3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterrane Palatschinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Palatschinken

  • 500 g Mehl
  • 6 Stück Eier
  • 500 g Rote Beete Saft
  • 50-100 g Wasser

Füllung

  • 400 g Frischkäse natur
  • 100 g Chorizo, Scheiben, (abgepackter Aufschnitt)
  • 100 g Parmesan
  • 1 Bund Rucola
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Palatschinken/Crepes
  1. Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 reiben - umfüllen

    Mixtopf klar ausspülen

  2. Alle Zutaten für den Palatschinken in den Mixtopf geben und 40 Sek./Stufe 4-5 zu einem halbflüssigen Teig verrühren. Sollte sich in der Pfanne gut verteilen lassen. 10 Minuten ausquellen lassen und in einer heißen Pfanne ca. 20 ganz dünne Palatschinken/Crepes ausbacken.

    Mixtopf spülen und trocknen.

  3. Füllung
  4. Chorizo in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach 4 Min./Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting auslassen. Den Messbecher dabei nicht einsetzen. Evtl. zwischendurch mit dem Spatel mal nach unten schieben.

  5. Ausgelassene Chorizo auf einem mit Küchenkrepp ausgelegten Teller umfüllen und das überschüssige Fett aufsaugen lassen.

  6. Ausgelassene Chorizo, Frischkäse, geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer in den Mixtopf zurückgeben und 40 Sek./Stufe 3-4/Counter-clockwise operation vermischen.

  7. Die Palatschinken nebeneinander legen, auf jedem 1 Esslöffel der Masse verteilen und den Rucola auf einer Seite in einer "Reihe"legen. Dann alles gut stramm zusammen Rollen und in schrägen Tranchen schneiden.

  8. Anschließend nett anrichten - Guten Appetit!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Hab statt

    Verfasst von Kiwi_77 am 25. Juli 2016 - 23:28.

    Super lecker! Hab statt Rucola einfach Salat genommen, so haben auch die Kinder mit gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mediterranen

    Verfasst von Maja 1 am 28. April 2015 - 22:26.

    Die Mediterranen Palatschinken sind sehr lecker!

    Ich hatte statt Chorizo, Rindersalami von unserem Biobauernhof, die hat auch gut reingepasst. Die Palatschinken schmecken aber bestimmt auch ohne Fleisch toll. Es ist eine Riesenportion, beim nächsten Mal werde ich die halbe Menge zubereiten. Meine Palatschinken waren leicht zäh, vielleicht gab ich sie zu dick gemacht, trotzdem wirklich gut. Und die Zubereitungszeit stimmt nicht wirklich, ich hab die Palatschinken ewig ausgebacken. Es hat sich aber gelohnt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer. Ich habe

    Verfasst von Jukawe am 20. Dezember 2014 - 20:50.

    Die sind der Hammer. Ich habe einen Crepemaker benutzt, dadurch waren die Palatschinken sehr dünn. Auch habe ich den rote Bete-Saft durch Wasser ersetzt, da meine Esser leider nicht auf bunt stehen.  Leider hatte ich dann auch noch zu wenig Frischkäse eingeplant, also hab ich noch Magerquark dazugegeben. Trotz allem hat es allen hervorragend geschmeckt und wir sagen danke für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kreativ, Bunt und ein Renner

    Verfasst von Eu Genie am 17. November 2014 - 00:53.

    Kreativ, Bunt und ein Renner auf jeder Party. tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt was besonderes! Sieht

    Verfasst von sssppeb am 14. September 2014 - 18:56.

    Echt was besonderes! Sieht raffiniert aus und schmeckt toll!

    ABER-gleich frisch essen! Am nächsten Tag schmecken sie nur noch halb so gut!

    idealer Hingucker für jedes Buffet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse. Kommen immer

    Verfasst von Dani89 am 17. April 2014 - 01:21.

    einfach klasse. Kommen immer sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sieht spitze

    Verfasst von Sandroletti am 13. April 2014 - 22:36.

    Sehr lecker und sieht spitze aus! Tolle Sache!!!

    Verdiente volle Punktzahl tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe diese Palatschinken

    Verfasst von Katja... am 11. März 2014 - 17:56.

    Hi,


    habe diese Palatschinken schon 2 x gemacht, einmal genau wie beschrieben, einmal mit Gemüsesaft (mit rote Bete) - da sind die Pfannkuchen dann orange geworden, statt lila.


    Super lecker, sind bei unseren Gästen super angekommen!


    Danke dafür!!!


    LG Katja Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept  Ich habe

    Verfasst von Gudrun Kellberg am 16. Januar 2014 - 17:57.

    Sehr gutes Rezept  tmrc_emoticons.)

    Ich habe neben der angegebenen Füllung auch eine vegetarische Variante mit getrockneten Tomaten (in Öl), Fetakäse und Frischkäse gemacht, Rucola wie beim Original. Ist alles super angekommen bei den Gästen. 

    Habe die Palatschinken auf dem Blech gemacht, nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit und mach sie mal in der Pfanne, dann kann ich einzeln dünner backen. 

    Auch optisch ein Genuss!

    Gudrun

    Glück ist kein Ziel, sondern eine Art zu leben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese leckeren

    Verfasst von susecook am 6. Januar 2014 - 11:59.

    Hallo,

    diese leckeren Palatschinken gab es bei uns am 1. Weihnachtstag als Vorspeise für 10 Personen (Rezeptmenge reichte völlig aus) tmrc_emoticons.;)

    Den Teig habe ich auf dem Blech gebacken (bei 180° ca. 8 Min.). Es waren 4 Bleche.

