippelt Wink am besten finde ich die Idee überhaupt, wäre nie drauf gekommen, Karotten so zuzubereiten, echt toll, auch ne super Variante für ein Mitbringsel zur Grillparty, danke fürs einstellen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Garzeit

    Verfasst von Davidino am 23. Dezember 2015 - 22:47.

    Schmeckt sehr gut. Garzeit habe ich auch verlängert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken richtig lecker. Wie

    Verfasst von Renate1. am 24. Juli 2015 - 15:10.

    Schmecken richtig lecker.

    Wie vom Feinkostladen.

    Mir  waren sie nach 19 Minuten Garzeit noch etwas zu bissfest. Habe dann um 5 Minuten verlängert.

    Ansonsten top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können