3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Porree in Senfsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 20 schwarze Pfefferkörner
  • 500 g Wasser
  • 2 Lorbeerblätter
  • 4 Stangen Porree , mittelgroß, in ca. 10 cm langen Stücken
  • Senfsauce
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 130 g Sahne
  • 30 g Senf
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

  1. 1. Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 grob zerkleinern. 2. Wasser und Lorbeerblätter zugeben. 3. Porree in den VAROMA® legen, VAROMA® aufsetzen, ca. 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 4. Porree warm stellen und den Mixtopf leeren. Senfsauce: 5. Butter und Mehl in den Mixtopf geben 3 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen. 6. Milch und Sahne zugeben und 7 Min./100°/Stufe 1-2 aufkochen. 7. Die übrigen Saucenzutaten zugeben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren. 8. Porree mit der warmen Senfsauce übergießen und zu frischem Baguette servieren. Bemerkung: Wenn Sie 500 g Kartoffelstücke im Gareinsatz mitgaren, eignet sich dieses Gericht auch als vegetarisches Hauptgericht für 2-3 Personen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • heute gemacht, es war sehr gut....

    Verfasst von thermodan am 6. April 2017 - 22:37.

    heute gemacht, es war sehr gut.
    Ich habe dem Wasser noch einen Kaffeelöffel Gemüsepaste zugegeben und die Hälfte der Milchmenge mit dem Kochwasser aufgefüllt. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Super! Mit Kartoffeln ein ganzes Gericht, das Fleisch blieb übrig. Gibts wieder mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute dieses

    Verfasst von p.therese am 9. März 2015 - 20:00.

    :) Bei uns gab es heute dieses Gemüse mit Kartoffeln. Sehr lecker! Ich habe auch die Garzeit um 2 min verlängert, weil es doch viele Kartoffeln waren. Ich habe dann auch 2 Prisen Salz genommen für die Soße.  ;)   Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ! Uns hat das

    Verfasst von Lustucru am 20. November 2014 - 11:00.

    Lecker, :) !

    Uns hat das Gericht gut geschmeckt und ist einfach zu kochen, ;) .

    Vielen Dank für das Rezept, :bigsmile: !

    LG, Lustucru

    Danke dafür, dass Ihr Euch so viele Mühe macht, Rezepte einzustellen! :0)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sandra1607 am 28. März 2013 - 11:32.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das

    Verfasst von Kisinka am 3. Februar 2013 - 19:48.

    :cooking_1:


    Super lecker!


    Habe das Gericht gestern gemacht, es kam auch bei meiner vegetarischen Tocher super an. 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gabs gerade

    Verfasst von Eschscholzia am 17. Januar 2012 - 20:04.

    Dieses Gericht gabs gerade zum Abendessen, mit Kartoffeln.


    Super vegetarisches Gericht!


    Gibts auf jeden Fall öfter :)

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei mir heute zu

    Verfasst von pb100 am 20. November 2011 - 20:44.

    [[wysiwyg_imageupload:328:]]Gab es bei mir heute zu Mittag, ich habe gleich noch Kartoffeln im Gareinsatz mitgekocht  und die Kochzeit um 2 Minuten verlängert, es schmeckte wunderbar. Dafür vergebe ich gern 5 Sterne.   LG Heike :)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier noch mit kochen

    Verfasst von Barbara2 am 4. November 2009 - 20:22.

    Hallo,


    Ich koche noch  Eier mit. Entweder wasche ich sie oder wickle diese in Alufolie ein. Echt lecker!


    Gruß Barbara

    herzlichst Barbara2

    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Senfsauce schmeckt super

    Verfasst von Tiffany am 4. November 2009 - 20:17.

    :) die Senfsauce schmeckt super lecker, ich finde allerdings den Porree in feinen Ringen besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können