3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Salat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Salatzutaten

  • 3 Möhren
  • 100 g rote Papika
  • 1 Äpfel
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 3/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 15 g Olivenöl
  • 15 -20 g Balsamico rot
  • 20 g Pinienkerne

Weitere Zutat

  • 500 g Rote Beete gegart

Deko

  • 1/2 Bund Schnittlauch, In Röllchen
5

Zubereitung

  1. Möhren in Stücke, rote Paprika in Stücke, Apfel vierteln und entkernen, Frühlingszwiebel putzen und in Stücke schneiden. Zusammen mit Salz, Pfeffer, Zucker, Öl,Essig und den Pinienkernen in den Closed lid geben. 4 Sekunden Stufe 4-5. In eine Schüssel füllen. Closed lid Nicht spülen.  Die rote Beete ( ich hatte vakuumverpackte rote Beete) grob vierteln und in den Closed lid geben. 2-3 Sekunden Stufe 4 "reiben". Zum Salat in die Schüssel geben und mischen. Evtl. nochmal abschmecken. Mit Schnittlauch bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Salat! Ich habe dieses Jahr das...

    Verfasst von eilenna am 13. September 2018 - 09:16.

    Sehr leckerer Salat! Ich habe dieses Jahr das erstemal rote Beete im Garten angebaut und somit nach Rezepten dazu gesucht. Dieses hat gleich beim erstenmal prima geklappt und schmeckt auch noch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rote Beete Salat war sehr lecker. Ich habe die...

    Verfasst von Früchtchen65 am 5. Februar 2018 - 12:02.

    Der Rote Beete Salat war sehr lecker. Ich habe die Pinienkerne in einer Pfanne angeröstet und noch einen EL Erdnussöl dazugegeben. Schmackofatzig!
    Beim nächsten Mal werde ich den Salat mit frischer Rote Beete probieren.

    Danke fürs Einstellen - verdiente 5* Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker! Und gesund!

    Verfasst von KLauSchwani am 10. Juli 2017 - 13:50.

    Leeecker! Und gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Mal etwas anderessmile

    Verfasst von Fimmilein am 24. Juni 2017 - 18:10.

    Super lecker. Mal etwas anderes.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat schmeckt spitzenmaumlszligig vielen...

    Verfasst von Sandra1968 am 24. April 2017 - 06:44.

    Dieser Salat schmeckt spitzenmäßig, vielen Dank für das tolle Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rote Beete und das ist ein ganz tolles...

    Verfasst von Nella0501 am 26. März 2017 - 19:53.

    Ich liebe Rote Beete und das ist ein ganz tolles Rezept. Geschmacklich top und dazu noch gesund. Der kleine Rest hat auch am nächsten Tag noch gut geschmeckt. Den gibt`s bestimmt jetzt öfters.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, super lecker!

    Verfasst von oma_umia15 am 9. Februar 2017 - 11:33.

    Heute gemacht, super lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....Habe auch bisschen abgewandelt:...

    Verfasst von ixipferd am 8. Februar 2017 - 15:09.

    sehr lecker....Habe auch bisschen abgewandelt: ohne Paprika, dunklen balsamico, statt Pinienkernen körnermischung von Al.i sowie ein Stück normae Zwiebel..... Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , einfach und gesund

    Verfasst von gabo50 am 14. Dezember 2016 - 11:57.

    Super lecker , einfach und gesundSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee . Danke

    Verfasst von Bechtloff86 am 6. September 2016 - 23:10.

    Super Idee . Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Ich

    Verfasst von Melliemolly am 30. August 2016 - 10:33.

    Sehr leckerer Salat. Ich liebe Rote Bete. Ich musste etwas improvisieren, da ich nicht alle Zutaten parat hatte. Ich habe die Frühlingszwiebel gegen eine normale Zwiebel getauscht und die Pinienkerne gegen Haselnüsse. Den Schnittlauch musste ich leider auch weglassen. Wir waren aber auch so schon schwer begeistert,hat zum Grillen sehr gut geschmeckt. Gibt es sich wieder. Dann mit allen Originalzutaten.

    Danke fürs Teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Salat und wie

    Verfasst von Sterngucker am 13. April 2016 - 15:09.

    Superleckerer Salat und wie immer einfach in der Herstellung. Wir haben ihn mit Vollwertbrötchen und Bratwurst gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es hat uns super

    Verfasst von olli-51 am 28. Februar 2016 - 19:14.

    Sehr lecker. Es hat uns super gut geschmeckt. Wird wieder einmal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich nehme immer

    Verfasst von esther.ziegler am 16. Februar 2016 - 08:51.

    Sehr lecker. Ich nehme immer nur 2 Tel. Öl das schmeckt trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gestern

    Verfasst von 12tütünb08 am 24. Januar 2016 - 11:05.

    Habe den Salat gestern gemacht! Da ich keine Pinienkerne hatte, habe ich Sonnenblumenkerne genommen und diese erst im Anschluss (leicht geröstet) darüber gegeben! Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gesund ....  

    Verfasst von Xelzbrot am 23. Januar 2016 - 20:08.

    Sehr lecker und gesund ....

     

    Schwobaländle mit Natur Pur...


    selber gmacht schmeckts am besten....


    Freu mich auf Rezepte......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können