3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat Mexiko


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Nudeln, z.B Gabelspagetti, Mini Farfalle...
  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 3 feste Tomaten
  • 250 g gekochter Schinken( wer mag, nimmt was mehr) oder Fleischwurst
  • Marinade
  • 1 Knoblauchzehe
  • 8 Eßl. Öl
  • 10 Eßl. süße Sahne
  • 6 Eßl. Kräuteressig
  • Salz, Pfeffer, Tabasco
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln in gewohnter Art im Closed lid kochen, dabei die Zeitangabe der Nudeln  auf der Verpackung beachten. Später wenn fertig , beiseite stellen und abkühlen lassen.

    Im gereinigten Closed lid Zwiebeln unter Sichtkontakt zerkleinern. In Servierschüssel geben. Gesäuberte Paprika vierteln, unter Sichtkontakt zerkleinern.In Servierschüssel geben.

    Tomaten und gek. Schinken würfeln ( ich mach das von Hand und lass mir beim Metzger den gek. Schinken was dicker schneiden ) -ab in die Schüssel. Kidneybohnen und Mais über ein Sieb ausgießen und mit Wasser kurz abduschen, abtropfen lassen und ab in die Schüssel zu den anderen Zutaten.

    Öl, Sahne, Essig,Salz ,Pfeffer, Tabasco und gepreßten Knoblauch  in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 2-3 mischen.  Ab zu den Nudeln und zum Gemüse  und alles unterrühren.

    Wie halt ich es mit dem Tabasco? nehme ca 5-8 Tr.  Mische die Marinade unter die Zutaten und lasse das ganze 1 Tag ziehen. Würze evtl. vor dem Servieren nach, denn jeder hat ein eigenes Schärfeempfinden.

    Gut geeignet beim Grillen oder auf einem Büffet

    Reicht je nach Esser für 4-6 Personen 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Mal was anderes.

    Verfasst von ponyhof106 am 9. Juli 2017 - 16:11.

    Sehr lecker! Mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle Bewertung

    Verfasst von HXENZAUBER am 5. August 2015 - 23:03.

    Danke für die tolle Bewertung und für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Becel Öl benutzt.

    Verfasst von HXENZAUBER am 5. August 2015 - 23:02.

    Ich habe Becel Öl benutzt.  LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Öl nehmt ihr für den

    Verfasst von Prinzessiin am 16. Juli 2015 - 13:34.

    Welches Öl nehmt ihr für den Salat? Sonnenblumenöl? Olivenöl? Bin mir bei den Ölen immer unsicher welches ich nehmen soll ...  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolle

    Verfasst von SteffiP123 am 21. Juni 2014 - 22:48.

    Super lecker, tolle Abwechslung zum klassischen Nudelsalat! Hatte keinen Kräuteressig, auch lecker mit weißem balsamico und frischen Kräutern! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voi guad..total lecker das

    Verfasst von Kreidlin100 am 17. Juni 2014 - 16:17.

    voi guad..total lecker das Rezept...vielen Dank....werd ich sicherlich öfters machen Closed lid tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo knivi Danke für dein

    Verfasst von HXENZAUBER am 5. Juli 2011 - 14:29.

    Hallo knivi

    Danke für dein liebes Feedback.. Das stimmt ,mit  Mir...Wh..wurde fast jeder Salat hergestellt und die klassischen Nudelsalate hat jeder schon mal durch. Bloß muss man bei diesem Rezept Kidneybohnen lieben und diese sind bekanntlich nicht jeder Manns Sache. Cremef... nehme ich auch und es geht auch mit Creme fraiche. Schreibe in meinen Rezepten immer die Originalvorgabe die ich entdeckt / bekommen habe auf und dann ist bei jedem seine Kreativität  gefragt . Find die Ideen/Änderungen immer gut, die ihr mit eurem Feedback gebt und probier sie dann beim nächsten Mal auch aus. Bin immer offen für neues.     Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat er!

    Verfasst von knivi am 4. Juli 2011 - 18:12.

    Deine Hoffnung wurde erfüllt, uns hat er super lecker geschmeckt und geht auch schnell. Ist mal was anderes als immer die Mir... Wh.... Geschicht. Hab allerdings statt Sahne Crem....ine genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen Klicks

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Mai 2011 - 10:21.

    Danke für die vielen Klicks innerhalb von 24 Std. Jetzt hoffe ich nur noch, das euch der Salat auch so gut schmeckt wie mir und meinen Gästen. Freue mich über ein Feedback.

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können