    Leider habe ich mich wegen der Komentare dazu verleiten lassen alles schon am Vortag herzustellen- das kann ich nicht enpfehlen, denn die Füllung wurde trocken und ist so quasi in den Teig eingezogen.

    Bein nächsten Mal werde ich auf jeden Fall alles frisch zubereiten !

    Aber alles in allem eine super Kombi tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße

    susecook

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allein für die Optik schon 5

    Verfasst von avaglianos am 23. November 2013 - 11:36.

    Allein für die Optik schon 5 Sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Das muss ich unbedingt für ein Buffet in der Schule probieren. Ich möchte die Variante im Backofen machen. Wie lange dauert es im Backofen?

    Cooking 7

    LG

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben dieses leckere

    Verfasst von SpiceEla83 am 31. Oktober 2013 - 09:41.

    Hallo,

    haben dieses leckere Rezept auch schon einmal ausprobiert und sie haben  am nächsten Tag noch besser geschmeckt.

    Die Farbe ist zudem der HAMMER!!!!

    Ich werde sie wohl für mein Geburtstagsbuffet auch nochmal machen, dann aber auch auf einem Backblech ausbacken um Zeit zu sparen Cooking 7

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht für ein Buffet

    Verfasst von bunbury am 9. September 2013 - 19:29.

    Heute gemacht für ein Buffet und ich muss sagen EINFACH GENIAL tmrc_emoticons.)

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab den teig auch im ofen

    Verfasst von loensen am 18. April 2013 - 23:18.

    ich hab den teig auch im ofen gebacken. Super tipp!

    und auch ein echt leckeres rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker...... haben

    Verfasst von Gourmetqueen am 18. März 2013 - 20:12.

    War sehr lecker...... haben am nächsten Tag noch die letzten Röllchen gegessen - war echt super!! tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von catsandmore am 11. März 2013 - 11:04.

    Danke für die tollen Anregungen. Stimmt, warum nicht ohne Fett im Backofen probieren? Ts, manchmal sind die einfachen Ideen wie das Einfärben und der Backofen ganz super!

    Thermolinchen-HH

    Lieben Dank für diesen Hingucker!

    Habe nicht die Pfanne bemüht, sondern 5x ein Backblech mit Backpapier dünn mit Teig belegt und im Ofen gebacken.

    Durch das Papier lassen sie sich leicht wieder lösen.

    Dann als grosse Rolle aufgerollt, kühl gestellt und in Scheiben geschnitten. Je Scheibe vorher einen Pikser reinstecken, dann fällt nichts auseinander.

     

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)ja wie Super sieht das denn

    Verfasst von Pinos Mami am 14. Februar 2013 - 11:05.

    tmrc_emoticons.)ja wie Super sieht das denn aus! Wir,als Pfannenkuchenliebhaber,sind noch nie auf so eine Idee gekommen jene "einzufärben. Da kann ich schon vor dem probieren 5sterne geben .LG Pino's Mami 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für diesen

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 31. Dezember 2012 - 19:49.

    Lieben Dank für diesen Hingucker!

    Habe nicht die Pfanne bemüht, sondern 5x ein Backblech mit Backpapier dünn mit Teig belegt und im Ofen gebacken.

    Durch das Papier lassen sie sich leicht wieder lösen.

    Dann als grosse Rolle aufgerollt, kühl gestellt und in Scheiben geschnitten. Je Scheibe vorher einen Pikser reinstecken, dann fällt nichts auseinander.

     

     Liebe Grüße

    Thermolinchen-HH

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade gemacht und

    Verfasst von pseudo_2000 am 16. Dezember 2012 - 12:01.

    Hab sie gerade gemacht Cooking 10 und muss sagen: Super lecker tmrc_emoticons.p und wunderhübsch anzuschauen  tmrc_emoticons.) Ein echter  Hingucker auf jedem Buffet Party

    Alle Punkte und noch mehr von mir Love

    Ach so, was ich vielleicht noch als erwähnenswert ansehe: Die Crepes müssen ohne Fett ausgebacken werden. Ich habe vorher Öl in die Pfanne gemacht und da sind sie zu dick und eher wie Pfannekuchen geworden. Ohne Öl wurden es dann richtige Crepes tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würd mich am liebsten mit

    Verfasst von dine1207 am 14. Dezember 2012 - 23:17.

    Ich würd mich am liebsten mit reinwickeln! tmrc_emoticons.;)


    Super lecker! Ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Glückwunsch zum Gewinn

    Verfasst von Heimchen am 5. Juli 2012 - 19:07.

    Hallo,

    Glückwunsch zum Gewinn sendet Dir Heimchen!

     

    Alles Liebe und allseits gutes Gelingen!

      Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...danke für das

    Verfasst von ben_leni0812 am 27. April 2012 - 17:51.

    super lecker...danke für das tolle Rezept!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi! Endlich habe

    Verfasst von Emily123 am 26. April 2012 - 19:55.

    Hallo Steffi!

    Endlich habe ich dieses Rezept ausprobiert! Optisch echt der Hingucker, geschmacklich wirklich lecker! Meine Tochter hat schon unseren Beitrag für's Klassenfest festgelegt! tmrc_emoticons.;)

    LG Emily123

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Kidney am 15. April 2012 - 17:49.

    super lecker, vielen Dank für die tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stimmt, ist immer der

    Verfasst von steffimielke am 29. März 2012 - 20:05.

    stimmt, ist immer der absolute Hingucker und schmeckt echt lecker....

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht ja Hammer aus, was für

    Verfasst von Koani am 29. März 2012 - 19:31.

    sieht ja Hammer aus, was für eine Farbe.

    gr. Koani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können