3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohkostsalat blitzschnell gemacht


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Broccoli
  • 1/2 Paprika, rot
  • 1 Äpfel
  • 10-15 g Olivenöl
  • 1 EL Balsamico (weiss)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • Prise Pfeffer
  • Pinienkerne
5

Zubereitung

    Rohkostsalat
  1. Alle Zutaten hinzufügen und 3-4 Sek./ Stufe 4-5 zerkleinern

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Pinienkernen können Sie selbsverständlich auch einfache Salatkernemischung nehmen oder diese ganz weglassen; Balsamico ebenfalls kein Muss - schmeckt trotzdem sehr lecker! Guten Appetit!

_______________________________________________________________

                            .+*+ Freue mich über Feedback ! +*+.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!D...

    Verfasst von Tiffy1966 am 31. Januar 2019 - 15:21.

    Sehr lecker!D
    Wir essen ihn gerne als Beilage zum Fisch Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und Lecker

    Verfasst von takoscha am 29. Januar 2019 - 18:46.

    einfach und Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau hat geschrieben:...

    Verfasst von Rosenweisschen am 16. Januar 2019 - 18:02.

    Delphinfrau hat geschrieben:
    sehr lecker!!!
    Habe erst mal Pinienkerne und Walnußhälften auf 90 Grad, Linkslauf für drei Minuten im Thermi "drehen" lassen. Stufe 1

    dann den Rest dazu in Stücken - hätte ich eine Möhre gehabt, wäre die definitiv mit rein gewandert, noch eine frische Zehe Knoblauch dazu, statt Zucker Kokosblütensirup, "normalen" Balsamico, also dunklen, der weiße ist mir viel zu süß...
    viel Pfeffer aus der Mühle dran gemahlen, Kräutersalz, Curry... und ein paar Würfele Emmentaler Käse...

    gemixert wie angegeben - sehr, sehr lecker!!!
    Wird es auch in kreativen Abwandlungen immer wieder bei mir geben. Hab da schon ein paar Ideen... mit Frühlingszwiebeln z.B. oder auch mal mit Blumenkohl und frischem Koriander, Kohlrabi...
    und nein: keine Bange, ich stelle keine Abwandlung von der Abwandlung als neues Rezept ein.
    Wenn was besonders gut gelingt, dann berichte ich hier!
    Finde es genial, wenn so schnell was Leckeres auf dem Tisch steht!


    Jetzt hab ich da soooo einen Appetit drauf und leider keinen Broccoli oder eine Alternative dafür im Haus - naja, morgen ist auch noch ein Tag Smile

    Statt des Apfels habe ich auch schon Birne (muss aber richtig fest sein) ausprobiert, ebenfalls empfehlenswert!

    Gruß
    Rosenweisschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!...

    Verfasst von Delphinfrau am 16. Januar 2019 - 13:01.

    sehr lecker!!!
    Habe erst mal Pinienkerne und Walnußhälften auf 90 Grad, Linkslauf für drei Minuten im Thermi "drehen" lassen. Stufe 1

    dann den Rest dazu in Stücken - hätte ich eine Möhre gehabt, wäre die definitiv mit rein gewandert, noch eine frische Zehe Knoblauch dazu, statt Zucker Kokosblütensirup, "normalen" Balsamico, also dunklen, der weiße ist mir viel zu süß...
    viel Pfeffer aus der Mühle dran gemahlen, Kräutersalz, Curry... und ein paar Würfele Emmentaler Käse...

    gemixert wie angegeben - sehr, sehr lecker!!!
    Wird es auch in kreativen Abwandlungen immer wieder bei mir geben. Hab da schon ein paar Ideen... mit Frühlingszwiebeln z.B. oder auch mal mit Blumenkohl und frischem Koriander, Kohlrabi...
    und nein: keine Bange, ich stelle keine Abwandlung von der Abwandlung als neues Rezept ein.
    Wenn was besonders gut gelingt, dann berichte ich hier!
    Finde es genial, wenn so schnell was Leckeres auf dem Tisch steht!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenweisschen hat geschrieben:...

    Verfasst von Delphinfrau am 15. Januar 2019 - 22:26.

    Rosenweisschen hat geschrieben:
    Vorwerk Moderationsteam:

    Naja, ich habe schon etwas mehr erwartet, nachdem auf FB heute eine "Variation" angeboten wurde... Die Unterschiede zum Originalrezept auf Cookidoo sind so marginal, dass es für mich keine Variation mehr ist.

