3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesanmousse auf Spargel-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Mousse

  • 4 Blatt Gelatine weiss
  • 150 g Parmesan in Stücken
  • 200 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • Cayennepfeffer
  • 250 g Schlagsahne
  • 100 g Rucola
  • 8 Stück Cocktailtomaten
  • 8 Stück Getr.Aprikosen in Stückchen
  • 500 g grüner Spargel
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamicoessig
  • Salz,Pfeffer, Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    Parmesan 10 Sek/St.7 im Closed lid fein zerkleinern und umfüllen. Milch in den Closed lid  geben und 4 Min/80°/St.3 aufkochen. Parmesan zugeben und 30 Sek./80°/St.3 verrühren.

    Eingeweichte und ausgedrückte Gelatine zugeben und 30 Sek./80 °/St. 3 auflösen. Umfüllen und kaltstellen.

    Closed lid  spülen und mit kaltem Wasser abkühlen. Rühraufsatz einsetzen und Schlagsahne in den Closed lid geben. Bis zur gewünschten Festigkeit St.3 schlagen (Sichtkontakt).

    Wenn die Parmesanmilch anfängt zu gelieren, zur Sahne in den Closed lid geben und 10 Sek./St.2 verrühren. In vorbereitete Förmchen oder eine Schüssel geben und mindestens 4 Std. oder am besten über Nacht kaltstellen. 

  2. Spargel in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und in Olivenöl ca. 10 Min. braten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Mit Balsamicoessig und Olivenöl ablöschen. Cocktailtomaten und Aprikosen kurz mitbraten. Rucola auf Teller geben, den Spargel darauf verteilen. Parmesanmousse dekorativ anrichten. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz toll Einfache Zubereitung und herrlich frisch...

    Verfasst von FLYGUY am 27. April 2017 - 21:37.

    Ganz toll!!! Einfache Zubereitung und herrlich frisch .....
    beim nächsten mal würde ich etwas mehr Parmesan nehmen um intensiveren Geschmack zu bekommen!
    super vorzubereiten.... wirds öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell , danke für das

    Verfasst von Birgit Dräger am 6. März 2016 - 19:59.

    Sensationell , danke für das einstellen ! Von volle Sternzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich zu meinem Geburtstag

    Verfasst von Schmeck_lecker am 19. Juli 2015 - 17:38.

    Habe ich zu meinem Geburtstag gemacht - war super lecker!!!! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal ein

    Verfasst von christa becker am 25. September 2014 - 14:58.

    Das ist ja mal ein suuuuuuuper Rezept kambei allen unseren Freunden gut an

    jeder wollte gleich das Rezept haben von mir 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ........tolle Vorspeise ein

    Verfasst von flash02 am 14. Mai 2014 - 17:19.

    ........tolle Vorspeise ein richtiger Hingugger....5 Punkte und das sehr gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das hört sich perfekt

    Verfasst von topolinchen am 28. April 2014 - 23:46.

    Wow, das hört sich perfekt an. Gleich gespeichert und ich werde es ganz bald ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boa klingt edel das Rezept

    Verfasst von bauerndirndl am 9. April 2014 - 14:03.

    boa klingt edel

    das Rezept habe ich gleich gespeichert. Perfekt für Ostern!

    Werde ich bei nächster gelegenheit Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr schick.

    Verfasst von alex32 am 5. Januar 2014 - 01:02.

    super lecker und sehr schick. Ich habe anstatt der Aprikosen Himbeeeren auf und neben den Käse gesetzt. Das passte auch sehr gut. Den Spargel habe ich auch weggelassen und dafür Gurkenstückchen auf den Rucola verteilt.  Vielen Dank für das ausgefallene Rezept. Du hast Dir damit die 5 Sterne wirklich verdient!!!

    LG Alex32

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lecker und toll

    Verfasst von blondpoison110 am 11. Juni 2013 - 14:37.

    Ganz ganz lecker und toll vorzubereiten!  Cooking 10 Meine Förmchen waren vielleicht ein bisschen zu gut befüllt und ich fand es sehr mächtig. Das nächste Mal würde ich Nocken ausstechen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina12, dein Rezept

    Verfasst von Sette am 30. Mai 2013 - 23:08.

    Hallo Tina12,

    dein Rezept habe ich direkt gespeichert. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Werde ich demnächst ausprobieren, wenn Freunde zum Essen kommen. Toll, dass man es schon so gut vorbereiten kann.  tmrc_emoticons.;)

    VG, Sette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina12, suuuper lecker,

    Verfasst von Colina-Branca am 5. Mai 2013 - 21:40.

    Hallo Tina12,


    suuuper lecker, danke für das geniale Rezept. Hatte gestern Freunde eingeladen und die Parmesanmousse gab es als Vorspeise. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Und war auch easy am Vorabend vorzubereiten. Das Rezept gibt es in der Spargelzeit sicher noch öfters. Von mir gibt es 5 Sternchen (hoffe die Eingabe klappt; dies nämlich mein erster Kommentar)


    LG Colina-Branca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina12, mmmhhh das

    Verfasst von juro63 am 23. April 2013 - 17:20.

    Hallo Tina12,

    mmmhhh das sieht sehr lecker aus. Das ist ne tolle Vorspeise für mein nächstes Festmenü.

    LG juro63 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können