3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Lauch-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Puten oder Hähnchenfleisch in kleinen Streifen
  • 1-2 Stangen Lauch gewaschen und fein geschnitten
  • 1 Dose Mais
  • 50 g Mandelblättchen
  • Dressing:
  • 4 EL neutrales Öl
  • 6 EL Balsamico, Essig
  • 1 EL Knoblauchgrundstock (oder 1 Knoblauchzehe)
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne kräftig anbraten. In eine Schüssel geben.


    Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben und 10Sek./Stufe 4 verrühren. Lauch, Mais, Mandelblättchen und Putenfleisch in den Mixtopf geben und 30Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 1 mit Hilfe des Spatels verrühren.


    In eine Salatschüssel füllen und lauwarm oder kalt servieren.


    PARTYSALAT


    TIPP: schmeckt durchgezogen am besten....(ca. 2 Stunden)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab den Salat für eine Feier gemacht und er...

    Verfasst von Diawein am 26. Juni 2017 - 19:14.

    Ich hab den Salat für eine Feier gemacht und er kam bei allen gut an. Allerdings hatte ich keine Mandelblättchen, aber auch ohne war er sehr lecker. Kommt bei uns auf jeden Fall nochmal auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das Rezept gestern

    Verfasst von Minerva am 1. Juni 2011 - 22:51.

    hab das Rezept gestern ausprobiert. Mir war's etwas zu fleischlastig. Beim nächsten Mal nehme ich mehr Lauch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können