    Wenn man in einem Lied die dritte Note tauscht und es fünf Sekunden kürzer macht, ist es auch kein neuer Hit (und der Komponist steigt einem zu Recht aufs Dach).

    Gruß
    Rosenweisschen


    schade, daß ich hier nicht den "I like it Finger" von Facebook einstellen kann, das gefällt mir nämlich wahrlich... Lol

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man könnte die Pinienkernle im Thermi auch noch...

    Verfasst von Delphinfrau am 15. Januar 2019 - 22:24.

    man könnte die Pinienkernle im Thermi auch noch vorher a bissle anrösten...

    liest sich sehr lecker, aber ich finde es ganz und gar nicht egal, wo ein Rezept herkommt.

    Hier kupfern inzwischen so viele Menschen irgendwas ab, oder schmeißen drei Zutaten in den Topf und machen daraus ein Rezept............. find ich unmöglich!

    aber von so was lebt natürlich auch die Dynamik hier. Mich begeistert das eher weniger...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorwerk Moderationsteam:...

    Verfasst von Rosenweisschen am 15. Januar 2019 - 17:52.

    Vorwerk Moderationsteam:

    Naja, ich habe schon etwas mehr erwartet, nachdem auf FB heute eine "Variation" angeboten wurde... Die Unterschiede zum Originalrezept auf Cookidoo sind so marginal, dass es für mich keine Variation mehr ist.

    Wenn man in einem Lied die dritte Note tauscht und es fünf Sekunden kürzer macht, ist es auch kein neuer Hit (und der Komponist steigt einem zu Recht aufs Dach).

    Gruß
    Rosenweisschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine klare Ansage!!...

    Verfasst von Dänin2012 am 15. Januar 2019 - 15:29.

    Endlich mal eine klare Ansage!!
    Es ist so egal von wem, woraus oder wo ein Rezept herkommt.
    Wenn es eimem schmeckt, teilt man es halt gerne!!
    Der Salat ist sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 15. Januar 2019 - 09:54.

    Hallo zusammen,

    wir haben mehrere Kommentare ausgeblendet. Bei dem Rezept wurden eine Reihe von Änderungen gegenüber dem Rezept vorgenommen, das dieses hier inspiriert hat. Es gibt also keinen Grund, sich zu beschweren, weil es kopiert oder abgeschrieben wurde.

    Viele Grüße
    Daniel

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist nicht neu! Darf das sein???

    Verfasst von lila-Mo am 15. Januar 2019 - 09:37.

    Das Rezept ist nicht neu! Darf das sein???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Brokkolirohkostsalat. Super lecker, auch...

    Verfasst von Kruschderkram am 11. November 2018 - 16:50.

    Erster Brokkolirohkostsalat. Super lecker, auch ohne zu ziehen. Hab keine Nüsse dran getan, nur 5 ml Walnussöl und einen halben Teelöffel Chiliflocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.. ich habe ein Salat gesucht, der ich gut mit...

    Verfasst von PasMoe am 13. Februar 2017 - 17:45.

    Wow.. ich habe ein Salat gesucht, der ich gut mit zur Arbeit nehmen kann... und der ist der Hammer! Er ist jetzt schon super lecker und freue mich schon auf seinem Geschmack morgen, wenn er über Nacht noch ziehen konnte.

    Vielen Dank für dieses Rezept!


    von mit leider nur 5 Sterne.. hätte sehr gerne mehr gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker, mein erster Rohkostsalat...

    Verfasst von andreana41 am 22. Januar 2017 - 12:31.

    Suuuuuuuper lecker, mein erster Rohkostsalat 😊......ich bin begeistert 👍🏼


    Danke für das tolle Rezept😘

    Von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAmmer mega Lecker

    Verfasst von BellaJenma am 3. Oktober 2016 - 12:50.

    HAmmer mega Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe vorher

    Verfasst von marsala72 am 6. Juli 2016 - 13:07.

    Sehr lecker. Ich habe vorher noch einen Kräuteraufstrich gemacht und davon etwas im Thermomix gelassen. Dann alles bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank gestellt, so dass er gut durchziehen konnte. Als Mittagessen auf der Arbeit, hervorragend. Sogar Kolleginnen und Kollegen waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man für den Salat auch

    Verfasst von Netti 123 am 2. Juli 2016 - 14:17.

