3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Kartoffelsalat Bio-Variante und vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 100 g Minze aus dem Garten, ohne Stiele
  • 100 g glatte Petersilie aus dem Garten, ohne Stiele
  • 4 Bio-Knoblauchzehen
  • 1/4 Teelöffel Kreuzkümmel gem.
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 1/2 Teelöffel Steinsalz oder Himalayasalz
  • 1 Bio-Zitrone
  • 50 g Bio-Olivenöl
  • 800 g kleine Bio-Kartoffeln
  • 500 g Wasser
5

Zubereitung

    Salat
  1. Minzblättchen, Petersilie, Knoblauch, Kreuzkümmel, Pfeffer, 1/2 TL Salz, 30g Zitronensaft und Olivenöl in Closed lid geben und 10sec/Stufe5 pürieren.

    Die Marinade in eine größere Schüssel umfüllen.

    Wasser und 1TL Salz in Closed lid geben

    Kartoffeln gut säubern (sie werden mit Schale gegessen), in den Gareinsatz geben, einhängen und ca. 30min/ Varoma/ Stufe1 garen.

    Die noch warmen Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden, in die Marinade geben und gut vermischen.

    Gut durchziehen lassen. Schmeckt am nächsten Tag noch besser!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezepet aus dem Thermi-Kochbuch "Leichter Genuss" aber natürlich als Bio-Tante abgewandelt. Ohne die dicke Mayonnaise, und durch den Zitronensaft schmeckt der Salat super frisch!

Lässt sich auch sehr gut mit Rukkolasalat, roten Zwiebeln, Mini-Tomaten, Oliven....und...und...und... oder für die "Eiweißsüchtigen" mit Schafskäse oder angebratenem Speck variieren.

Die Grillsaison kommt bestimmt!                                  Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Euch Mambiker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas spät, aber ich danke!

    Verfasst von mambiker am 17. April 2016 - 21:06.

    Etwas spät, aber ich danke! Ja, die Grillsaison kann wieder kommen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..die Variante mit der Schale

    Verfasst von Kochkätzchen am 2. Juli 2015 - 16:55.

    ..die Variante mit der Schale ist super!!!  Wir essen leidenschaftlich gerne Kartoffeln ungepellt.. aber auf die Idee, die auch so als Salat zu machen, bin ich bisher nicht gekommen.Danke schön!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neues Foto absolut autentsch

    Verfasst von mambiker am 22. Mai 2015 - 23:58.

    Neues Foto absolut autentsch steht ab jetzt bereit, nachdem ich letztens zum Grillen meinen geliebten Kartoffelsalat wieder gemacht habe.

    Also viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Mambiker  tmrc_emoticons.8)      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein scharfer Sinn!

    Verfasst von mambiker am 16. April 2015 - 15:02.

    Was für ein scharfer Sinn! Sorry, ich habe leider kein passendes Bild. Deswegen habe ich ein Ähnliches von einem Buffet welches ich im Ordner hab genommen. So nehme ich es raus. Stimmt, es soll ja auch dem Original entsprechenden. Versuche beim nächsten Herstellen des Salats an eine Aufnahme zu denken! Viele Grüße Mambiker  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,auf Deinem Bild sieht

    Verfasst von 31844 am 14. April 2015 - 22:51.

    Hallo,auf Deinem Bild sieht man gar nicht, daß da insgesamt 200 (!) g Kräuter drin sind. Bei 200 g Kräuter ist der Mixtopf voll. Und die Schalen sieht man auch nicht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deinen Kartoffelsalat wird es

    Verfasst von Sonnenengel123 am 26. März 2015 - 14:54.

    Deinen Kartoffelsalat wird es bei uns heute Abend geben. Ich stelle momentan meine Ernährung auf vegan um. Liest dich sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann gutes Gelingen und

    Verfasst von mambiker am 14. März 2015 - 20:19.

    Na dann gutes Gelingen und lasst es euch schmecken!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, bin

    Verfasst von Mushu1985 am 13. März 2015 - 20:24.

    Hört sich lecker an, bin eigentlich ein Fan von Bayrischem Kartoffelsalat aber dieser könnte auch mal eine alternative werden.

    Werde ich sicherlich ausprobieren... Cooking 1

    Lieben Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können