3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucola-Tomatenrolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Rolle

  • 50 g Grana Padano oder Parmesan
  • 4 Eier
  • 70 g Emmentaler
  • 150 g Rucola/Rauke
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 50 g Pinienkerne, nach Wunsch geröstet
  • 150 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Variation der Lachs-Spinatrolle!
  1. Rolle:


     


    Grana Padano 6 Sek./ Stufe 10 zerkleinern + auf ein Backblech streuen (Backpapier verwenden)


     


    1200 g Wasser (etwas Salz) in den Mixtopf geschlossen geben. Garkörbchen einhängen und ca. 150 g Rucola hineingeben. 5 min / Varoma / Stufe 1. Abgießen, gut abtropfen lassen und in den ausgekühlten Topf geben. Eier,Emmentaler, Salz, Pfeffer, Muskat (nach Geschmack) hinzufügen.


    10 Sek./Stufe 8 zerkleinern und


    auf dem Grana Padano gleichmässig verteilen.


     


    Im vorgeheizten Backofen 10 Min. auf 200 ° backen und auskühlen lassen.


     


     


    Füllung:


     


    Pinienkerne und getrocknete Tomaten in den Mixtopf geschlossen 


    4 Sek./Stufe 6 zerkleinern


     


    200 g  Kräuterfrischkäse


    4 Sek./Stufe 4 unterrühren


     


    Die Füllung auf der Rolle verteilen, aufrollen und in Alufolie gewickelt kaltstellen.


     


    //www.facebook.com/staebchenfisch

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe diese Rolle bis jetzt immer für ein Buffet gemacht, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie viele Portionen es sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Kam gestern bei

    Verfasst von 020976 am 3. September 2014 - 18:51.

    Sehr lecker! Kam gestern bei meinen Gästen sehr gut an! Habe die Füllung mit etwas Zucker abgeschmeckt und noch frischen Basilikum dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auf der Suche nach einer

    Verfasst von Emily123 am 10. Juli 2014 - 23:03.

    War auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zur Lachsrolle, ganz lecker. Habe allerdings den Rucola nicht blanchiert, sondern einfach so klein geschreddert!

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dekorativ aussehende

    Verfasst von totenkopf am 25. Juni 2014 - 20:24.

    Dekorativ aussehende Vorspeise...und wenn man eine Gierschplage im Garten hat, kann man auch den Rucola dagegen austauschen....ebenso lecker und mal was neues.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können