3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinierter Spargel mit Avocadocreme


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g grüner Spargel, in Stücken
  • 500 g weißer Spargel, geschält in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Zucker

Zutaten für Marinade

  • 130 g Spargelsud
  • 60 g Wein
  • 15 g Öl
  • 1 Esslöffel weißen Balsamico
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Esslöffel italienische Kräuter TK, etwas angetaut oder frisch

Zutaten für Avocadocreme

  • 1 Stück reife Avocado
  • 200 g saure Sahne
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 100 g Schinkenwürfel mager, roh oder gekocht
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung von Spargel
  1. Weißen Spargel in den Varoma, grünen Spargel in den Einlegboden legen.

     Wasser, Salz und Zucker in den Mixtopf geben, Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und ca. 22 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

    Spargel in einer Schüssel anrichten, Mixtopf leeren und Spargelsud dabei auffangen.

  2. Zubereitung von Marinade
  3. Spargelsud in den Closed lid geben, Kräuter und die übrigen Zutaten für die Marinade zugeben, 10 Sek. / Stufe 2 verrühren und über den warmen Spargel gießen.

    Spargel in der Marinade so lange ziehen lassen, bis er nur noch lauwarm ist.

  4. Zubereitung der Avocadocreme
  5. Fruchtfleisch einer reifen Avocado, saure Sahne, Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronensaft in den Mixtopf geben und 12 Sek. / Stufe 8 pürieren.

     

  6. Fertigstellen.
  7. Avocadocreme und Schinkenwürfel über den marinierten Spargel geben und servieren.

    Dazu passt am besten Baguette.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckeres Spargelgericht schmeckt lauwarm und...

    Verfasst von orchidee62 am 29. Mai 2017 - 16:26.

    sehr leckeres Spargelgericht, schmeckt lauwarm und kalt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, interessante Variante Spargel...

    Verfasst von dinkiwinki74 am 14. April 2017 - 19:41.

    Einfach nur lecker, interessante Variante Spargel zuzubereiten.
    Werde ich definitiv öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt bestimmt auch

    Verfasst von klappan am 29. Mai 2016 - 12:47.

    Der schmeckt bestimmt auch kalt, wir essen ihn lauwarm. 

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird der warm oder schmeckt

    Verfasst von Bianka2109 am 29. Mai 2016 - 11:23.

    Wird der warm oder schmeckt er auch kalt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Sehr

    Verfasst von Manuela1806 am 7. April 2016 - 22:17.

    Super leckeres Rezept! Sehr zu empfehlen. AvocadoCreme wurde ebenfalls mit Buttermilch gemacht und dazu gab es eingelegte Hühnerbrust Stücke! Sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem letzten Spargel des

    Verfasst von Junix am 3. Juli 2015 - 23:23.

    Mit dem letzten Spargel des Jahres dies Rezept probiert...

    Buttermilch statt Saurer Sahne und Räuchertofu statt Schinken

    Es war sehr lecker und ich lege mir das Rezept für das nächste Jahr zur Hand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es!! Sooo

    Verfasst von tami2004 am 4. Juni 2015 - 12:20.

    Ich liebe es!! Sooo lecker

    mach ich zur Spargelzeit immer wieder gern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig toll und super als

    Verfasst von Eatcarelife am 27. Mai 2015 - 06:46.

    Richtig toll und super als Gericht an warmen Tagen! ich hab die Saure Sahne durch Buttermilch ersetzt um Kalorien zu sparen, funktioniert hervorragend  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen

    Verfasst von Tanja1906 am 25. April 2015 - 22:52.

    Super lecker! Vielen Dank!

     

    Ich hatte nur grünen Spargel und diesen dann auch nur 16 Min. gegart.

    Der Rest war dann schnelle gemacht tmrc_emoticons.-)

     

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziemlich aufwendig, aber gut.

    Verfasst von UdoSchroeder am 17. April 2015 - 20:47.

    Ziemlich aufwendig, aber gut. DANKE

    Liebe Grüße aus Bad Soden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab

    Verfasst von topolinchen am 26. Mai 2014 - 21:15.

    Sehr lecker. Ich hab allerdings alles extra serviert und den Schinken auch weggelassen. Aber die Marinade ist ein Traum. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, ausgefallen

    Verfasst von tennistiger am 19. Mai 2013 - 10:07.

    Sehr gut, ausgefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gaaaanz fein

    Verfasst von NicolePaola am 7. April 2013 - 21:17.

    Das hört sich gaaaanz fein an....wird zur Spargelzeit getestet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barnie2011 schrieb: Aber das

    Verfasst von Delphinfrau am 4. Juni 2012 - 12:48.

    Barnie2011


    tmrc_emoticons.) Aber das geht doch auch ohne TM - Spargel ganz normal zubereiten, Dressing herstellen und Avocadocreme mit Zauberstab oder im Notfall sogar mit der Gabel "manschen"...



    ...ja, ich denke, daß wir jedes Rezept aus der "wilden Welt" auch ohne unsere "Teufelsmaschine" herstellen könnten... aber - ganz ehrlich, gerade beim Spargel: ich möchte NIE wieder einen Spargel "normal" kochen müssen... er schmeckt dampfgegart im Garkörbchen und / oder im Varoma doch um Klassen besser.... finde ich zumindest....


    ansonsten mußte ich grad über mich selbst lachen... hab gedacht, die Schinkenwürfele seien Granatapfelkerle... hihihiiii... wahrscheinlich werde ich das tatsächlich mal mit Granatapfelkernen ausprobieren, denn Schinken mag ich net...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du mit Sud die Marinade

    Verfasst von klappan am 4. Juni 2012 - 11:37.

