3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensalat mit Kürbiskernöl


Drucken:
4

Zutaten

  • 350 g Möhren, in Stücken
  • 2 EL füssigen Honig
  • 3-4 EL Essig
  • 1/2 TL Salz
  • schwarzen Pfeffer aus der Mühle
  • 5-6 EL Kürbiskernöl
  • 1 Schuss süsse Sahne
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ausser Sonnenblumenkerne in den Closed lid und 3-4 sek./St. 5 mit Sichtkontakt


    zerkleinern. Den Salat in eine Schüssel umfüllen. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett


    rösten und über den Salat geben. Schmeckt sofort sehr lecker, kann aber auch für eine Feier sehr gut


    vorbereitet werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept. Lange hatte ich...

    Verfasst von Jero Opal am 10. Januar 2020 - 18:30.

    Vielen Dank für das Rezept. Lange hatte ich diesen Salat schon auf meiner Wunschliste und endlich war Premiere. Echt lecker. Heute mach ich den Salat erneut. Möhrensalat lieb ich sowieso, mit dem Kürbiskernöl ein Traum. Die grüne Farbe stört mich nicht weiter, also wegen dem Aussehen.

    Fix zubereitet und gut durchgezogen ein Träumchen mit dem nussigen Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hasse Möhrensalat...außer diesen,...

    Verfasst von 05031982b am 25. Februar 2017 - 20:25.

    Ich hasse Möhrensalat...außer diesen, den liiiiiebe ich. Love


    Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... da schließ ich mich

    Verfasst von Gazelle01 am 5. November 2014 - 20:20.

    ..... da schließ ich mich doch meiner Vorrednerin an....  tmrc_emoticons.)

    Lecker ...lecker.... 

    Danke für´s Rezept

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen

    Verfasst von cookie2005 am 9. Februar 2014 - 21:59.

    Wir lieben diesen Möhrensalat.

    Schnell gemacht und lecker sowohl direkt aus dem Topf als auch Stunden später.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können