    Kann man für den Salat auch tiefgekühlten Broccoli verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider geil ...bei diesem

    Verfasst von Boessi am 14. Juni 2016 - 21:25.

    Leider geil ...bei diesem Salat bleibt kein Krümel übrig! Volle 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat. Ich

    Verfasst von Barbara163 am 2. April 2016 - 19:11.

    Ich liebe diesen Salat. Ich empfehle, den Salat nach der Zubereitung noch 2 Std. Ziehen zu lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell + einfach Salat

    Verfasst von Schaafmama86 am 8. Februar 2016 - 18:06.

    Schnell + einfach

    Salat schmeckt gut, habe mich vorher nie an rohen Bokkoli rangetraut. Bin positiv überrascht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Monirigatoni am 7. Januar 2016 - 18:16.

    Super lecker und schnell gemacht. Der Klassiker unter den Salaten.

    Viele Grüße Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht und

    Verfasst von Mema76 am 21. November 2015 - 12:29.

    Schon mehrfach gemacht und immer von allen für gut befunden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich wusste gar

    Verfasst von SHSH am 12. November 2015 - 13:11.

    Sehr lecker!! Ich wusste gar nicht wie gut Brokkoli schmecken kann! tmrc_emoticons.)

    Er hat mir am nächsten Tag als er gut durchgezogen war noch besser geschmeckt als frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allzeit-Favorit den alle

    Verfasst von Luana89 am 20. Oktober 2015 - 10:07.

    Allzeit-Favorit den alle kennen und mögen. Manchmal noch mit einem Schuss Senf oder ein paar Ölvariationen... Toll vorzubereiten für den nächsten Tag!

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine echte Bereicherung für

    Verfasst von Sandra Schulz1980 am 3. September 2015 - 20:07.

    Eine echte Bereicherung für uns. Gesund kann doch sooo lecker sein. Dieser Salat macht mich glücklich! Haben ihn einfach mit Reis dazu gegessen und den Rest in ein Glas. Das nehm ich morgen als Mittagessen mit auf die Arbeit. Da werden die Kollegen bestimmt neidisch. tmrc_emoticons.p Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe heute

    Verfasst von a.martin am 18. Juli 2015 - 18:28.

    Sehr lecker. Habe heute jedoch statt Brokkoli Zucchini genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 2te Mal gemacht,

    Verfasst von lamola am 12. Juli 2015 - 19:58.

    Sehr lecker, 2te Mal gemacht, so praktisch für den nächsten Arbeitstag vorzubereiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, Hab den Salat

    Verfasst von thermotiz am 30. Juni 2015 - 20:42.

    Hallo Zusammen,

    Hab den Salat auch gemacht und kann nur seeeeeehr lecker sagen tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine wirkliche gelungene

    Verfasst von claudia_zimmermann am 18. Juni 2015 - 13:51.

    eine wirkliche gelungene Kombination! Mein erster Rohkostsalat im Thermomix! Schmeckt superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War im TM5 mein erster

    Verfasst von sabine_l am 13. Juni 2015 - 23:25.

    War im TM5 mein erster Rohkostsalat. Und das erste Mal, wo ich roher Brokkoli gegessen hab: mega lecker. Schmeckt noch besser, wenn er mind. einen Tag im Kühlschrank richtig durchgezogen hat. Hab dann auch noch etwas Parmaschinken und Parmesansplitter druntergemischt. Hm, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schwimmteam am 5. Juni 2015 - 16:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch

    Verfasst von AniDo am 19. März 2015 - 14:31.

    Sehr lecker, habe noch zusätzlich Karotten genommen... Und der Balsamico gibt den letzten kick  tmrc_emoticons.) Perfekt...!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat. Hatte

    Verfasst von Kochmaus88 am 11. März 2015 - 21:07.

    Super leckerer Salat. Hatte nur keine Paprika zu Hause, dafür habe ich Karotten genommen. Der Balsamico ein muss. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein köstlicher Salat. LG

    Verfasst von Genussköchin1 am 10. März 2015 - 18:44.

    ein köstlicher Salat. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war mein erstes

    Verfasst von Bopper am 1. März 2015 - 13:30.