    Wenn Du mit Sud die Marinade meinst, die bleibt beim Spargel.

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe da mal eine Frage.

    Verfasst von kereline am 3. Juni 2012 - 21:29.

    Ich habe da mal eine Frage. Bleibt der Sud beim Spargel oder wird er vor dem Servieren abgegossen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ist es vollbracht und

    Verfasst von dusty am 2. Juni 2012 - 21:26.

    Endlich ist es vollbracht und wie erwartet wieder ein tolles Rezept von Dir! Daaannnke und 5*****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber das geht doch auch ohne

    Verfasst von Barnie2011 am 1. Juni 2012 - 11:33.

    tmrc_emoticons.) Aber das geht doch auch ohne TM - Spargel ganz normal zubereiten, Dressing herstellen und Avocadocreme mit Zauberstab oder im Notfall sogar mit der Gabel "manschen"...

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern hatte ich gegarten

    Verfasst von Barnie2011 am 1. Juni 2012 - 11:31.

    Gestern hatte ich gegarten weißen Spargel vom Vortag und dachte, dass der Salat dafür wie gemacht ist. Ich hatte grade keinen Wein offen und habe statt dessen Noilly Prat genommen. Kräuter waren Petersilie und Schnittlauch. Die Kombi Avocado und Spargel ist sehr gut! Den Spargelsud (hatte die Abfälle abgekocht) würde ich fürs nächste Mal noch etwas einreduzieren, damit die Flüssigkeitsmenge kleiner und der Geschmack intensiver wird.


     

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an das

    Verfasst von Gast am 31. Mai 2012 - 13:46.

    Hört sich gut an das ganze.Habe nur leider keinenThermomix,sonst hätte ich glatt ein Rezept für heute Mittag ausprobiert. Die Sachen sind echt super beschrieben.Und man braucht nicht viel machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, diese Kombination

    Verfasst von Bibimix am 16. Mai 2012 - 22:41.

    also, diese Kombination konnte ich mir garnicht- auf garkeinen Fall vorstellen- und wurde eines besseren belehrt Love

    Ich habe auch die Schalen und die  Endstücke mitgekocht und es hat einfach super lecker geschmeckt. tolles Rezept, wird es bald wieder geben!!!!

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Mai 2012 - 01:29.

    Ich habe dieses Spargel-Gericht schon wieder gekocht, weil es so lecker ist. Diesmal hab ich aber 1000 g Wasser zugegeben und die Spargelabfälle gleich im Closed lid auf Linksdrehung mitgekocht. Durch den größeren Wasserinhalt, hab ich auf 25 MIn. Garzeit erhöht. Von dem durchgeseihten Spargelsud habe ich mir 100 g für die Marinade weggenommen und aus dem restlichen Sud hab ich die Spargelcremesuppe (Resteverwertung) gekocht. tmrc_emoticons.)

    Wenn ich könnte, würde ich nochmals Sterne vergeben. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Spargelvariante hat uns

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 15. Mai 2012 - 00:17.

    Diese Spargelvariante hat uns sehr gut geschmeckt! Gestern haben wir den lauwarmen Salat mit heißen Kartoffeln gegessen. Das war eine richtige Hauptmahlzeit. Und lecker war's! Heute gab es die zweite Hälfte gut gekühlt und durchgezogen. Wir sind uns nicht einig, welche Variante uns besser geschmeckt hat. Deshalb ist unser Resumée: Beides ist klasse! Vielen Dank für diese tolle Idee und natürlich die wohlverdienten Sternchen!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gut geeignet

    Verfasst von Bine_Rav am 14. Mai 2012 - 23:10.

    Super lecker und gut geeignet um Spargelreste zu servieren. Hierfür hab ich einfach die Sosse gedrittelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht total lecker aus, d.h.

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Mai 2012 - 23:08.

    Sieht total lecker aus, d.h. ich hole morgen Spargel und probiere es aus. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich eigentlich keine

    Verfasst von Thermoguzzi am 8. Mai 2012 - 21:54.

    [[wysiwyg_imageupload:1496:]]Da ich eigentlich keine Avocado mag, war ich total überrascht, wie lecker dieses Gericht ist. Das gab es heute Abend bei uns und ich hatte zwar nur weißen Spargel, aber ich kann wirklich nur schwärmen. tmrc_emoticons.)

    Ich hab frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Oregano, Olivenkraut, Schnittlauch, Petersilie und etwas Salbei genommen und mir tat das Herz weh, als ich die übrigegebliebene Marinade weggießen sollte, mit den Kräutern drin. Lach, ich habs dann getrunken muß ich gestehen. Ich überlege, ob ich das nächste Mal die Kräuter mit in die Creme gebe statt in die Marinade, somit würde alles mitgegessen werden. tmrc_emoticons.;)

    Also ich kann das Rezept nur empfehlen und vergeb gerne 5 *****. Big Smile

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Avocadocreme mit

    Verfasst von mindlink am 5. Mai 2012 - 22:57.

    Auch ohne Avocadocreme mit etwas Schinken -wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhh das hört sich sehr

    Verfasst von dusty am 3. Mai 2012 - 10:39.

    Mmmmmhhh das hört sich sehr lecker an, ich liebe ja Deine Spargelkreationen eh - daaannnke das wird bald nach gekocht! 

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können