3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing mit Joghurt, super leicht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Naturjoghurt 1,5%
  • 50 g Saure Sahne 10%
  • 5 EL Orangensaft
  • 4 EL weißer Balsamico
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 1 Messerspitze Sambal Olek
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 15 Sekunden Stufe 4 schaumig rühren.

    Passt prima zu Kopfsalat und Feldsalat.

    Pro Person 8g Fett

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker  Dankeschön für

    Verfasst von Janisimo am 19. März 2014 - 13:37.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) Dankeschön für das Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute gemacht

    Verfasst von Windy24 am 1. März 2014 - 12:26.

    Habe die Soße heute gemacht und etwas abgewandelt. Ich habe den Schmetterling rausgenommen, eine halbe Zwiebel und  eine gute handvoll frischen Basilikum rein. 10 Sek. auf Stufe 9, leeeeeeecker  Love

    Danke für das leckere Rezept. Wird in meine Standardsammlung aufgenommen   tmrc_emoticons.)

    Beste Grüße


    Windy24

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dressing heute

    Verfasst von Xtrabunt am 27. Dezember 2013 - 20:29.

    Ich habe das Dressing heute zum ersten mal gemacht und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wir hatten Salatherzen mit verschiedenen Rohkostzulagen und ich hatte noch Ruccola und Pinienkerne. Leider war die Menge für uns ein bisschen zu wenig. Wird es bei uns sicher nochmal geben, dann nur ein wenig mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummy

    Verfasst von kochbaer am 13. April 2013 - 23:18.

    tmrc_emoticons.) yummy

    Liebe Grüsse aus Bärlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing passt auch

    Verfasst von loeckchen112 am 20. März 2013 - 08:28.

    Das Dressing passt auch wunderbar zu Eisbergsalat. Ich habe nur 2 EL Essig genommen und es war perfekt.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße habe ich heute

    Verfasst von Gerste am 17. Februar 2013 - 19:56.

    Die Soße habe ich heute gemacht - sehr lecker

    Da ich nicht genug Jogurt hatte , habe ich die Mengen leicht abgeändert .

    Die Soße schmeckt tatsächlich durch die fruchtige Note sehr gut zum Feldsalat.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können