3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanischer Schichtsalat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Mexikanischer Schichtsalat

  • 1 Eisbergsalat
  • 4 große Tomate(n), gewürfelt
  • 600 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel(n)
  • 1 Flasche Salsa
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 2 Becher saure Sahne
  • 200 g Gouda, gerieben
  • 1 Tüte/n Tortillachips
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 evtl. Knoblauch
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf Closed lid geben und für 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Hackfleisch, Salz und Pfeffer dazugeben und für 3 Min./Stufe Dough mode vermischen.

    Anschließend das Hackfleisch in einer Pfanne schön anbraten.

    Mixtopf Closed lid säubern, Salat grob geschnitten in den Mixtopf Closed lid geben (2-4 Sek./Stufe 3-5) zerkleinern und in einer großen Schüssel umfüllen.

    Tomaten waschen, grob schneiden, in Mixtopf Closed lid geben und für 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Zu dem Salat in der Schüssel darüber verteilen.

    Hackfleisch nun über den Salat / Tomaten verteilen.

    Darüber dann eine Flasche Salsa, am besten eine große, schütten. Achtung: Nicht durchrühren - es ist ein Schichtsalat.

    Mais und Kidneybohnen darauf schichten. Die saure Sahne darauf verteilen und über die saure Sahne dann den geriebenen Käse streuen, bis alles bedeckt ist. Dies kann bzw. sollte man alles schon am Vortag machen, damit der Salat schön durchziehen kann.

    Vor dem Servieren (muss nicht direkt davon sein, aber nicht schon am Vortag, wenn möglich) die Tortillachips etwas kleiner zerbröckeln und darüberstreuen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt zur jeder Party.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 30. Dezember 2017 - 15:42.

    danke für das Feedback


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😍...

    Verfasst von eelchen am 12. November 2017 - 19:32.

    Sehr sehr lecker 😍
    Gestern gemacht, alle Gäste waren begeistert und verwundert das ein so unkompliziertes Gericht, soooo lecker schmeckt.
    Danke fürs Einstellen 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker, vorallem für Partys macht...

    Verfasst von EvaSabine am 26. Oktober 2017 - 11:41.

    schmeckt sehr lecker, vorallem für Partys macht es was her!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker alle waren begeistert am Wochenende...

    Verfasst von renblum am 18. Oktober 2017 - 21:00.

    Super lecker alle waren begeistert am Wochenende ist die nächste Fete da wird er wieder gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hammer! Wurde gestern bei meiner...

    Verfasst von Falken2608 am 27. August 2017 - 12:10.

    Der Salat ist der Hammer! Wurde gestern bei meiner Geburtstagsfeier sehr gelobt. Schmeckt prima 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein fantastischer Salat - ging auf der Party super...

    Verfasst von Myandra am 6. November 2016 - 09:12.

    Ein fantastischer Salat - ging auf der Party super schnell weg. Wird es auf alle Fälle wieder geben! Sehr einfach und schnell zubereitet und so wundervoll vorzubereiten. Der Thermie bleibt allerdings für dieses Rezept kalt - aber das macht ja nichts tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Gruß, Myandra Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 26. Oktober 2016 - 15:01.

    danke für das FeedbackCooking 2


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, finde auch das jeder so schichten...

    Verfasst von Onkel Thermi am 23. Oktober 2016 - 11:02.

    Gutes Rezept, finde auch das jeder so schichten kann wie er möchte. von mir gibts glatte 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pefiolem hat geschrieben:...

    Verfasst von HotTomBBQ am 22. Oktober 2016 - 18:26.

    Pefiolem hat geschrieben:
    Die Schichtung sieht auf deinem Foto ganz anders aus Steve ist die Reihenfolge egal?
    habe meinen etwas anders gemacht, die Reihen folge ist egal. In Rezept ist eine Reihenfolge angeben.


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schichtung sieht auf deinem Foto ganz anders...

    Verfasst von Pefiolem am 22. Oktober 2016 - 11:53.

    Die Schichtung sieht auf deinem Foto ganz anders aus Steve ist die Reihenfolge egal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 22. Oktober 2016 - 05:23.

    danke für das FeedbackCooking 1


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer schichtsalat, heute fertig gemacht...

    Verfasst von ThermoManHo am 21. Oktober 2016 - 16:45.

    sehr leckerer schichtsalat, heute fertig gemacht und schon bisschen probiert schmeckt schon sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von TripelThermel am 21. Oktober 2016 - 16:39.

    Danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für's einstellen des Rezeptes

    Verfasst von Themo Bpy am 21. Oktober 2016 - 16:26.

    Vielen Dank für's einstellen des RezeptesLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können