3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reissalat


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Langkornreis
  • 1000 g Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1 D Mais ca. 220 g Abtropfgewicht
  • 6-8 Schlemmergürkchen süß von Kühne
  • 3 rote Paprikaschoten
  • 2 Pakete gekochter Schinken
  • 2 säuerliche Äpfel z.B Braeburn
  • 1 Becher Schmand
  • 1 kl. Glas Miracel Whip
  • 1 gr. Zwiebel
  • Zitronensaft
  • Zucker, Pfeffer, TK -Kräutermischung
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz inClosed lid geben Reis in Gareinsatz füllen und inClosed lid hängen 30Min.  100° Stufe1, später abkühlen lassen

    Im frisch gespülten Closed lid geschälte Äpfel als Viertel geben  mit etwas Zitronensaft beträufeln und ca 1 TL Zucker dazu geben und unter Sichtkontakt in kleine Stücke schneiden. Ab in die Garnierschüssel, abgetropfter Mais auch dazu geben. Paprika waschen,vierteln und enthäuten und auch unter Sichtkontakt klein schneiden. Ab in die Schüssel. Zwiebel imClosed lid klein würfeln und zu den anderen Zutaten geben. Die Gewürzkurken und den gek. Schinken(evtl. dickere Scheiben beim Metzger schneiden lassen bzw Met°° Karteninhaber kriegen diesen schon fertig geschnitten dort in der Kühlabteilung) schneide ich von Hand. Den abgekühlten Reis mit in die Schüssel geben

    Majo, Schmand, Kräutermischung,Salz,Pfeffer im Closed lid kurz verühren und  nun zu den anderen Zutaten geben und unterheben.Abschmecken evtl. noch nachwürzen. Salat nun einige Stunden im Kühlschrank  ziehen lassen. Kann man auch am Vortag gut vorbereiten und schmeckt auf jedem Büffet bzw. zum Gegrillten. Vor dem servieren nocheinmal abschmecken

    Reicht für ca 10 - 12 Personen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, hätte nicht gedacht das der Salat sooo...

    Verfasst von magneta78 am 28. Mai 2018 - 19:06.

    Wow, hätte nicht gedacht das der Salat sooo lecker ist! Er ist super vorzubereiten und kam auf der Grillparty sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • esmichpatjus hat geschrieben...

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. April 2017 - 20:47.

    esmichpatjus hat geschrieben:

    Sehr sehr lecker. Wird aufjedenfall wieder gemacht
    Dann weiterhin guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Titus2001 hat geschrieben...

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. April 2017 - 20:46.

    Titus2001 hat geschrieben:

    Sehr lecker!

    Bekommt einen Platz in unserer Top-Tenliste tmrc_emoticons.)

    Schnell und einfach gemacht!!!

    Fünf Sterne Danke freut mich sehr


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird

    Verfasst von esmichpatjus am 2. August 2016 - 16:55.

    Sehr sehr lecker. Wird aufjedenfall wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Bekommt einen

    Verfasst von Titus2001 am 21. Juni 2016 - 15:58.

    Sehr lecker! 

    Bekommt einen Platz in unserer Top-Tenliste  tmrc_emoticons.)

    Schnell und einfach gemacht!!! 

    Fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptalternative Danke

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. Juli 2015 - 20:52.

    Super Rezeptalternative Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und für

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. Juli 2015 - 20:51.

    Danke für die Sterne und für das Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, das der Salat

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. Juli 2015 - 20:50.

    Es freut mich, das der Salat gemundet hat und das du ihn ein weiteres mal machen willst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab bei den mengenangeben

    Verfasst von Marissa1 am 12. Juli 2015 - 13:44.

    Ich hab bei den mengenangeben von allem ca. Nur die halfte genommen da ich vom vortag nicht mehr so viel Reis übrig hatte.

    Der Salat war echt super lecker und kam auch bei meinen Gästen sehr gut an. Ich werde ihn sicher bald wieder machen... Danke für das Rezept....5☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gerade eben

    Verfasst von annimay am 2. Juli 2015 - 18:57.