    Super lecker, war mein erstes richtiges Rezept, als der Thermi kam. Und seitdem mag ich Brokkoli auch  tmrc_emoticons.)

     

    yummi  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Susanne. K am 23. Februar 2015 - 18:20.

    Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Habe noch 2 Möhren mit rein gegeben.

    Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.-)

    Gruß  S.K  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angie1969 schrieb: Mmmmhhhh,

    Verfasst von Yuli am 11. Februar 2015 - 14:56.

    Angie1969

    Mmmmhhhh, super lecker

    so knackig, hätte nicht gedacht, dass Brokkolie im rohen Zustand so gut schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Das höre ich von vielen tmrc_emoticons.) Schmeckt genauso sogar denen, die gar kein Brokkoli essen/ mögen))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne 

    Verfasst von Yuli am 11. Februar 2015 - 14:52.

    Gerne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh, super lecker so

    Verfasst von Angie1969 am 25. Januar 2015 - 22:40.

    Mmmmhhhh, super lecker

    so knackig, hätte nicht gedacht, dass Brokkolie im rohen Zustand so gut schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Evelina.22 am 18. Januar 2015 - 22:46.

    sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Rollojoe am 18. Januar 2015 - 20:08.

    Sehr schnell gemacht und superlecker. Danke fürs Einstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super...

    Verfasst von Morthischa2 am 1. Januar 2015 - 18:54.

    super...

    Nur noch heute, dann ist morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jenika schrieb: Ich müchte

    Verfasst von Yuli am 13. Oktober 2014 - 20:44.

    Jenika

    Ich müchte den Salat für Sonntag Abend machen, sollte ich ihn schon morgens zubereiten?

    Ja der schmeckt später auch noch gut. Ich würde an deiner Stelle jedoch alles soweit vorbereiten und ihn am Abend dann machen, brauchst dann keine 5min dafür..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Habe ihn heute

    Verfasst von frau kleinkram am 30. September 2014 - 22:14.

    Sooo lecker!

    Habe ihn heute ausprobiert-meinen ersten Salat-und bin begeistert! Den gibts ganz bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich müchte den Salat für

    Verfasst von Jenika am 9. September 2014 - 01:56.

    Ich müchte den Salat für Sonntag Abend machen, sollte ich ihn schon morgens zubereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat den JEDER mag 

    Verfasst von Kitty Clark am 3. September 2014 - 02:39.

    Der Salat den JEDER mag  Big Smile

     

    Ich kenne ihn von der TM Präsentation bei meiner Tante, leihwise hab ich den TM während sie im Urlaub ist und da musste ich den Rohkostsalat einfach machen.

    Meine Schwester war auch ganz begeistert und hat sich noch den Rest heim genommen, schade, ich hab gedacht noch etwas für Morgen über zu haben *lach*Mache ich eben ne neue Portion tmrc_emoticons.)

    Ich habe ihn mit Kürbiskernen und meinem guten slowenischen Kürbiskernöl gezaubert (und ein wenig Salatkernmischung), morgen probier ich es mit Walnüssen.

    Das Rezept ist ja so schon der Hit und man kanns beliebig mit Gemüse mischen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und extrem

    Verfasst von aguse23 am 13. August 2014 - 20:06.

    Super schnell und extrem lecker. Danke für das Rezept. 5*****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein Einstieg in die

    Verfasst von na ich bin es am 30. Juli 2014 - 23:17.

    Das ist mein Einstieg in die Rohkostsalatwelt!!! tmrc_emoticons.)

    - - - - | - - - ~OvO~ - - - | - - - -


    Lieben Gruß aus'sem Pott Smile


    PS: Hüte Dich vor Menschen, die hinter Dir zur Drehtür herein gehen und vor Dir wieder heraus kommen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich muss

    Verfasst von Curly-78 am 30. Juni 2014 - 22:44.

    Sehr lecker! Ich muss zugeben, vorher habe ich Brokkoli noch nie roh gegessen  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und für morgen habe

    Verfasst von karndt am 20. Juni 2014 - 19:47.

    Lecker und für morgen habe ich auch noch eine Portion. 

    Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Schlicht und

    Verfasst von MaMü am 11. Juni 2014 - 13:36.

    Klasse! Schlicht und ergreifend, aber schnell und superlecker... UND GESUND  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •