3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen-Spargel-Rouladen


Drucken:
4

Zutaten

20 Scheibe/n

  • 150 g Dinkel or Weizenkörner
  • 250 g Spargel, grün oder weiß (im Gareinsatz gegart oder aus dem Glas), in Stücken
  • 150 g Käse , z. B. Appenzeller, in Stücken
  • 150 g gekochter Schinken, in Stücken
  • 4 Eier
  • ½ TL Salz
  • 200 g Milch
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  



    • Dinkel in den Mixtopf geben, 40 Sek./Stufe 10 (50 Sek./Stufe Turbo) zerkleinern und  in eine größere Schüssel umfüllen.

    • Spargel in den Mixtopf geben, 3 - 5 Sek./Stufe 5 (8 - 10 Sek./Stufe 4) zerkleinern und zum Dinkel hinzufügen.

    • Käse in den Mixtopf gehen, 7 Sek./Stufe 5 (10 Sek./Stufe 5) zerkleinern und ebenfalls zum Dinkel hinzufügen.

    • Gekochten Schinken in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 (8 Sek./Stufe 4) zerkleinern und zum Dinkel in die Schüssel hinzufügen.

    • Eier, Salz und Milch in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 (12 Sek./Stufe 3) verrühren.

    • Mehl-Spargel-Schinken-Mischung zugeben, 7 Sek./Stufe 4 (10 Sek./Stufe 3) verrühren, auf ein Backblech mit Backpapier legen, im vorgeheizten Backofen backen.

    • Noch heiß mit dem Backpapier aufrollen (wie eine Biskuitrolle) und lauwarm abkühlen lassen.

    • Frischkäse und Schnittlauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 (10 Sek./Stufe 3) verrühren.

    • Lauwarme Spargelrolle vorsichtig wieder entrollen, mit der Frischkäsemasse bestreichen und behutsam wieder aufrollen. Dabei erst das Backpapier entfernen, Rolle in ca. 20 Scheiben schneiden und servieren.

    Backtemperatur: 190°C
    Backzeit: ca. 20 Min.


    Bemerkung:
    Für dieses Gericht können Sie ruhig den preiswerteren Bruchspargel vom Markt kaufen, da er ohnehin zerkleinert wird.


     


     

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Huhu...

    Verfasst von Cathe81 am 22. April 2017 - 08:38.

    Huhu,
    sind die Angaben in Klammer für den TM5?Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Schmeckte auch

    Verfasst von Merlin79 am 6. Mai 2015 - 14:38.

    Sehr gut! Schmeckte auch meinen einjährigen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rolle gab es heute bei

    Verfasst von elfe59 am 1. Mai 2012 - 17:39.

    Die Rolle gab es heute bei uns und hat die ganze Familie begeistert. Ich habe sie aber ohne Schinken gemacht, da es bei uns auch vegetarische Esser gibt. Die Füllung habe durch Ziegenfrischkäse ersetzt und zu den Schnittlauchröllchen gab es noch meine letzten kleingeschnittenen Bärlauchblätter aus dem Garten.

    Das ursprüngliche Rezept konnte ich schon auf einem Kochtreff genießen und möchte euch auf alle Fälle 5 Sterne in eure Versuchsküche schicken. Macht weiter so.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von MiMose am 21. April 2012 - 21:43.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Allerdings habe ich wahrscheinlich zu wenig Spargel genommen - oder schmeckt man tatsächlich eher weniger vom Spargel? Ich hatte genau 250g, allerdings noch mit Schale und ungekocht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können