3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rettichsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Rettich, groß, 700 - 800 g
  • 2 Äpfel, mittelgroß
  • 100 g Naturjogurt
  • 100 g Sahne
  • 2 Esslöffel Ahornsirup
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Rettich schälen und in Stücke schneiden. Die Äpfel vom Kerngehäuse befreien und auch in Stücke schneiden.

     

  2. Alle Zutaten in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels ca 10 Sek. / St. 4 zerkleinern.

     

  3. Ich mach lieber 2 x 5 Sek. / St. 4 damit mir der Salat nicht zu breiig wird, weil jeder Rettich anders ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schon 2 Std. vor dem Essen machen und in den Kühlschrank stellen, schmeckt superlecker an heißen Sommertagen mit einem Stück Butterbrot oder zum Grillen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat ist sehr lecker.

    Verfasst von Thermiqueen78 am 30. Juni 2016 - 23:42.

    Der Salat ist sehr lecker. Mir ist er nur zu sahnig daher werde ich das nächste Mal anstatt Sahne Schmand oder Rama Crèmefine verwenden.

    Ich habe zusätzlich noch Apfelessig dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab aber

    Verfasst von Craftygirl75 am 1. Januar 2016 - 17:33.

    Sehr lecker! Ich hab aber noch mit Salz u Pfeffer gewürzt! Vermutlich sollte es auch!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von Lilly2001 am 24. Juni 2014 - 21:34.

    Heute gemacht und für sehr lecker befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GEsund und lecker! DANKE!!!

    Verfasst von ی@3 am 24. Juni 2014 - 20:03.

    GEsund und lecker! DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können