3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma Herta's Möhrensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Möhrensalat

  • 1 Knoblauchzehe, (geschält)
  • 500g Möhren
  • Saft einer Zitrone
  • 20g Sonnenblumenöl
  • 20g Zucker
  • Salz und Pfeffer, (nach Geschmack)
  • Petersilie
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in Closed lid geben. Auf Stufe 6, 5 sec. zerkleinern.Mit dem Spatel nach unten schieben. Nun die Möhren schälen und in den Closed lid schneiden. Zitronensaft, Öl, Gewürze und Petersilie hinzugeben. Jetzt auf Stufe 5, 6 sec. zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Größe der Zitrone mehr oder weniger Zucker verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmm wunderbar frisch und lecker 😋

    Verfasst von Ejtna007 am 11. Juli 2017 - 19:00.

    Mmmm wunderbar frisch und lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Gazelle01 am 20. Mai 2017 - 17:57.

    Hallo,

    sehr leckeres Rezept!
    ich statt Zucker Agavensirup genommen und mit ein bissl Chilipulver abgerundet. Außerdem habe ich die Möhren 8 sek. auf 6 zerkleinert.... wir mögen es etwas feiner Wink
    lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr lecker

    Verfasst von Wastel14 am 15. November 2016 - 23:32.

    Einfach, schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!!!

    Verfasst von kochralf14 am 8. Oktober 2016 - 14:14.

    Cooking 1sehr, sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich alle Sterne!!!

    Verfasst von Elke H. am 14. August 2016 - 15:19.

    Natürlich alle Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  und ratz fatz

    Verfasst von Elke H. am 14. August 2016 - 15:18.

    Super lecker  und ratz fatz fertig.  Von mir gibt es auch die volle Punktzahl!!!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Salat

    Verfasst von Orchidee11 am 31. Mai 2016 - 22:20.

    Sehr sehr leckerer Salat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Leckeres, klassisches

    Verfasst von Ranunkele am 29. Mai 2016 - 12:52.

    Hallo! Leckeres, klassisches Rezept mit Zutaten, die man im Kühlschrank hat. Habe es schon zweimal probiert und statt dem Knoblauch einen Teelöffel Merretich dazugegeben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck gemacht ...und

    Verfasst von lachende Sonne am 23. Mai 2016 - 00:43.

    Ruck Zuck gemacht tmrc_emoticons.-) ...und seeehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Däumelinchen1904 am 19. Mai 2016 - 22:27.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Muttern früher!

    Verfasst von MissLuna am 2. Mai 2016 - 22:29.

    Wie bei Muttern früher! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe den Zucker

    Verfasst von wander2maus1 am 13. April 2016 - 14:57.

    Super lecker habe den Zucker gegen Honig ausgetauscht und noch frischen Schnittlauch dazugegeben . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke für`s

    Verfasst von steffy87 am 16. März 2016 - 23:19.

    Sehr sehr lecker! Danke für`s teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Angi-Angel am 10. März 2016 - 18:24.

    Super lecker und total einfach.....der Knofi in den Möhren ist der Hammer !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt zum 2. mal diesen

    Verfasst von prilo am 1. März 2016 - 20:28.

    Habe jetzt zum 2. mal diesen Salat gemacht. Einfach lecker. Allerdings ohne Knoblauch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit der

    Verfasst von maserin am 19. Februar 2016 - 09:29.

    Sehr lecker mit der Knoblauchnote.

    Habe noch eine Knolle Fenchel dazu getan. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker Habe daraus

    Verfasst von Waldi1969 am 23. Januar 2016 - 10:33.

    Lecker Schmecker tmrc_emoticons.)

    Habe daraus aüber ne scharfe Variante gemacht, da wir es gerne würzig haben  Party . Also 2 Knoblauchzehen und eine Messerspitze Sambal Olek.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knackig und erfrischend. Sehr

    Verfasst von Jurobe am 1. Januar 2016 - 19:58.

    Knackig und erfrischend. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und frisch!

    Verfasst von Proxima am 13. Dezember 2015 - 19:01.

    Sehr lecker und frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh war der lecker! Was

    Verfasst von Thermitani am 7. November 2015 - 21:05.

    Mmmhhhh war der lecker! Was noch toll war....er ging super schnell. Danke Oma Herta! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und für sehr

    Verfasst von KathiHo am 5. November 2015 - 12:56.

    Heute probiert und für sehr lecker befunden! Ich habe einen halben Apfel mit zu gegeben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von Kochmina am 3. November 2015 - 22:12.

    Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die späte Anwort.

    Verfasst von Jolly_Mummy_15 am 26. Oktober 2015 - 16:06.

    Sorry für die späte Anwort. Ich würde den Salat frisch machen, geht ja wirklich sehr schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt lecker .. kann man den

    Verfasst von dasilu0507 am 17. Oktober 2015 - 17:02.

    klingt lecker .. kann man den Salat auch 1 Tag vorher machen? Oder wird das ganze dann zu flüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mama Istform beste Köchin 

    Verfasst von 300655 am 14. Oktober 2015 - 11:37.

    Mama Istform beste Köchin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, habe

    Verfasst von Luna-Stella am 13. Oktober 2015 - 22:35.

    Ich bin begeistert, habe Knobi weggelassen und einen halben Apfel dazu gegeben. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr lecker

    Verfasst von Shaq84 am 13. Oktober 2015 - 22:20.

    Super schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm sehr lecker , auch ohne

    Verfasst von D.Haack am 16. September 2015 - 13:40.

    Hmmmm sehr lecker , auch ohne Knoblauch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe heute mal diese

    Verfasst von Heike1968 am 15. September 2015 - 15:33.

    Hallo,

     

    habe heute mal diese Variante des Möhrensalates getestet und was soll ich sagen. Das beste Rezept an Möhrensalat, was ich bisher getestet habe. Klassich ohne Schnick-Schnack, ich meine damit Obst, Nüsse oder sonstiges.............   Einfach, lecker und unproblematisch. Habe nur den normalen Zucker, durch Xucker ersetzt, weniger Kalorien, bei gleichbleibendem Geschmack.  5 Sterne, die gebe ich gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist einfach genial

    Verfasst von Goldbär05 am 14. September 2015 - 21:35.

    Ist einfach genial Big Smile Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können