    Habe den Salat gerade eben für heute Abend gemacht. Bei diesen Temperaturen perfekt als kalte Hauptspeise. Sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse dieser Salat

    Verfasst von chees am 30. Mai 2015 - 17:20.

    Super klasse dieser Salat werde ihn auf jeden Fall wieder machen  hatte keinen Mais zuhause aber Erbsen mit Karotten aus der Dose sind genauso gut es gibt alle 5. Sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt drauf an , ob es ein

    Verfasst von HXENZAUBER am 26. April 2015 - 15:45.

    Kommt drauf an , ob es ein Büffetsalat ist bzw. nur als einziger Salat. Zwischen 6 - 12 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ist die normale

    Verfasst von wunderkerze89 am 30. Dezember 2014 - 12:07.

    Wieviel ist die normale Menge? Also für wieviel reicht das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , war sehr

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 30. August 2014 - 15:38.

    Super lecker , war sehr skeptisch da ich Reissalat nicht kenne bzw. kannte- muß gestehen er ist geschmacklich ein Renner jedoch im Aussehen ne bischen matschig . Werde beim nächsten Mal etwas weniger majo oder schmand nehmen aber das ist ja nicht so schlimm Hauptsache der Geschmack stimmt u d der ist spitze... Big Smile

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....! War am

    Verfasst von Mimime-2013 am 10. Juni 2014 - 22:47.

    Super lecker....! War am anfang etwas skeptisch, weil ich bis jetzt werder Reissalat gemacht noch gegessen hab. Aber er is suuuper lecker und schmeckt richtig frisch...! das wird jetzt auf alle fälle öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe nach einem

    Verfasst von Sally2011 am 7. Mai 2014 - 23:52.

    Hallo

    ich habe nach einem Reissalat für das Büffet gesucht und Deines getestet (mit halber Menge) ich fand ihn am Tag danach fast noch besser, habe nochmals mit Sahne/Milch nachgebessert und werde ihn nun auf jeden Fall am Freitag für das Fest machen!Danke für das Rezept!LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept auch um Reste

    Verfasst von 16V am 26. Januar 2014 - 20:32.

    Tolles Rezept auch um Reste zu verwerten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! die ganze Familie

    Verfasst von Tobbi79 am 20. September 2013 - 13:46.

    Lecker! die ganze Familie liebt ihn! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felicity1313 Freut

    Verfasst von HXENZAUBER am 9. Juli 2011 - 10:46.

    Hallo Felicity1313

    Freut mich, das dir der Salat so gut schmeckt und hoffentlich ist er bei deinen Gästen auch so gut angekommen. Vielen Dank für deine lieben Worte    L.G. HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckst sehr sehr gut !

    Verfasst von Felicity1313 am 8. Juli 2011 - 16:36.

    Wird heute Abend sicherlich ein großer Erfolg. Tolles Rezept !

    Danke

    Felicity

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen Danke das ich

    Verfasst von HXENZAUBER am 8. Juli 2011 - 13:31.

    Hallo Zusammen

    Danke das ich mit diesem Reissalat  zum Rezept des Tages wurde und ihr ein so reges Interesse daran hattet.

    L.G. HXENZAUBER

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo testfee Freut mich das

    Verfasst von HXENZAUBER am 11. Juni 2011 - 10:25.

    Hallo testfee

    Freut mich das der Salat bei euch gut ankommt . Bei diesem Salat find ich es super praktisch, das man die Kocherei miteinander verbinden kann. Reisreste werden verwertet , indem man das Rezept verkleinert bzw ich koche gleichzeitig ein Mittagsgericht mit Reis und erhöhe die Reismenge, so dass ich einen Arbeitsgang spare. Zudem kann man den Salat einen Tag zuvor super zubereiten.

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von testfee am 10. Juni 2011 - 23:10.

    Halli Hallo, habe vorhin den Salat gemacht und steht nun im Kühlschrank. Der 1. Versuch war super lecker und kann ich nur empfehlen. Bin nun auf morgen Abend gespannt..........tmrc_emoticons.-) Hierfür habe ich 5 Sterne vergeben, das ist er wert Cooking 6

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können