3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Melonensalat mit Gurke und Feta, sommerlich frisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Salat

  • 750 g Wassermelone
  • 2 EL Salatkerne-Mischung
  • 1 Stück Salatgurke
  • 5 Stück Frühlingszwiebel
  • 200 g Feta

Vinaigrette

  • 5 Stängel Minze
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL heller Balsamico Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • Kräutersalz selbstgemacht
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Salat
  1. Wassermelone in Würfel schneiden, Kerne entfernen und in eine Salatschüssel geben. Salatkerne in den Closed lid geben 3 Minuten / 80° / Stufe 2 / Counter-clockwise operation goldbraun rösten und zur Wassermelone in die Salatschüssel geben.

    Gurke waschen und längs halbieren, mit einem EL Kerne entfernen. Gurke in ca 1cm dicke Scheiben schneiden und ebenfalls in die Salatschüssel geben.

    Frühlingszwiebel waschen, in Ringe schneiden und in die Salatschüssel geben.

    Feta mit Händen in grobe Stücke in die Salatschüssel bröseln.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Vinaigrette
  4. alle Zutaten ausser Minze in den Closed lid geben. 5 Sekunden / Stufe 5 verrühren. Nach Ablauf der 5 Sekunden Thermomix weiter auf Stufe 5 laufen lassen und die Minze durch die Deckelöffnung geben. Nach ca. 5 Sekunden ist die Minze zerkleinert und die Vinaigrette fertig.

    Über die Zutaten in der Salatschüssel geben, unterheben und ca 30Minuten vor dem servieren ziehen lassen.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lecker und erfrischend. Passt zu gerilltem oder auch mal als Sommeressen mit Käse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der ist total lecker und kommt auch auf jeder...

    Verfasst von SnoopyNelly am 2. August 2017 - 20:11.

    Der ist total lecker und kommt auch auf jeder Party toll an.☺
    Volle 5 Sterne,die ich leider nicht setzen kann😣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat. Ich füge noch immer ein...

    Verfasst von Scamp76 am 6. Juli 2017 - 13:56.

    Ich liebe diesen Salat. Ich füge noch immer ein paar kleingezupfte Salat-und Rucolablätter hinzu. Wirklich seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend Unbedingt ausprobieren smile

    Verfasst von Thermoel am 22. Juni 2017 - 20:39.

    Sehr erfrischend. Unbedingt ausprobieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt Den machen wir wieder...

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 12. Juni 2017 - 10:06.

    Hat uns super geschmeckt! Den machen wir wieder.
    Danke schön!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - auch ohne Minze

    Verfasst von TanjaMa72 am 29. Juli 2016 - 11:53.

    Superlecker - auch ohne Minze und dafür mit Champignons! tmrc_emoticons.)

     

    Meine Freundin und ich wollten spontan einen Salat essen und waren einkaufen. Hatte das Rezept nicht so ganz im Kopf - und deshalb die Minze vergessen. Und meine Freundin wollte unbedingt Champignons darein haben.

    Viel mit dem TM hat das Rezept an sich aber nicht zu tun

    Aber das Endergebnis hat uns geschmeckt. Man kann viel davon essen, ohne dass es beschwert tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! hab noch Parma

    Verfasst von Melli.Heß am 28. Juli 2016 - 14:40.

    super lecker! hab noch Parma Schinken reingetan. großartig =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker....wird

    Verfasst von Krümelhexe am 26. Juli 2016 - 12:49.

    Hört sich sehr lecker....wird ausprobiert tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, echt lecker! Ich habe

    Verfasst von STTsThermo am 20. Juli 2016 - 19:16.

    Wow, echt lecker! Ich habe noch Ruccola reingedacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sommer Feeling pur! Der etwas

    Verfasst von ines.f1969 am 11. Juli 2016 - 12:52.

    Sommer Feeling pur!

    Der etwas Andere Salat. Habe die Minze um die Hälfte verringert, da meine Minze sehr intensiv schmeckt. Sie gehört aber unbedingt rein. Frisch und fruchtig kommt dieser Salat daher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat passt wirklich sehr

    Verfasst von LowCarb_Linchen am 28. Juni 2016 - 23:13.

    Der Salat passt wirklich sehr gut zum Grillen und man kann ihn auch am nächsten Tag noch essen. frisch schmeckt er aber am besten  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon lange nach so

    Verfasst von madam-madam am 5. Juni 2016 - 21:11.

    Ich habe schon lange nach so einem Salat gesucht, ist so einfach und schmeckt so gut!

    Werde beim nächsten mal alles in den Thermik geben und unter Sichtkontrolle zerkleinern.

    Aber auch so verdiente Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top.  Super lecker und

    Verfasst von Manu1909 am 11. Mai 2016 - 05:52.

    Top.  Super lecker und einfach sehr erfrischend. Ein super Salat für heiße Sommertage. Mal was ganz anderes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker-und so darf der

    Verfasst von Schmeili am 8. August 2015 - 17:01.

    Sehr lecker-und so darf der Thermi auch mal Sommerpause machen  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeeee für dieses Rezept,

    Verfasst von NikaTjarda am 5. August 2015 - 22:03.

    Dankeeee für dieses Rezept, der Salat schmeckt richtig gut und endlich steht mal wieder etwas anderes bei uns auf dem Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker an heißen

    Verfasst von KräuterMIX am 4. Juli 2015 - 22:05.

    Sehr lecker an heißen Tagen!!!

    Hab statt Gurken blanchierten Spinat genommen u statt Minze Basilikum.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Meiner Familie und

    Verfasst von Mrs.Cherry am 8. Juni 2015 - 23:17.

    Lecker! Meiner Familie und mir hat es geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch wenn nicht unbedingt der

    Verfasst von Schnuckelchen am 1. August 2014 - 19:57.

    auch wenn nicht unbedingt der Thermi zum Einsatz kommt , der Salat ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker und

    Verfasst von Rinni88 am 24. Juli 2014 - 20:35.

    Einfach nur super lecker und genau das richtige bei tropischen Temperaturen!!!

    Und den Mixi hab ich auch nicht schmutzig machen müssen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept jetzt

    Verfasst von dolo am 22. Juli 2014 - 22:32.

    Ich finde das Rezept jetzt für den Thermomix nicht so toll, da das meiste ja separat geschnibbelt wird. Vom Geschmack allerdings sehr interessant, hat meinem Mann sehr gut geschmeckt (meinen Kindern wg. der Minze nicht so richtig).

    Leider nur 3 Sternchen weil, wie gesagt - kann man auch gut ohne Thermi machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können